Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott.
Und Gott war das Wort!!!

:lachen:

Ja, das hatten wir schon.
Du kannst gebetsmühlenartig diesen Satz wiederholen,
deswegen wird er doch nicht wahr - so gern Du auch daran glauben möchtest.

Gott ist NAMENLOS - von daher kein Wort.
Und DIR Bewusstsein, wäre Gott kein Wort mehr für Dich. ;)

Werbung:
Wenn du mir Armut vorwirfst, handelst du aus höherer Sicht weder liebe- noch lichtvoll. ;) Bleibe halt weiterhin deinem Muster treu, wenn du das willst. Das ist nicht meine Aufgabe.Jesus sagte ja: Die Armen werden das Himmelreich ernten. Und vielleicht verstehst du ja jetzt, wie er es gemeint hat. Man muss arm (leer) im Geiste sein und nicht angefüllt mit Worten so wie du oder z. B. auch maria.

Du hast mit deine eigene aussage, Jesus Christus , sein Wort, der Bibel ist, unfähig und ARM gemacht!! in dem Du sein WORT verweigert hast..keine Bedarf gehabt hast. Das war deine Aussage..

Du kennst ja ein Christus, in dem Du keine Bibel schrhriften brauchtest, um IHM ausdruck zu bringen..

Lies bitte dein Beitrag nochmal :)

Hier die Thema war: Gottes Wort = die Bibel ist, wo Du keine bedarf gehabt hast, sie anzunehmen..

jetzt, zitierst Du selbst die Bibel Verse
je nach dem wie es Dir passt..gelle :umarmen:

egal..Hauptsache, am ende hast Du doch bedarf gehabt, sie zu zitieren...:)

Es ist doch nötig, dass Du deine Aufgabe erkennst, und gegenüber sie Treu bleibst..in dem was du sagst ;)

oder es ist besser zu schweigen, in dem was Du behauptest und davon keine Ahnung hast.;)

Aquarius777: Es ist auch nicht leicht dich zu verstehen, weil du rein aus dem Verstand und aus Büchern schreibst, und keine Wahrheit daraus spricht.

du brauchst es doch nicht zu lesen. Setze mich auf Ignore.
Umgekehrt allerdings bin ich ganz offen für Beiträge, die nicht aus dem Verstand kommen. Also bitte belehre mich durch praktisches Beispiel.

Deine bisherigen Beiträge triefen nur von abfälligen Urteilen und Bemerkungen über andere.

Das mag ja sein, dass das bei dir nicht aus dem Verstand kommt, sondern eher aus der tiefen Bauchregion... aber vielleicht meintest du noch etwas anderes...

also bitte mit gutem Beispiel vorangehen, ja? :danke:

Geistige Verdichtung = begrenzte Vorstellung = Bildnis, was sich von Gott gemacht wird.

Eben. Deshalb meinte ich auch, dass Christus kein Bildnis ist, sondern eine geistige Realität. Ein Bildnis kann man sich zwar anschauen, aber nicht tatsächlich erfahren und Christus kann man tatsächlich erfahren.

man muss es nicht an jesus festmachen ...aber für uns westler und christen mmmhhhhm:Dist das mit christus ganz hilfreich ...um sowas wie erleuchtung mal in seinen wortschatz mit aufnehmen zu können ..
ich bin das licht ...das leuchtet nicht nur in mir sondern den menschen überall auf der welt ...ja das ist der gott für alle menschen ...und der jesus hat uns das hier in unseren breiten nahegebracht...

Eben. Deshalb meinte ich auch, dass Christus kein Bildnis ist, sondern eine geistige Realität. Ein Bildnis kann man sich zwar anschauen, aber nicht tatsächlich erfahren und Christus kann man tatsächlich erfahren.

Das Wort Christus ist geistig einseitig religiös besetzt.

Gott ist überkonfessionell und interessiert
sich weder für Religionen noch für Namen
oder Star-Kult!

Vor Gott ist alle Weltnatur gleich -unsere Spezie ist nur ein Aspekt davon.

Als das Wort Christus noch nicht Mode war,
gab es bereits Gott und entsprechendes Bewusstsein.

Das Wort Christus ist geistig einseitig religiös besetzt.

Gott ist überkonfessionell und interessiert
sich weder für Religionen noch für Namen
oder Star-Kult!

Vor Gott ist alle Weltnatur gleich -unsere Spezie ist nur ein Aspekt davon.

Als das Wort Christus noch nicht Mode war,
gab es bereits Gott und entsprechendes Bewusstsein.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ... .
Die Menschheit war immer auf der Suche, nach dem Höheren, sie wussten nur nicht wie sie es definieren sollten. Früher waren es vieleicht die Gestirne, die als das definiert wurde, was Gott sein könnte. Heute ist es mehr eine Mischung aus Psychologie und anderen Bereichen. Aber schlussendlich die einzige Wahrheit (von mir aus gesehen) der Mensch strebt nach dem Höheren und kann sich nicht und oder will sich nicht damit abfinden, dass nach dem Tode alles aus ist. Er ist bestrebt, nach dem was Ihn unsterblich macht auf einer gewissen Ebene und versucht sein Leben danach auszurichten.
lg
Cyrill

Ja das ist nun mal so, das fühlt sich für mich richtig an, so wie du deine Wahrheit hast, wo du auch nicht von wissen kannst das es DIE WAHRHEIT überhaupt ist.

Das sagt dir dein Bewusstsein das es anders ist, und meins sagt mir meins.
Da man das auch nicht 100% sagen kann wie es wirklich ist, auch du nicht, hat ein jeder sein Denken darüber.

Deine ist ebenso eine Wahrheit für sich, DEINE die genauso daneben liegen kann wie die der anderen. Das ist nun mal so.

Was ist, wenn deins, nicht so ist wie es ist? wenn du mit deinem Bewusstsein ebenso daneben liegst?

Man wird hier nie eine Antwort drauf bekommen wie es 100% wirklich ist.
Auch du nicht, denn wenn du soweit vom Bewusstsein her wärst, wie du hier rüber kommen willst, würdest du vieles ganz anders schreiben oder gar nicht hier sein. Du würdest klar und verständlich schreiben damit jeder es verstehen kann, niemand muss zwischen den Zeilen lesen können und jeder, wirklich jeder würde verstehen was du schreibst.
Was aber nicht an dem ist, du drückst jedem deine eigene Wahrheit auf, und das ist kein empfinden das ist das was man lesen kann.

Ob es Karma nun gibt oder nicht, wenn ein jeder irgendwann in der LIEBE lebt, gibt es das eh nicht mehr das WORT KARMA, wenn es das denn gibt.

:umarmen:

wieso wertest du das was ich schreibe, das du eh nicht verstehst?

*g constantin

Werbung:
Das ist deine Meinung.

Du machst dir eben einen Phantasieglauben zurecht, und es ist ja auch gut, dass du dazu den Namen Jesus Christus nicht miß-/ge-brauchst, sondern dir deinen eigenen "Jeshua ben miriam von Nazareth" zurechtzimmerst.

Du lebst so eben in deiner Welt und gut isses. Solang es Freude macht...

das ist DAS was deinem Bewußtsein als deine Wahrheit über mich erscheint.

*g constantin