Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Ich habe keine Religion..Ich bin Christin, weil Ich an Jesus Christus hingehöre.
Was die Menschen darauf gemacht haben , was um Christ zu sein bedeutet, ist deren Sache.

Ich habe eine lebendige beziehung zu Jesus Christus, durch sein WORT.

hm.....das ist eher neu und Du hast es hier im Esoforum so übernommen, aber Religion ist schon das was Du lebst in Deiner gemeinde zu der Du gehörst und die Regeln die Du befolgst usw....
Schlussendlich spielt es ja auch keine Rolle wie man es nennt, sondern wie man es lebt, da hast Du schon recht, dass die Beziehung zu Christus das ist was zählt, aber solange dies ausserhalb von Dir ist, gehört es zu einer Religion die etwas im Aussen anbetet und Lobpreist...
Christsein ist eine Schublade....wenn man/frau sich nennt, benennt und dazu gehört, dann ist das eine Schublade, die Schublade "Christsein"..!
Gott macht keine schubladen, das tut unser Ego, oder wie der Einzelne es nennen will...

Werbung:
Du meinst, dass ein Leib oder eine Frucht reift, hat weder Ursache noch Wirkung?

Du meinst also, dass sich Mutterplaneten um Muttersonnen drehen ist ganz ohne Bedeutung?

Es bleibt sich nämlich gleich zu meinen, dass alles ohne Ursache und Wirkung ist, heißt auch zu meinen, dass alles ohne Bedeutung ist und keinen gescheiten Sinn macht.

Ursache Deines höheren Bewusstseins ist also nicht Gott, da Gott sowieso keine Wirkungen zeitigt, nichts bewirkt?

Genau, es ist absolut Bedeutungslos......:)
weil der Mensch nichts weiss.!

...
Jeder sieht und lebt nur in seiner Welt in seinen Begrenzungen mit seinem Gartenzaun seines Bewusstseins........der Gartenzaun wird weiter gesteckt durch Erfahrung und Veränderung der Wahrnehmung bis er irgendwann ganz verschwindet, dann gibt es weder Ursache noch Wirkung mehr..

Solange man sogar noch nicht merkt , dass Er die Grenze von anderen überschtirren hat, wird nicht in der Lage sein, seine eigene Grenze zu erweitern.

Aber, gelobt sei Gott, in Jesus Christus, haben wir unsere eigene Grenze erweitert durch sein BLUT, der reinigt uns von alle UNGERECHTIGKEIT..sowohl, von innen auch aussen kommt.

Das ist die Geheimnisse, wo wir in IHM EINS gemacht worden sind..

Efes 2:13 Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi. 14 Denn er ist unser Friede, der aus beiden "eines" gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes..

Ich bin erfüllt durch seine GNADE..
Er ist meine Erweiterung, meine Bewustsein, meine Demut, meine vergebung, meine Versöhnung..

Ohne Ihm, ich kans nichts tun..Ausser Dummheiten..

Du meinst, dass ein Leib oder eine Frucht reift, hat weder Ursache noch Wirkung?

Du meinst also, dass sich Mutterplaneten um Muttersonnen drehen ist ganz ohne Bedeutung?

Es bleibt sich nämlich gleich zu meinen, dass alles ohne Ursache und Wirkung ist, heißt auch zu meinen, dass alles ohne Bedeutung ist und keinen gescheiten Sinn macht.

Ursache Deines höheren Bewusstseins ist also nicht Gott, da Gott sowieso keine Wirkungen zeitigt, nichts bewirkt?

Die BeDeutung wird durch j.E. Menschen Selbst erschaffen....der Sinn wird durch j.E. Menschen Selbst gegeben.
Der Mutterplanet bleibt Mutterplanet, die MutterSonne bleibt MutterSonne..ganz gleich wie du Selbst es wahrnimmst. Doch an der Wahrnehmung kannst du erkennen, dein Selbst. An der Zerstörung kannst du wahrnehmen dein Selbst.
Das Selbst beWIRKT.

~Mit dem Selbst ist nicht Gott gemeint, wie du es meinst.

*g constantin

hm.....das ist eher neu und Du hast es hier im Esoforum so übernommen, aber Religion ist schon das was Du lebst in Deiner gemeinde zu der Du gehörst und die Regeln die Du befolgst usw....
Schlussendlich spielt es ja auch keine Rolle wie man es nennt, sondern wie man es lebt, da hast Du schon recht, dass die Beziehung zu Christus das ist was zählt, aber solange dies ausserhalb von Dir ist, gehört es zu einer Religion die etwas im Aussen anbetet und Lobpreist...
Christsein ist eine Schublade....wenn man/frau sich nennt, benennt und dazu gehört, dann ist das eine Schublade, die Schublade "Christsein"..!
Gott macht keine schubladen, das tut unser Ego, oder wie der Einzelne es nennen will...

Du hast IHM noch nicht begegnet, deswegen kanst Du meine Glauben nicht nachvollziehen..

Natürlich gehöre Ich zu eine Gemeinschaft, mit denen zusammen zu kommen und Gott anzubeten..Ihm zu loben..Und seine Wort zu hören..

Das ist keine Religion, sondern eine Haltung des Herzens..

Religion ist nur eine Lehre..
Eine Christ zu sein ist, das Leben.

Und das ist eine Prozess..

auch eine Wahrheit von vielen Wahrheiten....Wahrheit für den, der noch im Bewußtwerdungsprozess sich be-findet.
Da wird an Karma geglaubt, an VerURSACHEr und dessen Aus-Wirkungen....ect.

*g constantin

Ja das ist nun mal so, das fühlt sich für mich richtig an, so wie du deine Wahrheit hast, wo du auch nicht von wissen kannst das es DIE WAHRHEIT überhaupt ist.

Das sagt dir dein Bewusstsein das es anders ist, und meins sagt mir meins.
Da man das auch nicht 100% sagen kann wie es wirklich ist, auch du nicht, hat ein jeder sein Denken darüber.

Deine ist ebenso eine Wahrheit für sich, DEINE die genauso daneben liegen kann wie die der anderen. Das ist nun mal so.

Was ist, wenn deins, nicht so ist wie es ist? wenn du mit deinem Bewusstsein ebenso daneben liegst?

Man wird hier nie eine Antwort drauf bekommen wie es 100% wirklich ist.
Auch du nicht, denn wenn du soweit vom Bewusstsein her wärst, wie du hier rüber kommen willst, würdest du vieles ganz anders schreiben oder gar nicht hier sein. Du würdest klar und verständlich schreiben damit jeder es verstehen kann, niemand muss zwischen den Zeilen lesen können und jeder, wirklich jeder würde verstehen was du schreibst.
Was aber nicht an dem ist, du drückst jedem deine eigene Wahrheit auf, und das ist kein empfinden das ist das was man lesen kann.

Ob es Karma nun gibt oder nicht, wenn ein jeder irgendwann in der LIEBE lebt, gibt es das eh nicht mehr das WORT KARMA, wenn es das denn gibt.

:umarmen:

:confused:

Kannst Du das näher erklären, wie Du das meinst?

Es würde bedeuten, da Gott für Dich bedeutungslos ist,
dass Du für Dich selber genauso wenig Bedeutung hast...

ja...nichts was ist, was wir wahrnehmen oder beurteilen hat Bedeutung, weil wir es immer nur aus der Haltung "hinter dem geschützen Gartenzaun" be-Ur-Teilen.!...die einzige Bedeutung die es hätte ist jene die uns der Prozess darin gibt und der ist uns eh nicht bewusst,dass heisst, immer erst im nachhinein.
Deshalb spielt es keine Rolle was ein tut, sondern nur wie er es tut.....
Mit der Haltung, dass ich nichts weiss, weil nur der Verstand viel weiss,
vertraue und höre ich auf die Intuition, oder Christen würden es Gott nennen:"Dein Wille geschehe."
Demut ist erst möglich in einer Haltung von "ich weiss nichts"....das öffnet die Türe zur Hingabe, denn der Ur-Grund von Hingabe ist Demut und die Bereitschaft, alle Glaubenssysteme und Illusionen von "ich weiss" abzugeben...."sein Wille geschehe"...dann tritt der Verstand in den Hintergrund, gibtv das Ruder der Ituition, oder Gott oder Allah usw ab, dessen was in uns unser wahres Sein ist....

Werbung: