Jenseitskontakte

  • Ersteller Ersteller Tigerlilly
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tigerlilly

Guest
Hallo!

Ich habe kürzlich vom Odenwalder Tischchen erfahren, einem kleinen Tisch, mit dem man Jenseitskontakte aufnehmen kann. An dem Tisch ist ein Stift befestigt und man bekommt Nachrichten aus dem Jenseits, die man be/unbewußt aufschreibt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann sie mir hier im Forum mitteilen? Wär echt super!

Liebe Grüße
Tigerlilly
 
Werbung:
Lieber Tigerlilly,

von was Du erzählst, klingt es um eine Variante von entweder inspirierte oder automatische Schreiben zu handeln. Den Tisch wovon Du sprichst kenne ich selber nicht.

Allgemeine Sicherheits Hinweis: immer ein Schutzgebet bevor Du versuchst mit so etwas umzugehen. Nicht alle Besucher sind freundlich.

Liebe Grüße, John
:)
 
Hi,

ja das Tischchen kenne ich sehr gut. Vor Jahren haben wir damit nächtelang Seancen abgehalten... Ich kann eigentlich nur davon abraten, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Wenn man medial veranlagt ist und sich arglos öffnet, dann erlebt man hinterher unschöne Dinge....

Viele Grüße
Anches
 
Da gibts keine "Besucher" etc. , das Schutzgebet ist also sinnlos.

Der Effekt, der Buchstaben/Zeichen zu Papier bringt ist automotiv, d.h. du selbst führst unbewusst die Aktionen aus. Es ist, wie wenn Du Dir 1000 Mal vor einer Prüfung sagst "ICh schaff das nicht, ich schaff das nicht.." Am Ende wirst Du es nicht schaffen, die Prüfung zu bestehen. Das ist das Prinzip des sich-selbst-erfüllenden-Orakels.

Mit Spiritualität hat das herzlich wenig zu tun.



Viele Grüße,
Kvatar
 
Stimmt, wahrscheinlich macht es Sinn, die Wortbedeutung einmal zu beleuchten.

Also mal fix ins Lexikon geschaut:
Spiritismus: (lat.) => Geisterlehre

Spiritualität: die; -, (kMz.) Geistigkeit, geistige Beschaffenheit, Ggsatz.: 'Materialität'



Mit eigenen Worten: Spiritualität ist die Lehre über die Funktion und Beschaffenheit des Geistes und der in ihm vorhandenen Dinge.


Anm.: da viele bei "Geist" immer ausschliesslich an Menschen als "geist"- reiches Wesen denken: es geht auch um den nicht-menschlichen Geist! ;)
 
Nein, Kvatar, ich wollte nicht wissen was über Spiritualität im Lexikon steht, ich wollte wissen was Spiritualität für Dich ganz persönlich ist.
 
Der zweite Teil trifft zu. Besonders interessant ist (für mich (und viele andere)) die Lehre des Buddha. Buddha sagte von sich selbst:

Ich lehre Euch, weil ihr und alle Wesen glücklich sein und Leid vermeiden wollt. Ich lehre Euch, wie die Dinge sind.


Genau das will ich wissen: wie die Dinge sind.

Der Wunsch nach Glück steht hinter jeder Handlung, egal ob es spiritistische, spirituelle oder alltägliche Dinge sind, die wir tun. Wir wollen glücklich sein und Leid vermeiden; aber um das zu können müssen wir uns die Erkenntnis um das wahre Wesen der Dinge bemühen. Spiritualität ist also das Lernen über das wahre Wesen der Dinge.


Ist das verständlich ?
 
Werbung:
Hallo Kvatar,


Original geschrieben von Kvatar
Ist das verständlich ?

Nein.
Wahrzunehmen wir die Dinge sind, heißt noch nicht glücklich sein oder Leid zu vermeiden, da fehlt doch noch was.;)

Nicht hinter jeder Handlung steht der Wunsch nach Glück.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben