Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du denn immer mit deinen unsinnigen „Glaubensunterstellungen“ gegenüber meiner Person bezwecken.
Da du nichts konstruktives zu leisten bereit bist wäre es schön wenn du anderen auf die Nerven fallen würdest. :D Auch wenn es mittlerweile Spass macht braucht es doch unverhältnismäßig viel Zeit.

Zu deiner Beruhigung kann ich dir schon jetzt mitteillen, dass ich auf dein esoterisch verzerrtes Geblubbere zukünftig nicht mehr antworten werde - das wäre tatsächlich vergeudete Zeit.
DAS Versprechen hast du bereits mehrfach gebrochen!!! :tomate:

Es geht aber nicht um deine Person, sondern um die Erläuterung und Darlegung von Tatsachen, welche auch Forumfremde Personen eventuell gerne wissen und lesen möchten. Dabei spielt es jedenfalls nach meiner Auffassung keine Rolle, ob man nun Esoterikanhänger oder Esoterikkritiker ist.
Ja, das glaube ich dir sofort, denn es zählt nur das man deiner eingeschränken Mienung ist - vergiss es, nie im Leben, nicht in diesem und nicht im nächsten...... :D

Zumal du ja gedenkst, bzw. den Eindruck hier vermitteln willst, ein vermeintlich selbsternannter "Experte" auf den Gebieten der Parapsychologie und/oder den Pseudowissenschaften zu sein, werden dich – und ggf. auch andere Personen – sicherlich die Ausführungen des vorsitzenden Richters am LG Mannheim, Dr. Wolf Wimmer mit der Überschrift „Parapsychologie, Wissenschaft und Rechtsordnung“ interessieren, die auf der Website der „AGPF“ unter http://www.agpf.de/wimmer1.htm sehr verständlich als auch umfassend nachzulesen sind.
:D Hast mal gelesen was in deinem Link steht? Nein? Also ich habe es und stimme dem in weiten Teilen zu weil es exakt meiner Meinung entspricht. Aber da Differenzieren nicht so dein Ding ist erkläre ich es dir gerne noch einmal: Es gibt einen riesen Unterschied zwischen esoterischen und okkultem Geschwafel auf der einen Seite und der Möglichkeit das es ein Jenseits und damit ein Leben nach dem Tod gibt auf der anderen Seite. Es gibt also diesen nicht-materiellen Teil der Welt und es gibt Leute die mit diesem Sachverhalt schindluder treiben und es schlicht mißbrauchen.

Das der Mißbrauch angeprangert wird und teilweise auch Rechtlich verfolgt wird halte ich für ausdrücklich Richtig und begrüße es sehr. Zugleich stehe ich auf dem Standpunkt das dies Thema endlich mal ernsthaft geklärt wird damit man Schwätzern auf beiden Seiten mal das Schandmaul stopfen kann. Und damit wir uns nicht falsch verstehen meine ich damit nicht nur die Abzocker in der Eso-Ecke sondern auch ausdrücklich engstirnige Schwätzer wie dich. Was du hier treibst ist ein Bekehrungsversuch der übelsten Sorte und genau so unsinng wie vieles auf dem Eso-Markt. Ich erwarte von dir nicht mehr das du das verstehen kannst oder auch nur willst.

:D Damit DU die Bedeutung des Wortes "Schwätzer" auch wirklich mal begreifst bekommst du hier auch noch die Definition frei Haus geliefert in der sehr geringen Hoffnung das du dir mal Gedanken dazu machst:

Schwạ̈t·zer, Schwạ̈t·ze·rin der (umg. abwert.) jmd., der schwatzt I

TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.

schwạt-zen; schwatzte, hat geschwatzt; [Vt/i]
1. (etwas) schwatzen pej; Dinge sagen, die wenig Sinn haben &#8776; quasseln <Blödsinn, Unsinn, dummes Zeug schwatzen>; [Vi]

Nachzulesen unter: http://de.thefreedictionary.com/Schw%C3%A4tzer

Diese Beschreibung trifft meiner Meinung nach exakt auf dich zu weil du keine Ahnung hast, nur deiner beschränkten Sichtweise folgst und dich permanent weigerst über Argument auch nur nachzudenken. Mit dir zu reden ist ganz ähnlich wie mit einem strenggläubigen Fanatiker zu reden - deren Rest-Verstand erreicht man auch nicht mit Argumenten weil auch die nicht zuhören.

Was also erwartest du von mir??? :D Doch nicht etwa das ich dich und deinen Standpunkt ernst nehme? :lachen: DAS kannst du nach deiem Verhalten und Auftritt hier doch nicht wirklich glauben....... Die Bedeutung des Wortes Diskussion oder Gedankenaustausch hier auch noch zu verlinken spare ich mir aus -ich denke mal- sehr offensichtlichen Gründen. :winken5:

=8-D




.
 
Werbung:
(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie#Wissenschaftliche_Untersuchungen)

:D
Habe mir das mal reingezogen. Und schon bei der "Vorbemerkung" musste ich über den 1. Absatz grinsen, und über den 2. Absatz (als "logische Folgerung" eines Realisten wohl :D) wurde mein Grinsen noch breiter:
"wissenschaftlich betrachten und vorgehen" heißt also schlicht und nichts anderes als nach dem Motto zu verfahren: "Und also schloss er messerscharf, dass nicht sein KANN, was nicht sein DARF" ^^?


Und das nennt sich dann "alles verifizieren, alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um keinem "Irrtum" aufzusitzen, denn was nicht allumfasstend zu betrachten und nicht nachweisbar ist, gilt a priori nicht als "wissenschaftlich anerkannt"?
Wo bleibt denn dabei nun der Aus- bzw. schluss aller nur möglichen (vor allem experimentellen) Möglichkeiten?
Was soll daran nun besonders "wissenschaftlich" oder "überzeugend" sei`?
Wenn man etwas gleich ad absurdum führt, ohne es vorher zu "testen"?

Und nun darf der Mörder (da die Leiche auf konventionellem Wege vllt. nicht gefunden wurde) auf freiem Fuß bleiben? :D

Mann, was für ein Zinnober ....

Und ausgerechnet DAmit willst du nun eine Lanze für die Wissenschaft und gegen die Existenz paranormaler Phänomene per se brechen ^^?


p.s.
Wie schon öfter erwähnt, gibt es selbstverständlich! viele Scharlatane und Blender unter den sogenannten "Spirituellen" mit nur vorgegebenen, aber nicht wirklich existenten Fähigkeiten. Diese sind auch zu entlarven *zustimm*.
Auch bin ich kein FEIND der Wissenschaften - im Gegenteil. Ich interessiere mich grundsätzlich für vieles Wissenschaftliche - aber ich weiß auch, dass die Wissenschaft und ihre "Beweisbarkeiten" ebenso nur eine bestimmte Realität, ein Teil der viel größeren und für uns nicht wirklich zu fassenden, schier un-er-schöpflichen "Schöpfung" ist. Schöpfung und Wissenschaft (oder meinetwegen "GOTT" und Wissenschaft schließen einander nicht aus.)


Und abgesehen davon, dass nur für/in *MATERIE* physikalisch-naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten und deren Nachweisbarkeit gelten und auch experimentell nachgewiesen werden können (und auch das oft nur auf die Erde und ihre unmittelbare Umgebung beschränkt, alles andere (beispielsweise Berechnungen zu bestimmten außerirdischen Dimensionen, die Konsistenz und exakte Entfernung ferner Galaxien, die Entstehung desselben oder gar der "Urknall") sind auch in der Wissenschaft bisher unbewiesene Theorien und mit keiner Messapparatur experimentell nachweis- oder verifizierbar.
*GEIST*/Seele im weitesten Sinne (bzw. Immaterielles aller Art) KANN auf "wissenschaftlichem Wege" nicht nachgewiesen werden.
Versuche doch mal, nur einen Gedanken oder einen Trauminhalt experimentell nachzuweisen *g*.

Wie ich bereits mal schrieb,, ich bin überzeugt: "GOTT (oder auch nur ein "Jenseits") lässt sich für/durch uns Menschen weder experimentell bzw. gundsätzlich beweisen noch widerlegen
Daran ist auch weder das *eine* noch das andere interessiert :D:D

Wir werden es buchstäblich selbst "ERFAHREN", wenn es "soweit" ist ....

oder eben auch nicht :D:D
 
also ich glaube schon daran, alleine schon deswegen, weil ich lange zeit, mit meinem verstorbenen großvater kontakt hatte.
außerdem leben verstorbene aber sehr angenehme wesen in meinem haus, die ehemaligen besitzer, die die das haus vor 350 jahren gebaut haben.
 
Ich führe seit kurzem mit "Waldkater100" eine private Diskussion über Marita Lautenschläger. Eine Dame, die vorgibt, Jenseitskontakte vermitteln zu können. Diese Diskussion soll nun in diesem Forum öffentlich geführt werden. Zuletzt schrieb mir "Waldkater100", dass Mme. L. bis Ende Juni ausgebucht sei. "Waldkater100" unterstellte mir, dass ich wegen meines Engagement in dieser Angelegenheit "ein sexuelles Problem oder eine Behinderung" haben müsse ! (So argumentieren Leute, denen die Argumente ausgegangen sind !)

Meine Antwort darauf:

Ach ja, ausgebucht bis Ende Juni ist Madame L. !? Das beweist nur, dass die Zahl der geistig minderbemittelten Leute, die solche Dienste in Anspruch nehmen, groß ist ! Und zu dir gesagt: Wenn einem die Argumente ausgehen, wird mit Unterstellungen gearbeitet, die sich weit unterhalb der Gürtelline bewegen. Eine ziemlich armselige Argumentationsweise, die dich bei intelligenten Lesern nicht gerade ins beste Licht rückt. Aber es paßt schließlich ins Bild, das du von dir selbst zeichnest. Esoterikhörig und vom Aberglauben gezeichnet. Nicht gerade ein Zeugnis für Intelligenz.

Frag doch mal Madame L., was es mit ihrem angeblichen Doktortitel auf sich hat !? Ein 2-jähriges Studium im Fach "Naturmedizin" will sie absolviert haben !? Das Dumme daran ist nur, dass es für dieses Fach gar keinen akademischen Titel gibt ! Aber das kritiklose Publikum ist ja dumm genug, um ihr diese Angeberei abzunehmen. Wer zu einer Eso-Tante läuft glaubt schließlich so ziemlich jeden Bären, dem man ihm aufbindet ! Wie auch immer: In keiner anerkannten wissenschaftlichen Disziplin wird ein Doktortitel nach nur 2-jährigem Studium vergeben ! Und - die sog. "Naturmedizin" - wie sie die Esoteriker bezeichnen, ist leider nur eine Pseudowissenschaft. Aber diesen Unterschied wirst du vermutlich nicht kennen.(Gewissensfrage: Würdest du bei einem Beinbruch zu einem Esoterik-Doktor oder zu einem Chirurgen (einem Schulmediziner) gehen ?)

Im übrigen dürfte es ziemlich fraglich sein, dass das Schmunzeln bei Madame L. noch lange anhält. Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass das Werbefoto mit ihr und Herrn Lafer nicht mehr lange auf ihrer Homepage zu sehen sein wird.

Übrigens: Der Grund, weshalb ich mich mit Madame L. beschäftige ist der, dass ich mal zufällig auf das Video gestossen bin, welches auf ihrer Homepage zu sehen ist. Einfach widerlich, wie Mme. L. so mit den Gefühlen einer trauernden Mutter spielt, indem sie ihr einen Jenseitskontakt mit ihrem verstorbenen Töchterchen vorgaukelte !!! Einem Menschen, dem angesichts eines solchen Betruges nicht die nackte Wut packt, der ist für mich kein zum Denken befähigter Mensch, sondern bestenfalls ein grenzenlos dummes Wesen, welches das Großgehirn nur durch einen Zufall erhalten hat und nicht gelernt hat, es auch zum Nachenken zu benutzen !

So weit meine interne Antwort an "Waldkater100".

Übrigens: Mme. L. hat zuvor mit einem Foto von Rudolf Scharping in ihrer Internet-"Galerie" geworben. Dieses Werbe-Foto mußte sie auf Veranlassung von Hrn. Scharping zurückziehen. Derzeit bemüht sich Johann Lafer, der Fernsehkoch, dass sein Foto auf ihrer Homepage verschwindet. Es stellt sich die Frage: Wie seriös ist eine solche unerlaubte (und verbotene) Werbung, wenn sich herausstellt, dass hierfür keine Genehmigung von den abgebildeten Promis zur Veröffentlichung vorliegt ? Man muß sich dann aber auch die Frage stellen, wie seriös sind denn überhaupt die Angebote für sogenannte Jenseitskontakte und andere esoterische Dienstleistungen wie Kartenlegen, Horoskope usw. ?

Umfragen haben ergeben, dass insbesondere Leute mit geringerer Schulbildung an den ganzen esoterischen Schwindel glauben. Dabei sind es überwiegend Frauen, die dem Esoterik-Humbug verfallen. Das schließt aber nicht aus, dass auch Leute mit höherer Schulbildung zu den Esoterik-Konsumenten zählen. Ein Beweis dafür, wie raffiniert die Esoterik-Mafia es versteht, die Unwissenheit und die Uninformiertheit der Menschen für sich auszunutzen. Dass Esoteriksucht schon viele Leute in den finanziellen Ruin getrieben hat, ist in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt und wird somit von der Politik auch ignoriert. Wie lange wohl noch ?

Der Kosmetikbranche ist es seit kurzem verboten, ein Wirkungsversprechen für deren Produkte abzugeben. Es stellt sich die berechtigte Frage, weshalb es ein solches Verbot nicht auch für die Esoterikbranche gibt ? Da werden doch insgeheim auch Heilungsversprechen abgegeben oder Wirkungen suggeriert. Letztendlich hat dann bestenfalls der Placeboeffekt seine Wirkung getan.

In diesem Forum überwiegen die Beiträge und Kommentare von Esoterikgläubigen. Da ist von Engeln, Reiki, Lenormand- und Tarokkarten die Rede. Man könnte annehmen, dass die Menschheit im Mittelalter stehen geblieben ist.

hallo...

habe mich extra wegen diesem beitrag registrieren lassen, weil mir nämlich über soviel erhebliches gerede und arrogantes getue die hutschnur hochgeht..
wie kann jemand, der anscheinend noch nie ein derartiges erlebnis hatte sich so über dieses thema auslassen..und menschen unterstellen die an soetwas glauben... das sie eine geringe intelligenz besitzten..frechheit !!!!!!!!!! auch dieser satz zeugt von intolleranz und null-erfahrung !!!! zitat: Einem Menschen, dem angesichts eines solchen Betruges nicht die nackte Wut packt, der ist für mich kein zum Denken befähigter Mensch, sondern bestenfalls ein grenzenlos dummes Wesen, welches das Großgehirn nur durch einen Zufall erhalten hat und nicht gelernt hat, es auch zum Nachenken zu benutzen !.....- immer vorsichtig mit solchen äußerungen...
habe aber keine große lust mehr meine energie für soetwas zu verschwenden. mich ärgert einfach nur so ein geblubber... besserwisser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo...

habe mich extra wegen diesem beitrag registrieren lassen, weil mir nämlich über soviel erhebliches gerede und arrogantes getue die hutschnur hochgeht..
wie kann jemand, der anscheinend noch nie ein derartiges erlebnis hatte sich so über dieses thema auslassen..und menschen unterstellen die an soetwas glauben... das sie eine geringe intelligenz besitzten..frechheit !!!!!!!!!! auch dieser satz zeugt von intolleranz und null-erfahrung !!!! zitat: Einem Menschen, dem angesichts eines solchen Betruges nicht die nackte Wut packt, der ist für mich kein zum Denken befähigter Mensch, sondern bestenfalls ein grenzenlos dummes Wesen, welches das Großgehirn nur durch einen Zufall erhalten hat und nicht gelernt hat, es auch zum Nachenken zu benutzen !.....- immer vorsichtig mit solchen äußerungen...
habe aber keine große lust mehr meine energie für soetwas zu verschwenden. mich ärgert einfach nur so ein geblubber... besserwisser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



du ahnst nicht wie gut ich dich versteh:umarmen:
er ist es nicht wert,das man sich über ihn aufregt..ich tu mich zwar auch noch schwer damit..aber so leut,da trag ich mein erlebniss erst recht im herzen.jeder soll entscheiden,welchen weg geh ich;)
dir ein willkommen im forum:banane:
 
Hallo molli :)

....... weil mir nämlich über soviel erhebliches gerede und arrogantes getue die hutschnur hochgeht.....
Ich verstehe gut was du meinst und finde das Verhalten auch unter aller Sau. Allerdings hat er auch Recht mit dem Gedanken das viel abgezockt und bewwusst gelogen wird. Bei allem berechtigten Ärger über diese Type sollte man diesen Punkt nicht vergessen. ;)

Also lasse dir das alles nicht vermiesen und lasse dich auch nicht abzocken, ich denke das man beides sehr gut zusammen tun kann. :umarmen:

LG
Trekker

=8-D




.
 
Hallo molli :)


Ich verstehe gut was du meinst und finde das Verhalten auch unter aller Sau. Allerdings hat er auch Recht mit dem Gedanken das viel abgezockt und bewwusst gelogen wird. Bei allem berechtigten Ärger über diese Type sollte man diesen Punkt nicht vergessen. ;)

Also lasse dir das alles nicht vermiesen und lasse dich auch nicht abzocken, ich denke das man beides sehr gut zusammen tun kann. :umarmen:

LG
Trekker

=8-D




.





guten morgen trekker
es kommt immer auf die worte an,die man wählt;)
 
hallo...

habe mich extra wegen diesem beitrag registrieren lassen, weil mir nämlich über soviel erhebliches gerede und arrogantes getue die hutschnur hochgeht..
wie kann jemand, der anscheinend noch nie ein derartiges erlebnis hatte sich so über dieses thema auslassen..und menschen unterstellen die an soetwas glauben... das sie eine geringe intelligenz besitzten..frechheit !!!!!!!!!! auch dieser satz zeugt von intolleranz und null-erfahrung !!!! zitat: Einem Menschen, dem angesichts eines solchen Betruges nicht die nackte Wut packt, der ist für mich kein zum Denken befähigter Mensch, sondern bestenfalls ein grenzenlos dummes Wesen, welches das Großgehirn nur durch einen Zufall erhalten hat und nicht gelernt hat, es auch zum Nachenken zu benutzen !.....- immer vorsichtig mit solchen äußerungen...
habe aber keine große lust mehr meine energie für soetwas zu verschwenden. mich ärgert einfach nur so ein geblubber... besserwisser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Molli

Du hast dich nur wegen des von mir eröffneten Threads registrieren lassen !?
Zuviel der Ehre, aber dessenungeachtet eine gute Entscheidung ! Dies veranlasst mich, meinen Rückzug aus diesem Forum aufzukündigen. (Lance Armstrong hat sich ja auch zum aktiven Sport zurück gemeldet.)

Das Problem in diesem Forum besteht darin, dass es für Kritiker wie mich nicht leicht ist, zwischen Esoterikbetrügern und schlichten Esoterikgläubigen zu unterscheiden. Und so kommt es, daß sich manche Gläubige eben auf den Schlips getreten fühlen, wenn man die Eso-Betrüger und -Abzocker und deren Fähigkeiten anzweifelt und mit harten Bandagen bekämpft. Dass es diese Betrüger gibt, bestätigt dir auch Trekker. Aber auch viele Esoterikfreaks könnten über negative Erfahrungen mit sog. "Lebensberater/Innen" (z.B. von Questico und ASTRO/TV) berichten.

Du kannst eben (leider) nicht wissen, dass sich einige stille Forumsleser aufgrund des von mir eröffneten Threads über PN bei mir gemeldet haben. Darunter war auch eine Mutter von vier Kindern, die einer Betrügerin für eine "Magie", die ihren Mann zurückbringen sollte, € 2.500 bezahlt hat. Weil die "Magie" nicht gewirkt hat, forderte die Esotante weitere € 1.500 zur Verstärkung der Magie ! Inzwischen war meine Intervention überaus erfolgreich, denn die gutgläubige Kundin bekam den größten Teil des "Honorars" inzwischen zurück. Den Rest will die "Magierin" bis Ende Juni zurückzahlen ! Als ich über diesen Fall hier berichtete, gab es zum Verhalten der betrogenen Frau nur dumme und abwertende Kommentare aus diesem Forum. Die gute Frau hat doch nichts anderes getan, als - wie so viele in diesem Forum - an den magischen Hokuspokus geglaubt !

Was der Hinweis in meinem Eröffnungsbeitrag bezüglich der "geringeren Intelligenz" von Esoterikgläubigen anbetrifft, hätte ich vielleicht die Quelle benennen sollen, aus der diese Information stammte. Ich zitiere hier aus einer dieser Quellen. Im Buch "Die Akte Jesu" schreibt der Autor, Charles Foster:

Seite 256 und folgende: "Menschen, die halluzionieren, weisen eher einen niedrigeren Intelligenzquotienten als die Durchschnittsbevölkerung auf..." Hier einige Überschriften aus dem Buch: "Massenhalluzinationen: Ergeben viele Irrtümer eine Wahrheit ?", "Wie verbreitet sind Halluzinationen in der Bevölkerung ?", "Das Verhältnis zwischen Halluzination und Leichtgläubigkeit", "Welche weiteren Bedingungen beeinflussen das Auftreten einer Halluzination ?", "Die besondere Situation des Verlustempfindens nach einem Todesfall."

Und exakt darum geht es in diesem Thread, um Jenseitskontakte und auch um "die besondere Situation des Verlustempfindens nach einem Todesfall." Dazu Charles Foster: "Zunächst eine Warnung: Man sollte sich davor hüten, diese Angaben (Anm. gemeint sind vorgebliche Jenseitskontakte) überzuinterpretieren und zu folgern, dass der Hinterbliebene, der halluzioniert, glaube, es hätte irgendeinen tatsächlichen Kontakt mit dem verstorbenen Ehepartner gegeben." (Zitatende)

Mir ist klar, dass sich jetzt Uriela und Co. vor Empörung über diese Fakten geradezu verbiegen werden. Sie werden es nicht wahrhaben wollen, was Neurologen und Psychiater tagtäglich in ihrer Praxis erleben, dass nämlich solche Halluzinationen bei Hinterbliebenen keine Seltenheit sind, sondern recht häufig auftreten. In der Fachsprache spricht man von einem
"Wahrnehmungssyndrom" (Wahrnehmungsstörung) oder einer "mediumistischen
Psychose". Den Zweiflern an dieser Darstellung muß man den gutgemeinten Rat erteilen, sich über dieses medizinische Fachgebiet zu informieren, bevor man wieder mit Worten wie "Geblubber" um sich wirft.

Im übrigen hatte auch ich nach dem viel zu frühen Tod meiner Schwester noch bis in die heutige Zeit sog. Wachträume. Meine Träume waren oft so realistisch, dass ich nach dem Aufwachen geraume Zeit brauchte, um wieder in die reale Welt zurückzufinden. Ich glaubte tatsächlich, meine Schwester gesehen und mit ihr gesprochen zu haben ! Zwischen Halluzinationen im Wachzustand und Wachträumen muß man unterscheiden. Wachträume lösen sich nach dem Schlaf nach kurzer Zeit auf. Der Träumer kommt somit nicht auf die Idee, seinen Traum für real zu halten. Wünsche und Hoffnungen können solche Visionen erzeugen. Man ist deshalb aber lange nicht verrückt, wenn man solche Halluzinationen bei sich konstatiert. Man kann sogar behaupten, dass die Mehrheit der Menschheit schon solchen Halluzinationen erlegen ist. Also, liebe Kritiker und Zweifler unterstellt mir bitte nicht mehr, dass ich jemanden beleidige, wenn ich in solchen Fällen den Rat erteile, einen Neurologen und/oder einen Psychiater aufzusuchen. Ein solcher Arztbesuch ist überhaupt nichts Ehrenrühriges. Halluzinationen werden erst dann zu einer Gefahr, wenn man sich ihnen hingibt oder sich gar einer Esotante anvertraut.

Weshalb ich mich überhaupt in einem von Esofreaks dominierten Forum tummle ? Nun - mein Engagement gilt nach wie vor in erster Linie den Opfern dieser Branche. Die anders gepolten Forumsteilnehmern muß ich eben zwangsweise in Kauf nehmen. Dass es unter den Lesern in diesem Forum tatsächlich viele Opfer gibt, kann ich nur bestätigen. Ich werde hier bleiben und mein Engagement gegen die Esoterik-Mafia aufrechterhalten !

Noch eine Botschaft für "Waldkater100": Clever von dir, dich hier im Forum als Kundin der Esotante Marita Lautenschläger auszugeben. Hinter diesem Nick verbirgt sich nämlich niemand anderes als Madame Dr. Marita Lautenschläger höchst persönlich. Wie ich das herausgefunden habe ? Du kannst doch hellsehen ! Finds selber heraus !

Erzähl uns doch auch mal, was es mit deinem Doktortitel auf sich hat ! Oder soll ich das tun ? Mit diesem Titel wirbst du in deiner Messewerbung. Auf deiner Homepage hingegen ist der Hinweis auf den Doktortitel nur im Foto, der deinen Messestand zeigt, zu sehen ! Weshalb so bescheiden ? Könnte es sein, dass an diesem Titel irgendetwas faul ist ?
 
Hi Skippy :D

mal wieder den Nick gewechselt? :lachen: Statt dessen solltest du mal die Argumente wechseln, das wäre echt gesünder...... ;) Und unauffälliger.....
Mir ist klar, dass sich jetzt Uriela und Co. vor Empörung über diese Fakten geradezu verbiegen werden.
Ahhhh jaa *seufz* *abwink* :rolleyes:

Wenn sich der eine Besserwisser auf die Meinung eines anderen Bwesserwissers beruft macht das lange noch keine Fakten. Das ist etwas was man dir noch 1000 mal sagen kann ohne das es dein Kleinst-Gehirn erreicht. Fakten sind etwas was belegt und auch immer wieder reproduziert werden kann, was bereits den von dir so hoch eingeschätzten Bereich der Psychologie komplett ausschießt! :zauberer1

Damit auch DU weißt was hier gemeint ist: Fakt = Faktum = Tatsache
Unter einer Tatsache (lat.factum, res facti; engl. fact, matter of fact) versteht man allgemein einen erwiesenen Sachverhalt. Des Weiteren ist es ein Ausdruck, der mit verschiedenen Nuancierungen verwandt wird. Das lateinische factum verweist auf den Charakter des Gemachten oder Geschehenen in dem Ausdruck. Die Tatsache entzieht sich somit der Phantasie und ist von Fiktion kategorial verschieden. Tatsachen werden in Aussagen konstatiert; jede Aussage benennt einen Sachverhalt, jedoch nur jede wahre Aussage benennt eine Tatsache. Hieran schließt sich die Problematik der Erkenntnis einer Aussage als wahrer Aussage an.

Mit der Berufung auf Tatsachen geht ein Anspruch auf Objektivität einher.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Faktum

Im Gegensatz dazu steht Meinung:
Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Was du hier vertellst und anderen aufschwatzen willst ist das zweite Zitat: Eine Meinung! :D Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit einem Fakt zu tun. :eek:

Verstehe das doch einmal! *seufz*

Wenn du kannst .....

Kannst du aber nicht mehr, davon bin ich mittlerweile überzeugt, weil du keinen anderen Denkansatz anzuerkennen in der Lage bist. Davon das du mal in Ruhe darüber nachdenkst will ich schon gar nicht mehr sprechen. Und was DAS für DICH bedeutet solltest du wissen:

Wahnhaft ist jeder kognitive Akt, der einen unüberprüfbaren Sachverhalt zur unverrückbaren Tatsache erklärt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahnvorstellung

Ich wüsste da nen guten Doc für dich. :D Aber ich denke das ich dir diesen Tip gar nicht geben brauche weil du unter Garantie bereits in Behandlung bist - und falls nicht, sein solltest! :umarmen:

Viel Glück bei deiner Therapie - du wirst es brauchen. :trost:

=8-D




.
 
Werbung:
Gleich vorweg, mein Posting bezieht sich nicht über irgendeine Madame was weiss ich, die ich nicht kenne und daher nicht weiss, welche oder ob sie Fähigkeiten hat.
Ich interessiere mich für Esoterik aufgrund vieler Kindheitserlebnisse, die ich hier natürlich nicht beschreibe und die Betrachtung dieser Erlebnisse auf verschiedene Sichtweisen, mit einbezogen was medizinisch vorliegen könnte.
Prinzpiell ist die Frage der Existenz eines Jenseits eine interessante Frage und die Existenz ist für mich aufgrund meiner Kindheitserlebnisse unbestritten.
Die Gesellschaft hat ein allgemeines Verhaltensmuster geschaffen mit den Begriffen oder Richtlinien besser gesagt, welches die Begriffe normal und abnormal definiert. Die Richtlinie der Gesellschaft zum Thema Jenseits ist im Prinzip diese, dass Reife bedeutet sich nur ausschließlich sich mit dem angeblich realen Leben auseinanderzusetzen und Jenseitsthemen todzuschweigen und Menschen die gewisse Erlebnisse dazu hatten, eher zu belächeln, sie stehen doch nicht mit beiden Beinen im Leben, sie sind nicht realistisch. Dazu reicht eigentlich die Betrachtung des Lebens mit den Fazetten welches System eigentlich im Leben auf der Erde besteht. Das Sterben macht Sinn, dass anderes Leben weiterexistieren kann und interessanterweise haben alle Lebewesen eine durchschnittliche Lebenserwartung, das macht durchaus Sinn, wäre Nichts, so wären alle Lebenserwartungen durcheinander, denn auch der reife Mensch sagt, die Natur hat sich gewisse Richtlinien über die Lebenserwartungen geschaffen, all das macht den Verdacht eher zumindest für mich, dass da einfach etwas ist immer grösser. Alle Lebewesen sind dazu mit einem Bewusstsein ausgestattet, ein Wunder aus dem Nichts? Ein Wunder das sich selber durch nichts geschaffen hat? Selbst der mit beiden Beinen im Leben stehenden reife Mensch muss doch da einen Verdacht schöpfen, wenn ich ein Raum mit nichts habe, wie können da Sonnensysteme entstehen? Wissenschaftliche Studien, die sich mit dem Nahtod befassen, können nicht definitiv ausschließen dass ein Jenseits existiert, heute noch ist der Tenor der Wissenschaft immerhin alles ist möglich, kann sein oder nicht sein. Zu dem Thema Jenseitskontakte möchte ich sagen, es ist möglich, dass es so ist, es kann aber auch sein, das wer bewusst betrügt mit angeblichen Jenseitskontakten, man kann es definitiv nicht sagen, auch nicht definitiv verbieten, weil auch die Wissenschaft keine definitiven Beweise über die Nichtexistenz eines Jenseits aufwarten kann, anderseits doch auch Wissenschaftlicher die Existenz eines Jenseits durchaus in Betracht ziehen können. Die Möglichkeit ich erlebe bewusst etwas, was das Gehirn erfindet, etwas vorspielt ist aus meiner Warte möglich, kann aber auch sein dass es in verschiedenen Fällen Täuschungen waren, kann aber sein, dass es sich um den Versuch handelt, dass ein Verstorbener Kontakt aufnehmen will, was eigentlich für mich eher sinnvoll ist. die Behauptung ich befasse mich nur ausschließlich mit dem Leben hier und schließe alles aus, ist eigentlich arrogant, ich irgnoriere damit alles sontige Leben. Was mich so an Erklärungen der Nahtodforscher eigentlich zweifeln lässt, ist die Erklärung, dass die Menschen ihren Lebensfilm sehen, da die Gehrinnerven sensibel auf das Ableben reagieren, was ich sehr seltsam finde, dass das Gehirn bei Herzstillstand besser den je funktioniert und eine hervorragenden Lebensfilm abspielt. Ich möchte mal sagen, Madame hin, oder Madame her, mich interssierts jetzt nicht, was sie macht oder nicht macht, ich halte auf alle Fälle Jenseitskontakte für möglich, werde aber auf gar keinen Fall wem aufsuchen, weil ich denke jeder Mensch kann seinen Draht entwickeln.
Ich beziehe in meinen Überlegungen ein, warum sollte Leben nur körperlich sein, oder an Zellen gebunden sein, warum sollte das ausschließlich nur so sein? Weil mir Generationen vorher gesagt haben, weil es so ist und wenn du anders denkst oder etwas erfahren hast bist du haha, ein bissi dumm und verstehst nichts vom Leben wie es ist?
Deshalb lassen sie viele Menschen auch ihre Spiritualität unterdrücken, denn deine Vorliebe zu den Themen könnte bewertet werden, darum sollte auch in der Gesellschaft mehr Akzeptant für diese Themen geschaffen werden, denn Sterben geht uns alle an und keiner kann beweisen ob es ein Jenseits gibt oder nicht, aber ich gehe davon aus und beziehe in meiner Lebensführung diese Existenz ein und Jenseitskontakte weil es eben für mich so ist, genauso so ist wie für Menschen die an Nichts glauben und denken grundsätzlich alle Erlebnisse von Menschen sind vom Gehirn gesteuert und es gibt nur körperliches Dasein, weshalb es aus deren Sicht unmöglich erscheint, dass ein nicht körperliches Wesen Kontakt suchen könnte, so soll es sein und verschiedene Meinungen und Ansichten machen genau diese Individualitäten von Menschen aus.

Die Gefahr der Esoterik ist aber eher, dass Menschen ihre Entscheidungen Kartenlegern oder Pendlern überlassen und sich selber entfremden und es da und dort Fälle gibt, dass das finanziell ausgenützt wird, aber grundsätzlich alles verpacke ich hier nicht unter der Rubrik alles ist Betrug und ich bin so reif, weil vor mir war nichts und hinter mir kommt nichts, dazu hat der Weltall für mich zuviele Planeten, dazu hat das Leben zuviel System, dazu gibt es mir zuviel Leben generell, wobei ich keine Ahnung habe wieviel Leben es sonst noch auf den 9999999999..................................................................................................................................................................................................999999999999999999999999............. Planeten des Weltalls gibt.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben