hallo...
habe mich extra wegen diesem beitrag registrieren lassen, weil mir nämlich über soviel erhebliches gerede und arrogantes getue die hutschnur hochgeht..
wie kann jemand, der anscheinend noch nie ein derartiges erlebnis hatte sich so über dieses thema auslassen..und menschen unterstellen die an soetwas glauben... das sie eine geringe intelligenz besitzten..frechheit !!!!!!!!!! auch dieser satz zeugt von intolleranz und null-erfahrung !!!! zitat: Einem Menschen, dem angesichts eines solchen Betruges nicht die nackte Wut packt, der ist für mich kein zum Denken befähigter Mensch, sondern bestenfalls ein grenzenlos dummes Wesen, welches das Großgehirn nur durch einen Zufall erhalten hat und nicht gelernt hat, es auch zum Nachenken zu benutzen !.....- immer vorsichtig mit solchen äußerungen...
habe aber keine große lust mehr meine energie für soetwas zu verschwenden. mich ärgert einfach nur so ein geblubber... besserwisser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Molli
Du hast dich nur wegen des von mir eröffneten Threads registrieren lassen !?
Zuviel der Ehre, aber dessenungeachtet eine gute Entscheidung ! Dies veranlasst mich, meinen Rückzug aus diesem Forum aufzukündigen. (Lance Armstrong hat sich ja auch zum aktiven Sport zurück gemeldet.)
Das Problem in diesem Forum besteht darin, dass es für Kritiker wie mich nicht leicht ist, zwischen Esoterikbetrügern und schlichten Esoterikgläubigen zu unterscheiden. Und so kommt es, daß sich manche Gläubige eben auf den Schlips getreten fühlen, wenn man die Eso-Betrüger und -Abzocker und deren Fähigkeiten anzweifelt und mit harten Bandagen bekämpft. Dass es diese Betrüger gibt, bestätigt dir auch Trekker. Aber auch viele Esoterikfreaks könnten über negative Erfahrungen mit sog. "Lebensberater/Innen" (z.B. von Questico und ASTRO/TV) berichten.
Du kannst eben (leider) nicht wissen, dass sich einige stille Forumsleser aufgrund des von mir eröffneten Threads über PN bei mir gemeldet haben. Darunter war auch eine Mutter von vier Kindern, die einer Betrügerin für eine "Magie", die ihren Mann zurückbringen sollte, 2.500 bezahlt hat. Weil die "Magie" nicht gewirkt hat, forderte die Esotante weitere 1.500 zur Verstärkung der Magie ! Inzwischen war meine Intervention überaus erfolgreich, denn die gutgläubige Kundin bekam den größten Teil des "Honorars" inzwischen zurück. Den Rest will die "Magierin" bis Ende Juni zurückzahlen ! Als ich über diesen Fall hier berichtete, gab es zum Verhalten der betrogenen Frau nur dumme und abwertende Kommentare aus diesem Forum. Die gute Frau hat doch nichts anderes getan, als - wie so viele in diesem Forum - an den magischen Hokuspokus geglaubt !
Was der Hinweis in meinem Eröffnungsbeitrag bezüglich der "geringeren Intelligenz" von Esoterikgläubigen anbetrifft, hätte ich vielleicht die Quelle benennen sollen, aus der diese Information stammte. Ich zitiere hier aus einer dieser Quellen. Im Buch "Die Akte Jesu" schreibt der Autor, Charles Foster:
Seite 256 und folgende: "Menschen, die halluzionieren, weisen eher einen niedrigeren Intelligenzquotienten als die Durchschnittsbevölkerung auf..." Hier einige Überschriften aus dem Buch: "Massenhalluzinationen: Ergeben viele Irrtümer eine Wahrheit ?", "Wie verbreitet sind Halluzinationen in der Bevölkerung ?", "Das Verhältnis zwischen Halluzination und Leichtgläubigkeit", "Welche weiteren Bedingungen beeinflussen das Auftreten einer Halluzination ?", "Die besondere Situation des Verlustempfindens nach einem Todesfall."
Und exakt darum geht es in diesem Thread, um Jenseitskontakte und auch um "die besondere Situation des Verlustempfindens nach einem Todesfall." Dazu Charles Foster: "Zunächst eine Warnung: Man sollte sich davor hüten, diese Angaben (Anm. gemeint sind vorgebliche Jenseitskontakte) überzuinterpretieren und zu folgern, dass der Hinterbliebene, der halluzioniert, glaube, es hätte irgendeinen tatsächlichen Kontakt mit dem verstorbenen Ehepartner gegeben." (Zitatende)
Mir ist klar, dass sich jetzt Uriela und Co. vor Empörung über diese Fakten geradezu verbiegen werden. Sie werden es nicht wahrhaben wollen, was Neurologen und Psychiater tagtäglich in ihrer Praxis erleben, dass nämlich solche Halluzinationen bei Hinterbliebenen keine Seltenheit sind, sondern recht häufig auftreten. In der Fachsprache spricht man von einem
"Wahrnehmungssyndrom" (Wahrnehmungsstörung) oder einer "mediumistischen
Psychose". Den Zweiflern an dieser Darstellung muß man den gutgemeinten Rat erteilen, sich über dieses medizinische Fachgebiet zu informieren, bevor man wieder mit Worten wie "Geblubber" um sich wirft.
Im übrigen hatte auch ich nach dem viel zu frühen Tod meiner Schwester noch bis in die heutige Zeit sog. Wachträume. Meine Träume waren oft so realistisch, dass ich nach dem Aufwachen geraume Zeit brauchte, um wieder in die reale Welt zurückzufinden. Ich glaubte tatsächlich, meine Schwester gesehen und mit ihr gesprochen zu haben ! Zwischen Halluzinationen im Wachzustand und Wachträumen muß man unterscheiden. Wachträume lösen sich nach dem Schlaf nach kurzer Zeit auf. Der Träumer kommt somit nicht auf die Idee, seinen Traum für real zu halten. Wünsche und Hoffnungen können solche Visionen erzeugen. Man ist deshalb aber lange nicht verrückt, wenn man solche Halluzinationen bei sich konstatiert. Man kann sogar behaupten, dass die Mehrheit der Menschheit schon solchen Halluzinationen erlegen ist. Also, liebe Kritiker und Zweifler unterstellt mir bitte nicht mehr, dass ich jemanden beleidige, wenn ich in solchen Fällen den Rat erteile, einen Neurologen und/oder einen Psychiater aufzusuchen. Ein solcher Arztbesuch ist überhaupt nichts Ehrenrühriges. Halluzinationen werden erst dann zu einer Gefahr, wenn man sich ihnen hingibt oder sich gar einer Esotante anvertraut.
Weshalb ich mich überhaupt in einem von Esofreaks dominierten Forum tummle ? Nun - mein Engagement gilt nach wie vor in erster Linie den Opfern dieser Branche. Die anders gepolten Forumsteilnehmern muß ich eben zwangsweise in Kauf nehmen. Dass es unter den Lesern in diesem Forum tatsächlich viele Opfer gibt, kann ich nur bestätigen. Ich werde hier bleiben und mein Engagement gegen die Esoterik-Mafia aufrechterhalten !
Noch eine Botschaft für "Waldkater100": Clever von dir, dich hier im Forum als Kundin der Esotante Marita Lautenschläger auszugeben. Hinter diesem Nick verbirgt sich nämlich niemand anderes als Madame Dr. Marita Lautenschläger höchst persönlich. Wie ich das herausgefunden habe ? Du kannst doch hellsehen ! Finds selber heraus !
Erzähl uns doch auch mal, was es mit deinem Doktortitel auf sich hat ! Oder soll ich das tun ? Mit diesem Titel wirbst du in deiner Messewerbung. Auf deiner Homepage hingegen ist der Hinweis auf den Doktortitel nur im Foto, der deinen Messestand zeigt, zu sehen ! Weshalb so bescheiden ? Könnte es sein, dass an diesem Titel irgendetwas faul ist ?