Jenseits und Diesseitsverbindungen

Gugus5

Sehr aktives Mitglied
Wir sollen keine materiellen Schätze Anhäufen, weil wir die in die anderen Welten nach dem Tod nicht mitnehmen können.

Was sind also diese geistigen Schätze, die wir mitnehmen können?

Werbung:
dein Körper ist dein höchstes Gut und Hege und Pflege ist da aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung... mein Körper ist mein Werkzeug um Erfahrungen zu sammeln.... = wie sehen die Erfahrungen aus? = Geld scheffeln? reich an materiellen Dingen zu besitzen? = nein, das, was du nach deinem Tode mitnehmen wirst, ist dein Gefühl zu Liebe und Hass und all das, was sich dazwischen verbirgt. Darauf kommt es in erster Linie an.... und irgendwann (halt nicht in DIESEM Sein von dir, in einem Anderen) wirst eventuell du mir von deinen Wahrnehmungen erzählen,.....
Nehmen wir (nur) Gefühlsmässige Erfahrungen mit ?

Man nimmt alles was an spirituellen Reichtum in einen ist mit. Das sind Liebe, Erfahrung, Weisheit, Reife, Erkenntnisse, der Grad der Reinheit, Karma, das Verhalten gegenüber anderen, der Umgang mit Problemen, all die geschaften oder nicht geschaften Prüfungen/Lernaufgaben.

Im Jenseits hat man einen klareren Geist mit einen sehr guten Gedächnis, man kann sich an alles in seinen Leben genau erinnern, wenn man will. Im Jenseits kann man sich auch gut weiterentwickeln, aber besser ist es schon auf Erden an sich zu arbeiten.

Wir sollen keine materiellen Schätze Anhäufen, weil wir die in die anderen Welten nach dem Tod nicht mitnehmen können.

Was sind also diese geistigen Schätze, die wir mitnehmen können?

Ein Traum ist manchmal und gelegentlich eine Kommunikation mit dem Jenseits der Menschen,
aber eine Jenseitskommunikation ist nicht immer ein Traum.

Je nach dem, was bei einem Kontakt vorherrscht, Optik, Akustik oder Emotionen,
benennt man ihn als Vision, Hellhörigkeit oder Empfinden.

Keine Frage, am effizientesten ist die Kombination aller 3 Elemente!

… und ein :grouphug:

Was meinst du mit "Gefühlsmässig"? Sollte das Jenseits voller Gefühlsduselei sein? 😁
Mr. Odem beschrieb es so im Zitat vom Anfangspost:

...."nein, das, was du nach deinem Tode mitnehmen wirst, ist dein Gefühl zu Liebe und Hass und all das, was sich dazwischen verbirgt. Darauf kommt es in erster Linie an."... und
Keines?
Weil nur das Herz zählt.
Na gut dann packe ich mal mein "Herz' in den unsichtbaren Koffer mit allem was sich da drinnen befindet. Das könnte ja auch Trauer und vielleicht sogar Ärger oder gar Hass sein. Was ist wenn mein Herz eine Mördergrube ist. Geht also alles als Schatz mit ? Hmmm, da stimmt was nicht.
Werde ich aber mitnehmen müssen, wenn das Herz davon voll ist und ich plötzlich gehen muss. Oder könnte ich einfach was hier lassen davon und nur das schöne mitnehmen versuchen? Mogeln wird nicht erlaubt sein, die durchschauen das Gepäck sicher genau.
Jetzt hab ich echt ein Problem.
:(

Werbung:
Man nimmt alles was an spirituellen Reichtum in einen ist mit. Das sind Liebe, Erfahrung, Weisheit, Reife, Erkenntnisse, der Grad der Reinheit, Karma, das Verhalten gegenüber anderen, der Umgang mit Problemen, all die geschaften oder nicht geschaften Prüfungen/Lernaufgaben.

Im Jenseits hat man einen klareren Geist mit einen sehr guten Gedächnis, man kann sich an alles in seinen Leben genau erinnern, wenn man will. Im Jenseits kann man sich auch gut weiterentwickeln, aber besser ist es schon auf Erden an sich zu arbeiten.
War gerade beim Koffer packen und auch alles negative von mir muss ich ja auch mitschleppen. Echt schwer jetzt.

Zurück
Oben