Jenseits und Diesseitsverbindungen

Werbung:
Wir sollen keine materiellen Schätze Anhäufen, weil wir die in die anderen Welten nach dem Tod nicht mitnehmen können.

Was sind also diese geistigen Schätze, die wir mitnehmen können?

Unsere schönen, lebenswerten Erfahrungen, die wir alle suchen, einerseits, und die schwierigen Erfahrungen, an denen wir wachsen konnten.

Weil es mir nicht zum ersten Mal passiert, dass ich mich in ein Gespräch einschalte und – zack – sind alle weg und es herrscht Friedhofsruhe😴
Ich hatte halt nichts mehr zu sagen. Ich versuche auch hier im Forum nicht mehr zu posten, um besser meditieren zu können. Aber ich kann nicht die Finger von diesen Forum lassen.

Weil es mir nicht zum ersten Mal passiert, dass ich mich in ein Gespräch einschalte und – zack – sind alle weg und es herrscht Friedhofsruhe😴
Du hast mit eigenen richtigen Worten beschrieben worum es geht und ich hatte nichts mehr hinzuzufügen.
Tut mir Leid, wenn Du Dir jetzt mehr erwartet hast.
Ich bin zur Zeit nicht sehr motiviert das Thema in Schwung halten zu müssen.

Bei mir sind es Erinnerungen, ... Kinderstimmen, Blicke, das Lächeln aus einem Gesicht das von Falten zerfurcht ist ... diese Bilder und Stimmen im Kopf. Und was ich hoffe ist, dass ich sehr dankbar bin. Ich hadere manchmal mit Schicksalsschlägen aus der Vergangenheit. Manche Dinge hätten besser laufen können, oder zumindest anders und mein Lebensweg wäre in eine gänzlich andere Richtung gegangen. Ich hoffe, ich kann schlussendlich loslassen und mich in Würde verabschieden, wenn es soweit ist.

Bei mir sind es Erinnerungen, ... Kinderstimmen, Blicke, das Lächeln aus einem Gesicht das von Falten zerfurcht ist ... diese Bilder und Stimmen im Kopf. Und was ich hoffe ist, dass ich sehr dankbar bin. Ich hadere manchmal mit Schicksalsschlägen aus der Vergangenheit. Manche Dinge hätten besser laufen können, oder zumindest anders und mein Lebensweg wäre in eine gänzlich andere Richtung gegangen. Ich hoffe, ich kann schlussendlich loslassen und mich in Würde verabschieden, wenn es soweit ist.
deine Worte gehen mir tief unter die Haut.... ich fühle mich an meiner Schwester erinnert, die mit zarten 40 Jahren ganz elendig an Krebs verstorben ist.... ich fragte sie damals "was bereust du im Leben am meisten, was würdest du heute anders tun wenn du es könntest?!" und sie antwortete "ich würde nicht zu allem Ja und Amen sagen und versuchen, mein Ding durchzuziehen"

Schicksalsschläge tun weh, ja, aber sie erfüllen ihren Zweck.... du wirst all das im Jenseits verstehen, denn nichts geschieht einfach nur so, nichts geschieht ohne Grund.....

glaubst du an den Zufall? = ich schon lange nicht mehr!

Wir sollen keine materiellen Schätze Anhäufen, weil wir die in die anderen Welten nach dem Tod nicht mitnehmen können.
das Eine schließt doch das Andere nicht aus.... man kann doch zu Lebzeiten beides miteinander verbinden, indem man sich bewusst ist, was nach dem Tod mehr an Wert besitzt.

vor einigen Jahren hauste hier in unserer Region ein Mann (geschätzt so um die 60 Jahre alt), der im Wald und unter Brücken hauste.... er war optisch von einem Obdachlosen nicht zu unterscheiden, trank aber kein Alkohol und war zudem Nichtraucher....

ab und an besuchte er die Sparkasse, wo er sich mit seiner Kreditkarte Bargeld besorgte.... Almosen benötigte er nicht und ging somit auch nicht zum Rathaus, um sich die täglichen 10 Euro abzuholen, so wie es Obdachlose normal tun....

es stellte sich heraus, das dieser Typ ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann gewesen ist, der ohne ersichtlichen Grund von heute auf morgen alles veräußert hatte....

was hat ihn bewogen so krass die Notbremse zu ziehen? = man kann nur mutmaßen.

ein wirklicher Obdachloser wird von seiner Denke her anders ticken als dieser Mann, der ganz bewusst sich der Natur und der Einfachheit hingegeben hat.... das Geld, das er zuvor erwirtschaftet hatte hat im letztendlich die Freiheit gegeben, unbeschwert zu SICH zu finden....

nicht umsonst gibt es den Spruch = Geld verdirbt den Charakter, da ist was dran..... zu wenig Geld zu besitzen ist aber auch nicht gut:rolleyes:

Werbung:
Ja stimmt alle Erinnerungen werden auch mitgenommen. Angeblich auch alle ins Un- terbewusste verdrängte. Das ganze gelebt Leben wird nochmal vor unseren Augen ablaufen. Wir werden uns dann objektiver sehn, mit den Augen und Gefühlen von anderen mit Denen wir zu tun hatten wenn unser Lebensfilm abläuft beim Stetben.
Angeblich schnell, aber was bedeutet dann schon Zeit, wenn es sie nicht mehr gibt.

Ich hab die Tage über meine letzten 10 bis 20 Jahre nachgedacht und mich gewundert, an wie wenig ich mich genau erinnern kann. Besonders die zeitliche Abfolge der wichtigsten Ereignisse konnte ich nicht so gut suf die Reihe bringen .Schade, das hab ich nun davon vom immer nur funktionieren
müssen. 20 etwas leere Jahre sind vergangen, einfach so schnell ohne viel Spuren zu hinterlassen. Schade.

Zurück
Oben