Jenseits Kontakt

Warum sollen denn unbedingt Geister/Verstorbene/Jenseitige ins Internet schreiben?
Ist es nicht viel "zauberhafter" / "magischer", wenn Sachen, die von ganz normalen
lebenden Menschen geschrieben wurden
Ganz einfach. Wenn weltliche Quellen mit mir kommunizieren, dann ist das Gespräch das Resultat des Wissens und der jeweiligen Motivation des anderen Menschen (mit dem ich kommuniziere).
Wenn aber jenseitige Quellen mit mir kommunizieren, könnten diese jenseitige Quellen mir in einem Gespräch genau die Information geben, die ich als Seele zu meinem aktuellen Entwicklungsstand gerade brauche. Verstehst du den Punkt? Einfacher gesagt: Jenseitige Quellen können dir genau die Information geben, die du als inkarnierte Seele gerade idealerweise brauchst. Inkarnierte Seelen (Menschen) geben dir die Information, die sie dir gerade geben können und/oder wollen.

Werbung:
Der Beitrag ging ja noch weiter: Wenn fünfhundert Menschen alle die selbe Seite im Internet sehen, alle die selbe Nachricht dort lesen, dann wird diese für viele von ihnen nichts Besonderes bedeuten. Es wird nichts in ihnen ansprechen. Einige der fünfhundert aber werden einen persönlichen Bezug zu der dort stehenden Information empfinden. Wahrscheinlich, weil sie etwas Privates damit verbinden. Diesen kann es dann so vorkommen, als wäre diese Information speziell für sie da. Das ist zwar nicht der Fall, aber auf sie wirkt es so, als wäre das ganz speziell für sie gemacht.
Der Grund weswegen ich eine Beeinflussung aus dem Jenseits vermute, ist nicht der, dass ich mich durch bestimmte Themen angesprochen fühle. Der Grund ist vielmehr der, was ich im Post darüber geschrieben habe und der, dass ich in all meinen Onlinekommunikationen bestimmte Muster wahrnehme., die ich für überzufällig (d.h. so wie sie von einer naturgegebenen Kommunikation zu erwarten wären) halte.

Ich habe mich 20 Jahre mit Erkenntnistheorie befasst, willst du das in Frage stellen?
Dass du dich damit befasst hast, stelle ich keineswegs in Frage. Und ob du es getan hast, interessiert mich nicht.

Warum soll ich dir nichts über Erkenntnis gewinn erzählen?
Weil ich jemanden, der solche Posts wie den Ausgangspost (Steuerung des Internets aus dem Jenseits) verfasst, nicht für kompetent genug erachte, mir hierzu etwas zu erklären. Dies gilt übrigens auch, wenn er sich persönlich dafür geeignet hält.

Weil ich jemanden, der solche Posts wie den Ausgangspost (Steuerung des Internets aus dem Jenseits) verfasst, nicht für kompetent genug erachte, mir hierzu etwas zu erklären.
Du wiederholst immer wieder das gleiche Muster: Du wirfst mit haltlosen Beleidigungen und Unterstellungen um dich, ohne sie zu begründen. Und du scheinst unbelehrbar zu sein, denn wie ich schon sagte: Wenn du einer Person unlogisches Denken nachweisen willst, musst du Sätze dieser Person zitieren, die im logischen Widerspruch zu einander stehen. Es reicht jedenfalls nicht aus einfach zu behaupten, ein anderer würde Unsinn reden.

Das machst du nach wie vor nicht. Trotzdem wirst du mir "Inkompetenz" vor. Wenn du schon mit Vorwürfen um dich wirfst wie ein aggressives Kind, dann begründe deine Vorwürfe! Vorwürfe zu mache, ohne sie zu begründen, das geht nicht. Verstehst du, so kommunizieren keine Erwachsenen. Es reicht nicht aus, einfach zu behaupten, ein anderer würde Unsinn reden, du musst schon einen logische Widerspruch in den Aussagen die jemand mach aufzeigen. Also, welche meiner Aussagen sind im Widerspruch zu einander oder im Widerspruch zu etwas allgemein Unbezweifelbarem?

Du wiederholst immer wieder das gleiche Muster: Du wirfst mit haltlosen Beleidigungen und Unterstellungen um dich, ohne sie zu begründen. Und du scheinst unbelehrbar zu sein, denn wie ich schon sagte: Wenn du einer Person unlogisches Denken nachweisen willst, musst du Sätze dieser Person zitieren, die im logischen Widerspruch zu einander stehen. Es reicht jedenfalls nicht aus einfach zu behaupten, ein anderer würde Unsinn reden.

Das machst du nach wie vor nicht. Trotzdem wirst du mir "Inkompetenz" vor. Wenn du schon mit Vorwürfen um dich wirfst wie ein aggressives Kind, dann begründe deine Vorwürfe! Vorwürfe zu mache, ohne sie zu begründen, das geht nicht. Verstehst du, so kommunizieren keine Erwachsenen. Es reicht nicht aus, einfach zu behaupten, ein anderer würde Unsinn reden, du musst schon einen logische Widerspruch in den Aussagen die jemand mach aufzeigen. Also, welche meiner Aussagen sind im Widerspruch zu einander oder im Widerspruch zu etwas allgemein Unbezweifelbarem?
Liebe Kaya,
du musst dich nicht angegriffen fühlen.
Felicia geht schon recht in der Annahme
das ein staatlich zugelassener Therapeut
solche Erkenntnisse , die er selbst vertritt, nicht in ein Therapiegespräch mit einbringen darf, da unter Umständen aus psychotherapeutischer Sicht ein Klient als erkrankt beschrieben wird der so etwas als erlebt wiedergibt.
Auch wenn der Therapeut der Meinung ist das es so etwas gibt, müsste er es anders mit dir kommunizieren.
Liebe Grüsse

Wenn ich jemanden als nicht kompetent in einem Bereich erachte, ist das keine Beleidigung. Beleidigt worden zu sein und sich beleidigt zu fühlen, sind nämlich unterschiedliche Dinge. Gern noch einmal: Ich betrachte dich nicht geeignet, um mich zu belehren. Was dich offenbar von weiteren Versuchen nicht abhält. Deine Annahmen im Ausgangspost entbehren jeder Basis.

Ganz einfach. Wenn weltliche Quellen mit mir kommunizieren, dann ist das Gespräch das Resultat des Wissens und der jeweiligen Motivation des anderen Menschen (mit dem ich kommuniziere).
Wenn aber jenseitige Quellen mit mir kommunizieren, könnten diese jenseitige Quellen mir in einem Gespräch genau die Information geben, die ich als Seele zu meinem aktuellen Entwicklungsstand gerade brauche. Verstehst du den Punkt? Einfacher gesagt: Jenseitige Quellen können dir genau die Information geben, die du als inkarnierte Seele gerade idealerweise brauchst. Inkarnierte Seelen (Menschen) geben dir die Information, die sie dir gerade geben können und/oder wollen.

Kennst du das nicht auch, daß du zum Beispiel das Radio oder den Fernseher anmachst, oder du hast dein Fenster offen und draußen unterhalten sich Leute, und etwas von dem, was dort gesprochen wird, paßt genau zu dir und zu etwas, was dich gerade aktuell oder auch generell bewegt? Mit ist das schon oft passiert, und ich nehme sowas wie ein Geschenk von der geistigen Welt. Ich stelle mir das so vor, daß die geistigen Begleiter es quasi so deichseln, daß ich genau DIESEN Satz aufschnappe. Darum schrieb ich zuvor von Intuition, Aufmerksamkeit und Erreichbarkeit. Wir sind ja alle als Menschen hier, und auch wenn jeder seine Entwicklung selber zu durchlaufen hat, so agieren wir ja doch auch miteinander, und das geht meiner Überzeugung nach über ganz normale Talks auch mal deutlich hinaus. Nicht nur die Jenseitigen haben dir etwas zu geben. Das menschliche Miteinander ist doch wichtiger Teil des Lebens und gerade auch der spirituellen Entwicklung. Lieben Gruß

Liebe Kaya,
die wissenschaftliche Psychologie geht
fast ausschliesslich von Statistiken aus.
Ich habe selbst ein Psychologiestudium
getätigt, nicht ganz beendet und kann dir
das deshalb so zielgerade mitteilen.
Da gibt es in der Regel keine Jenseitskontakte etc. Ich erwähne das nur, da du ja auch in deinen Gesprächen Anbindung an so etwas suchst.
Felicia ging es eben auch um genau diesen Punkt.

Beleidigt worden zu sein und sich beleidigt zu fühlen, sind nämlich unterschiedliche Dinge.
Das ist richtig, Beleidigung und Beleidigt sein sind zwei völlig verschieden Dinge. Eine Beleidigung ist eine Aussage, die eine Person mit negativeren Eigenschaften bezeichnet, als sie der Person tatsächlich entsprechen. Ich führe mich durch deine Aussagen auch nicht beleidigt, sie stellen aber eine Beleidigung gemäß dieser Definition dar. Denn du bezeichnest mich als inkompetent, hast aber keine einziges Argument angeführt, weswegen ich inkompetent sein sollte.

Wenn ich jemanden als nicht kompetent in einem Bereich erachte, ist das keine Beleidigung. .. Deine Annahmen im Ausgangspost entbehren jeder Basis.
Dass meine Annahmen sich jeder Basis entbehren, ist bloß eine Behauptung deinerseits. Ich habe gute Gründe, die für Reinkarnation und die Möglichkeit der Einflussnahme aus dem Jenseits sprechen. Du hast jedoch an keiner Stelle danach gefragt, wie ich zu meiner Annahme komme!

D.h. du verurteilst einfach und stellst Behauptungen auf, ohne eine Grundlage für deinen Behauptungen zu kennen, zu eruieren zu versuchen oder anzugeben. Hier eine Liste an Behauptungen, die du in diesem Thread bereits gemacht hast, die du allesamt nicht begründest:
- "Reinkarnation ist unmöglich"
- "Es gibt keine Grundlage für die Annahmen, dass Kräfte aus dem Jenseits materielle Objekte beeinflussen können".
- "Kaya ist inkompetent"

Du stellst also Behauptungen ohne Begründung auf, und unterstellst anderen, sie hätten für ihre Behauptungen keine Basis, obwohl du an keiner Stelle nach einer Basis gefragt hast. Die eigenen Fehler in andern sehen, nennt man Projektion. Wenn du dich schon so gut mit Berufsverordnungen der Psychotherapeuten auskennst, will ich nur hoffen, dass du nicht selbst Psychotherapeut werden willst, denn dafür bist du nicht reif genug.

Werbung:
Kennst du das nicht auch, daß du zum Beispiel das Radio oder den Fernseher anmachst, oder du hast dein Fenster offen und draußen unterhalten sich Leute, und etwas von dem, was dort gesprochen wird, paßt genau zu dir und zu etwas, was dich gerade aktuell oder auch generell bewegt? Mit ist das schon oft passiert, und ich nehme sowas wie ein Geschenk von der geistigen Welt. Ich stelle mir das so vor, daß die geistigen Begleiter es quasi so deichseln, daß ich genau DIESEN Satz aufschnappe. Darum schrieb ich zuvor von Intuition, Aufmerksamkeit und Erreichbarkeit. Wir sind ja alle als Menschen hier, und auch wenn jeder seine Entwicklung selber zu durchlaufen hat, so agieren wir ja doch auch miteinander, und das geht meiner Überzeugung nach über ganz normale Talks auch mal deutlich hinaus. Nicht nur die Jenseitigen haben dir etwas zu geben. Das menschliche Miteinander ist doch wichtiger Teil des Lebens und gerade auch der spirituellen Entwicklung. Lieben Gruß
Aber hast du meine Argumentation im obigen Post an dich auch verstanden und stimmst allen Punkten zu?

Ich meine diesen Post:
Wenn aber jenseitige Quellen mit mir kommunizieren, könnten diese jenseitige Quellen mir in einem Gespräch genau die Information geben, die ich als Seele zu meinem aktuellen Entwicklungsstand gerade brauche. Verstehst du den Punkt? Einfacher gesagt: Jenseitige Quellen können dir genau die Information geben, die du als inkarnierte Seele gerade idealerweise brauchst. Inkarnierte Seelen (Menschen) geben dir [hingegen nur] die Information, die sie dir gerade geben können und/oder wollen.

Zurück
Oben