Jenseits Kontakt

Reinkarnation ist unmöglich.
Wenn du so denkst, was machst du dann in einem Esoterikforum?
Er muss seinen persönlichen Glauben oder auch Unglauben außer acht lassen. Und der Therapeut hat es ja noch weiter getrieben und dir seinen Glauben an Paranormales mitgeteilt.
Ich kenne auch Psychotherapeut die überzeugte Christen sind, und wenn sie mit Christen als Patienten arbeiten, den Pateienten dies explizit wissen lassen. Deine Berufsordnung nehmen also viele nicht so ernst.

Werbung:
Wenn du so denkst, was machst du dann in einem Esoterikforum?

Ich kenne auch Psychotherapeut die überzeugte Christen sind, und wenn sie mit Christen als Patienten arbeiten, den Pateienten dies explizit wissen lassen. Deine Berufsordnung nehmen also viele nicht so ernst.
Ich persönlich wäre mit einer spirituellen/religioesen/christlichen Psychotherapie sehr vorsichtig.

Genausowenig wie ich ernste körperliche Erkrankungen mit Methoden zur Zeit Jesu behandeln lassen würde, würde ich es bei psychischen Erkrankungen tun.

Die heutige Psychotherapie ist sehr, sehr viel weiter als damals.

Ich persönlich wäre mit einer spirituellen/religioesen/christlichen Psychotherapie sehr vorsichtig.

Genausowenig wie ich ernste körperliche Erkrankungen mit Methoden zur Zeit Jesu behandeln lassen würde, würde ich es bei psychischen Erkrankungen tun.

Die heutige Psychotherapie ist sehr, sehr viel weiter als damals.
Er hat mich ja auch mit Psychotherapie der heutigen Methode behandelt. Er hat eine Ausbildung zum Psychotherapeuten der Systemeischen Psychotherapie gemacht und zudem eine Ausbildung zum Psychoanalytiker.
Aber das schließt nicht aus, dass ich mit ihm über spiriteulle Themen sprechen konnte und dass er selbst auch von Reinkarnation überzeugt war.

Er hat mich ja auch mit Psychotherapie der heutigen Methode behandelt. Er hat eine Ausbildung zum Psychotherapeuten der Systemeischen Psychotherapie gemacht und zudem eine Ausbildung zum Psychoanalytiker.
Aber das schließt nicht aus, dass ich mit ihm über spiriteulle Themen sprechen konnte und dass er selbst auch von Reinkarnation überzeugt war.
Vielleicht hat er Dich sehr, sehr gut gespiegelt?

In spirituelle Themen kann man sich ganz leicht verrennen und sich eine Scheinwelt zusammenbasteln, in welcher man dann lebt, um die reale Welt mit ihren realen Problemen zu vermeiden.

Ich sehe als Aufgabe der Psychotherapie das Lernen des Zurechtkommens mit der realen Welt und nichts darüber hinaus. Sonst besteht die Gefahr, dass dein Therapeuten auch dein Guru wird.

Dann hat man festen Boden unter der Füssen und kann von dort einen spirituellen Weg probieren.

Werbung:
Im Internet gibt es unglaublich viele Seiten, Texte, Bilder, Videos und so weiter. Geh ruhig davon aus, daß all diese Inhalte von lebenden Menschen dort eingestellt wurden bzw deren Erscheinen dort von lebenden Menschen veranlaßt wurde. Es gibt keine Veranlassung zu glauben, daß Geister, Verstorbene oder allgemein das Jenseits Sachen ins Internet einspielt.
Es gibt schon Anhaltspunkte dafür, dass das Jenseits das Internet beeinflussen kann. Ein Grund ist der, dass es dem Jenseits technisch möglich sein müsste. Denn Seelen können ja die Materie beeinflussen, z.B. bei Reinkarnation nutzen Seelen ja auch Materie, d.h. menschliche Gehirne und Körper, um darin zu inkarnieren. Wenn nun das Jenseits die Fähigkeit hat z.B. Menschliche Gehirne und Körper zu beeinflussen, dann müssten sie auch sowas wie Computerchips beeinflussen können. Kannst du dem folgen?

Wenn ja, heißt das in weiterer Folge: Wenn sie das Web beeinflussen können, da gäbe es keinen Grund, das nicht auch zu tun.

Zurück
Oben