Kaya20lumm
Aktives Mitglied
Als ich mit dem Atheisten gebrochen bin, denke ich, war die "Vereinbarung" die wir auf seelischer Ebene miteinander hatten, dass ich in dieser Inkarnation in jeder Beziehung eben diese beenden kann, wenn ich auf der Menschebene es für richtig oder nötig halte. Damit wäre ich Vereinbarungskonform egal, was ich mache. Eigentlich ziemlich praktisch. Aber eigentlich stellt sich die Frage nicht, wenn er ein seelischer Schauspieler sein sollte.Was, wenn das immer dieselbe Seele ist (zumindest die große Liebe)?
Wieviele Liebesbekanntschaften möchtest du denn schon gemacht haben und in wievielen Inkarnationen schon gesteckt haben?
Ja das sehe ich auch so. Und der Film inklurdiert Musik auch zum Teil. Aber im Film kann man eine Botschaft vermitteljn, die Komplex ist, durch den Filmtext. Ich schreibe oft Texte. Aber ich habe das Gefühl, mich seit Jahren nur noch zu wiederholen. Vor 10 Jahren hatte ich die Phasen der Großen Einsichten. Aber jetzt lerne ich nichts Neues mehr dazu, deswegen kommt mir das Leben so langweilig und monoton vor. Aber diese Montionie soll ja, wie gesagt, die Spannung in mir erhöhen und dadurch Entwicklung ermöglichen. Kennst du Ross Ulbricht? Er würde zu lebenslager Haft verurteilt, weil der diese Website gegründet hat, auf der man Drogen kaufen kann "Silk Road". Eine lebenslange Haftstrafe ist gewiss auch eine Lernerfahrung, durch die man sich durch "Monotonie"- Spannung weiterentwickeln kann. Auf einigen Bilden von Ross Ulbricht sieht man, wie stark seine Ausstrahlung ist, die er durch viele Spannungserfahrungen aufgebaut hat. Er hat so eine Klarheit auf machen Photos.Mich berührt zwar Musik noch mehr als das Medium Film, der Nutzen des Mediums Film mag jedoch höher sein, weil vielschichtiger.
Heißt das aber nicht auch, dass du denkst, in 3D Simulationen z.B. in Computerspielen würde es kein Design wie z.B. Möbelstücke geben?Kleiner Widerspruch: Design hat einen großen Nutzen; wenn Materie aber eine Simulation ist, dann ist jede materielle Arbeit wertlos, also das Design, denn das bezieht sich auf Materie.
Das fällt auch in die Kategorie:Was verstehst du unter „Freiwilligenkarma“? Das muss ich zunächst genauer erfragen.
Ich meine, das habe ich dir schon mal unter uns mitgeteilt, ich breite das ungern öffentlich aus.
---------------------
Nachdem wir nun wieder für den jeweils anderen sprechen, heißt das, dass wir eine starke Synchnonizizät zwischen uns haben? Ich frage mich z.B. sehr oft ob die Texte die ich von dir lese, nicht von meiner eigenen Seele stammen. Ich wiederum versuche, mich an deinen Stil anzupassen, für mehr Authentizität.
Wir habe vor einigern Zeit schonmal gesagt, dass man immer wieder denselben Usern über den Weg läuft. Und wir beiden scheinen ein Beispiel dafür zu sein. Erfüllt unsere Interaktion einen tieferen Zweck, oder ist sie purer Zufall? Wenn ja, was ist dieser Zweck. Ich halte deinen Texte für sehr inspirierend. Ich habe nun einen neuen Schreibstiel ausprobiert, wo ich versuche sehr in die Breite zu antworten, und weniger ins Detail zu gehen, und dabei mehr Assoziationen einfließen zu lassen. Eine Technik, die auch Psychoanalytier anwenden, in der Therapie aber auch in der Kunstproduktion.
Ja, mir ist völlig klar, was du damit sage willst. Ich habe zuletzt mit einem anderen Therapeuten von mir über das Thema Jenseits Kontakt über das Internet gesprochen und sie war sehr interessiert daran. Mit dem Atheist habe ich es ja so gemacht, dass ich nur dann weiter Gespräche zulassen, wenn er die besagten Zugeständnisse schriftlich mach. Nun denke ich, dass ich an der Strategie festhalten solle. Was ist deinen Meinung dazu: Soll ich die Therapeutin mit sanften Druck zwingen, anzuerkennen, dass es Seelen und das Jenseits gibt? D.h. in der Form, dass ich sage: Bevor das nicht klargestellt ist, will ich kein weiteres Gespräch mir ihr.Das aber kann doch eine gewöhnliche, beseelte Katze sicher auch. Was denkst du, was meine Haustiere so alles anstellen und was ich putzig finde: wie individuell sie immer wieder sind.
Was ich niemals bräuchte: einem Tier etwas bestimmtes beibringen, nur weil ich es so will, also zum Beispiel soll ein Vogel unbedingt sprechen lernen. Das soll er nicht! Aus dieser Sicht bedarf es also keiner Tier-NPCs bei Haustieren.
Welche Beziehung meist du hier genau? Meinst du eine beliebige oder eine konkrete? Wenn ich von einer konkreten Beziehung ausgehe: Ich denke, die wichtigste Beziehung ist die zu sich selbst, aber kann man nur für sich selbst leben? Dann wäre man eine einsame Insel (was ja mein Wunschszenario war). Ich könnte auch sagen: Ich habe eine Beziehung zum Schreiben von Texten, eine Schreibbeziehung. Aber wozu dient diese? Schreibtraining oder nur Beschäftigugnstherapie? Ich meine entwickle ich mich durch das Schreiben von Texten weiter oder ist es nur Zeitvertreib? Wenn ich nun beide Beziehungen zusammenführe: Die Beziehung zu mir selbst und die Beziehung zum Schreiben, wenn ich also eine Beziehung zwischen den Beziehungen erstelle, was habe ich dann? Eine Schreibbeziehung mit mir selbst. Jemand hat mir eine PM zugesandt mit dem Tipp, ich solle genau das weiter forcieren: eine Schreibbeziehung mit mir selbst. Das Assoziative Schreiben, wobei ich nicht mehr in die Details gehe, sondern nur noch in die Breitet argumentiere. Ich frage mich jetzt: Wozu das Ganze? Eine Antwort könnte lauten, dass das die Kreativität steigert. Oder ist es doch nur Beschäftigungstherie ohne tieferen Sinn?Das zwischenmenschliche hast du zwar ausgeklammert, aber nimm als Beispiel eine Beziehung.