U
Ultimatinio
Guest
OK, dann kann ich dich verstehen.Über die eigene Wahrnehmung von der Welt, kann man nicht wirklich diskutieren, sondern nur die ureigenste Sicht wieder geben und ich weiß, dass das oft kollidiert, oder gar übergriffig wird und aus
diesem Spiel habe ich mich schon lange ausgeklingt, füttert nur die eigene Selbstgefälligkeit.
Ja ich bin ein kritischer Geist, ich nehme nicht alles so hin, ohne zu hinterfragen und mir ein eigenes
Bild zu machen, hab ja auch noch sowas wie Intuition und Bewusstsein und das geht bei mir oft nicht
konform mit der Welt, es ist nur ein Zerrbild.
Mein Focus und Interesse liegt in der Geschichte und den vielen Religionen und natürlich wir Menschen
in all unserer Vielfältigkeit. Und im Fliegen.
Als ich so 10-12 Jahre war und ich im Geschichtsunterricht saß, während die Lehrerin von der Bronzezeit
redetet und wie die Menschen damals gelebt haben, war eine Stimme in meinem Kopf, woher will sie
das wissen, sie war doch gar nicht dabei. Und diese Stimme ist mir bis heute geblieben, dass ich selbst
denken muss, mich nicht fremdbestimmen lassen darf, selbst suchen muss, wo ich meine Perlen finde.
In Bezug auf Geschichte "wissen" Archäologen eine ganze Menge und können daher auch sehr viel ableiten. Was Lehrer angeht war ich auch immer kritisch.
Eine Religionslehrerin von mir meinte sie könne sich vorstellen wie Mose das Wasser teilte durch einen starken Wind. Das ging gegen mein Verständnis von Meer und Wind.
Was die Gefühle, Intuitionen usw angeht, ja ich halte sie für sehr wichtig, aber zum aufklären vieler komplexer Sachverhalte taugt mMn. erstmal nur die rationale Betrachtung. Da unterscheiden wir uns wohl.