Jenseits des Mainstream

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Bist du in der Lage wertfrei und ergebnisoffen zunächst zu lesen, was geschrieben wurde, ohne persönlichen Befindlichkeiten direkt mit einem Generalangriff den Vorrang zu geben?

Stell dir die Frage selbst, du brauchst mir darauf nicht zu antworten. So einen Beitrag direkt unter die verlinkte Kolumne von Jan Fleischhauer zu setzen, zeugt von großer Unfähigkeit oder Unwillen diesbezüglich.

What's going on?
Kann ich , siehe Beitrag #568.
Bezug nehme ich, wenn ich etwas zitiere. Deine Verknüpfung ist ne Verschwörung :p

Werbung:
Nochmal: Ich lasse JEDEM die Freiheit, die Dinge so zu sehen, wie er/sie will. Dass ich das manchmal (auf das gesamte Forum hochgerechnet sogar extrem selten) kommentiere o.ä. schränkt niemandes Freiheit ein - im Gegenteil, es ist mein Recht, was durch die gleiche Freiheit geschützt ist. Denn ich habe auch die Freiheit, Dinge anders zu sehen als z.B. Du, und ich darf das auch äußern.

Den Rest den ich geschrieben habe, lässt du weg, ist ja auch aufschlussreich, wie immer halt.

Hä? Was? Um wen gehts? Ich hab in diesem Thread noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, das ist nachprüfbar für jeden, also erzähl keinen Blödsinn.
Das ist schon ein paar Jahre her, - als du diesen blödsinnigen Kommentar über die Freimaurerei abgelassen hast.
Weisst du noch ?
Aber ist ja auch egal.
Finde es gut, dass du hier bist.
Im Corona Thread hast du ja über die vielen Verschwörungen kurz gesprochen, die es so gibt.

Würde zur Aufklärung beitragen, wenn du darüber etwas erzählst...

Das ist schon ein paar Jahre her, - als du diesen blödsinnigen Kommentar über die Freimaurerei abgelassen hast.
Weisst du noch ?
Aber ist ja auch egal.
Finde es gut, dass du hier bist.
Im Corona Thread hast du ja über die vielen Verschwörungen kurz gesprochen, die es so gibt.

Würde zur Aufklärung beitragen, wenn du darüber etwas erzählst...

Ganz sicher hab ich in diesem Thread nichts über Freimaurerei geschrieben, weil ich nämlich gar nichts geschrieben habe. Irgendwelche alten Beiträge vor Jahren sollten keine Grundlage für einen neuen Streit hier sein.

Den Rest den ich geschrieben habe, lässt du weg, ist ja auch aufschlussreich, wie immer halt.

Du hast viele Fragen zu verschiedenen Themen gestellt, und dann am Schluss geschrieben: "Du musst nicht antworten." Und in einem früheren Beitrag hast Du geäußert, dass Du keine Diskussion mit mir wünschst. Das beides ließ mich davon absehen, auf auch nur einen der von Dir genannten Punkte Dir gegenüber irgendwie tiefer einzugehen.

Und nach wie vor: Du hast die Freiheit, die Dinge zu sehen, wie DU es für richtig hältst, ebenso, wie ich die Dinge mit dem gleichen Recht so sehe, wie ich sie für richtig halte. Dieses Recht nehme ich Dir nicht, wenn ich hier kommentiere.

Schlimmstenfalls kann ich Dir auf die Nerven fallen.

Wenn ich z.B. Dir tagtäglich hinterherhecheln WÜRDE und in JEDEM Thread, in dem Du schreibst, auch fortlaufend meinen Senf dazu geben würde, könnte man das Stalking nennen. DAS tue ich aber NICHT.

naaa, es kippt offenbar auch hier. :D
nicht nur draußen.
selbst in den dunkelsten köpfen und hintersten reihen geht jetzt das licht an.
entsprechend wandelt sich die bedingungslose treue gegenüber der obrigkeit in wut.
da wird`s auch gern schon mal kindlich trotzig.
beruhigend.

naaa, es kippt offenbar auch hier. :D
nicht nur draußen.
auch in den dunkelsten köpfen und hintersten reihen geht jetzt das licht an.
entsprechend wandelt sich die bedingungslose treue gegenüber der obrigkeit in wut.
da wird`s auch gern schon mal kindlich trotzig.
beruhigend.

Eher hab ich den Eindruck, dass die Wut sich nicht auf die Obrigkeit richtet, sondern auf den "Nachbarn" der anders denkt. "Dem Chef" wird bedingungslos gefolgt, sonst würde alles wegbrechen. Das ist zu überwältigend.

Prof. Bhakdi sagte einen guten Satz:

Sie sehen die Demokratie gefährdet, wenn ich Sie richtig verstehe?" "Ich meine, dass die Demokratie gar nicht existiert - hier. Wo ist Demokratie? Sie können ja gar nicht mitreden, Sie können sich nicht versammeln, Sie können sich nicht äußern und wenn Sie sich zu nahe kommen, dann werden Sie bestraft. Wo ist hier Demokratie...?"

Eher hab ich den Eindruck, dass die Wut sich nicht auf die Obrigkeit richtet, sondern auf den "Nachbarn" der anders denkt. "Dem Chef" wird bedingungslos gefolgt, sonst würde alles wegbrechen. Das ist zu überwältigend.
es führt zwangsläufig richtung selbst.
denken und handeln.
was dem gewohnheitstier verhasst ist.
die tragende wand ist bereits gestürzt.
das virus hat`s also richtig drauf. :whistle:
langfristig vertraut die masse der obrigkeit nicht mehr.
und kann dort auch bedauerlicherweise nicht länger die eigenverantwortung hin schieben.

Werbung:
Zurück
Oben