Jene einzig wahre Trinität (Offenbarung Johannes)

Das Leben hat an alles gedacht.
Die Einmischung der Menschen hat die heutigen Zustände ermöglicht.

Religiöser, Ideologischer Dualismus = Ideen geschaffenes = Geistige Erfindung über dem Menschen = Unlogisch

Hat leider keine Zukunft, die Ästhetik und Liebe der Individuen wird unterdrückt durch Gleichschaltung.

Die geistige Menschenwelt ist grau, die Wirklichkeit, kreativ.

Werbung:
Das Leben hat an alles gedacht.
Die Einmischung der Menschen hat die heutigen Zustände ermöglicht.

Religiöser, Ideologischer Dualismus = Ideen geschaffenes = Geistige Erfindung über dem Menschen = Unlogisch

Hat leider keine Zukunft, die Ästhetik und Liebe der Individuen wird unterdrückt durch Gleichschaltung.

Die geistige Menschenwelt ist grau, die Wirklichkeit, kreativ.
Die Natur regelt das schon. So ein Homo sapiens ist nicht mal ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte. Und wenn er sich nicht an die Naturgesetze hält, geht er.

Die Natur regelt das schon. So ein Homo sapiens ist nicht mal ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte. Und wenn er sich nicht an die Naturgesetze hält, geht er.

So sieht es aus.
Bewusstwerdung für jeden, geistig geschaffene Provikation und durchsetzung = Dualismus ist prinzipiell unlogisch, da es eine Idee und Empfindung des Menschens ist und somit nicht über ihr stehen kann.

Ach das ist dann eh hinfällig wenn die Natur mal loslegt.

Genau das ist es ja.
Man stelle sich vor, man schimpft über das Leben, durch sein Ego (Eine besondere Stellung wird hier deutlich)
und plötzlich kippt der Baum auf dich, das eigene Leben ist vorbei. Das Leben interessiert es nicht, nicht mal Ansatzweise.

Die Wirklichkeit, meine Damen und Herren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Offenbarung des Johannes wurde für die Heidenchristen geschrieben, um ihnen diesen endzeitlichen Gedanken des herbeikommenden Himmelreiches aus dem Alten Testament näherbringen zu können. Es sollte also eine Zusammenfassung für jene Christen sein, die keinen Zugang zu den hebräischen Schriften hatten. Das belegen auch die in der Offenbarung namentlich genannten Adressaten in der Diaspora.

34446063rn.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

Da jetzt gleich von einem Plagiat zu wettern, halte ich für überzogen. Unabhängig davon war auch schon zu Beginn der Christenheit die Offenbarung ein umstrittenes Werk, das zunächst nicht überall in den Kanon aufgenommen wurde. Ja und selbst Luther hatte zur Offenbarung einmal gesagt: „Mein Geist kann sich in das Buch nicht schicken.“

Welche Rolle der Jünger Johannes bei der Verfassung der Offenbarung gespielt hatte, ist ungewiss. Fakt ist, dass an diesem Buch mehrere Schreiber am Werk waren und schon kurze Zeit nach der ersten Fassung redaktionell überarbeitet wurde. Endgültige Fassung dürfte so um das Jahr 95 n. Chr. gewesen sein.

Merlin
Servus Merlin,

Es gibt viele Hinweise, dass die "Offenbarung Johannes" ein Plagiat ist,
mit keinem Johannes zu tun hat
und seine Hauptwurzeln in Ägypten liegen.

Der Autor(en) der Offenbarung "Johannes" wollte ausdrücklich diese Schrift dem so genannten "Apostel Johannes" aus den Evangelien zuschreiben.
Die moderne Untersuchungen des Textes (wie z.B. durch Textual Criticism) zeigen,
dass der Autor eine völlig unbekannte Person ist,
welche mit dem Autor(en) des so genannten Evangelium nach Johannes nichts zu tun hat.

Es ist dem Autor (Autoren) der "Offenbarung" gelungen alle bis zum 18. Jahrhundert zu täuschen, dass der angebliche Apostel aus der Geschichten in den "Evangelien", auch der Autor der "Offenbarung" ist.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Cerinthus, als Gelehrter in der Weisheit der Ägypten als ursprüngliche Autor in Frage kämme, wenn man bedenkt, dass die "Offenbarung Johannes" aus der Philosophie der Ägypten kopiert.

Viel mehr unter Offenbarung Johannes - der Autor und die eingebundene Links.

Viele Grüße
anadi

Genau das ist es ja.
Man stelle sich vor, man schimpft über das Leben, durch sein Ego (Eine besondere Stellung wird hier deutlich)
und plötzlich kippt der Baum auf dich, das eigene Leben ist vorbei. Das Leben interessiert es nicht, nicht mal Ansatzweise.

Die Wirklichkeit, meine Damen und Herren.
Ich rede nicht von einem einzelnen Baum - für mich ist der beginnende Klimawandel schon eine Reaktion.

Servus Merlin,

Es gibt viele Hinweise, dass die "Offenbarung Johannes" ein Plagiat ist,
mit keinem Johannes zu tun hat
und seine Hauptwurzeln in Ägypten liegen.

Der Autor(en) der Offenbarung "Johannes" wollte ausdrücklich diese Schrift dem so genannten "Apostel Johannes" aus den Evangelien zuschreiben.
Die moderne Untersuchungen des Textes (wie z.B. durch Textual Criticism) zeigen,
dass der Autor eine völlig unbekannte Person ist,
welche mit dem Autor(en) des so genannten Evangelium nach Johannes nichts zu tun hat.

Es ist dem Autor (Autoren) der "Offenbarung" gelungen alle bis zum 18. Jahrhundert zu täuschen, dass der angebliche Apostel aus der Geschichten in den "Evangelien", auch der Autor der "Offenbarung" ist.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Cerinthus, als Gelehrter in der Weisheit der Ägypten als ursprüngliche Autor in Frage kämme, wenn man bedenkt, dass die "Offenbarung Johannes" aus der Philosophie der Ägypten kopiert.

Viel mehr unter Offenbarung Johannes - der Autor und die eingebundene Links.

Viele Grüße
anadi
Hallo Emil,

schon wieder dabei, fleißig Links zu Deiner Website zu veröffentlichen? Hast Du ein Glück, dass @der_leibhaftige nichts dazu sagt. Ob er die Forumregeln kennt? Hier ein Auszug: (Hervorhebung durch mich)

"Im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch erachte ich folgende Grundregeln als notwendig:
  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
  • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
  • Keine Aufforderung zu Straftaten
  • Keine Werbung/"Hinweise"/Links etc auf eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht."

Ich rede nicht von einem einzelnen Baum - für mich ist der beginnende Klimawandel schon eine Reaktion.

Richtig, wir müssen endlich die vom Leben geschenkte Verantwortung übernehmen und im Einklang agieren.

Somit erreicht die Menschheit, Zukunft.
Niemand wird sich durch ein paar Solipsisten die Existenz der Menschheit verbauen lassen.

Vorallem die Bewusstwerdung, Niemand zu sein, Eilt.

Werbung:
Richtig, wir müssen endlich die vom Leben geschenkte Verantwortung übernehmen und im Einklang agieren.

Somit erreicht die Menschheit, Zukunft.
Und so wie ich den Menschen kenne, wird der erst was tun, wenn die Katastrophe unmittelbar bevorsteht. Was indes machbar ist: im Kleinen, also persönlichem Umfeld interessierte Leute "aufwecken".

Zurück
Oben