hallo Xonolil, das ist mein erster beitrag hier, deswegen bin ich beigetreten:
du hast am 01.10.2009 geschrieben:
Ich z.B. möchte so werden, wie ich in meinem bisherigen Leben
(seit ich denken kann) war.
frage: hab ich das richtig verstanden, also auch aus dem zusammenhang,
dass das, worauf du dich beziehst, das du warst, eher deine
ideen, projektionen waren?
und:
...gutes wie böses (unbewußt) - aber wir identifizieren und nur mit
diesem Teil, der unserer Identität entspricht. Dieser Teil kann uns
(normalerweise) am stärksten beeinflussen - und bestimmt daher auch
unsere Entscheidungen zu einem großen Teil. Und unsere
Entscheidungen bestimmen unseren Weg. Wenn wir diesen Weg gehen,...
frage: meinst du das so, dass wir uns eben auch mit dem boesen
anteil unserer identidat idetifizieren? das waere dann aber bewusst.
Irgendwann (in vielen Reinkarnationen oder im Leben nach dem Tod, oder im ewigen Leben nach langer Zeit oder so) wird, glaube ich jeder Mensch für eine Zeit böse. Ich denke, das ist nichts schlimmes. Aber ich glaube, es gibt zwei grundlegend verschiedene Identitäten. Die einen nehmen "böse" Gedanken und Eindrücke wahr - und verhalten sich dementsprechend, die anderen nehmen nur "gute" Gedanken und Eindrücke wahr - und handeln auch dementsprechend. Es geht um die Motivation, die hinter einem Verhalten steckt. Und das "Gute" und das "Böse" ist im Verhalten zum verwechseln ähnlich. (Blöd, wenn man nicht "sehen" kann.) Vielleicht ist es überhaupt nur ein Generationen"konflikt" - also dass man irgendwann im Laufe seiner Leben lernt auch die andere Seite bewußt wahrzunehmen. Ich habe an mir schon bemerkt, dass ich auch andere Gedanken, als die für mich normalen wahrnehmen kann - das ist aber (noch) sehr unbewußt - sie dringen kaum in meine bewußte Wahrnehmung. Diese Wahrnehmung interessiert mich aber eigentlich nicht - aber vielleicht ist sie in der Zwischenzeit notwendig, dass ich wieder einmal so werde, wie ich jetzt bin (wie ich wahrnehme, wie ich mich bewußt (!) verhalte, weil unbewußt verhält man sich oft "böse") - nur eben auf einer höheren Stufe.