Jeder zehnte Österreicher ist antisemitisch.

Werbung:
Es geht hier aber um Antisemitismus und Fremdenhass. Das hat mit dem Gegurke zwischen Piefke und Ösi nichts zu tun. Ich denke das wird in Österreich ähnlich wie Deutschland sein. In Großstädten, also in Österreich Wien werden die Menschen aufgeschlossener sein wie auf dem Lande. Einfach weil sie es gewöhnt sind, dass andere Kulturen da sind.
Mich würde Mal interessieren ob in Wien oder überhaupt in Österreich mehr Juden leben als in Deutschland. Prozentual. In Dresden gibt es nur noch wenige Juden und da meist Zugereiste aus Russland.

Werbung:
das sage nicht ich, es kam vor ein paar tagen in den Nachrichten. Da hieß es: jeder zehnte österreicher ist antisemitisch..

Menschen sind dumm, oder?

Das kommt mir zu wenig vor.
Latenter Rassismus und Antisemitismus gehört meiner Wahrnehmung bei vielen ÖsterreicherInnen zum normalen Umgang. Lies mal die FPÖ-Facebook-Seite, die Seiten der österreichischen Identitären, schau Dir die Inhalte der verschiedenen Burschen (u. Mädchen-)schaften an... und ich meine nicht die Ersteller dieser Seiten - bei denen sind solche Haltungen faktisch Programm... ich meine die unzähligen Poster, Follower, Liker....

Zurück
Oben