"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wird dann auch fleißig von der israelischen Administration geschürt. Stichwort "Holocaust-Keule", die wird so genannt nicht von mir.

@ LynnCard: Deine Art hier ist einfach widerlich manipulativ und übergriffig in der Interpretation deiner Gegenüber. Du hast es geschafft, daß ich mich - ähnlich wie Palo - aus jeglichen Debatten zu diesem Thema hier in Zukunft komplett raushalte. Ist dein Erfolg, freu dich.

Shimon, tut mir leid, daß ich manchmal emotional reagiert habe. Du hast keine Ahnung, wie sehr ich verstehen kann, was dich da umtreibt. Mein Schwerpunkt ist nur eben nicht das jüdische Schicksal - und meine Signatur hat nichts mit meiner Religion zu tun. Ich habe Sanskritistik studiert und liebe diese alte Sprache.

Das wars von meiner Seite, ich les auch nicht mehr mit hier und in ähnlichen Threads.

:winken5:

diesen stichwort: "holcaust-keule" benützen am fleisigsten die menschen, die sich den juden bis heute nicht verzeihen wollen, was die deutschen (=ihre vorfahren?) den juden damals angetan haben...:lachen:

shimon

Werbung:
diesen stichwort: "holcaust-keule" benützen am fleisigsten die menschen, die sich den juden bis heute nicht verzeihen wollen, was die deutschen (=ihre vorfahren?) den juden damals angetan haben...:lachen:

An Geschmacklosigkeiten stehst du Lynn in nichts nach. Noch etwas, worauf du stolz sein kannst.

Die Nazis kamen an die Macht, als der Junkismus 1929 die Überhand nahm.
Der Mensch in Existenzangst ist unberechenbar und grausam.
Gibt es was, was uns darüber hinaus alle miteinander verbindet?
Ja, die Liebe zueinander. :)
Wir sind alle Terraner.
Wir sind Wesen, die ein Schicksal miteinander teilen. DAS sollte genügen, um uns einander näher zu bringen.
Ich bin für eine Welt, die uns allen genügt.

was ist bitte "junkismus"?

shimon

soweit ich das weiss, wird bisher darüber "wohlwollend" geschwiegen...villeicht schreibt und lynn etwas dazu?

shimon

in der Fülle der Posts von gestern untergegangen:

LynnCard#429:

Das offizielle Schweizer Portal admin. ch gibt dazu schon einige Informationen:
http://www.bar.admin.ch/archivgut/00...x.html?lang=de

aber sonst in der Schweizer Bevölkerung herrscht schon viel Rechtspopulismus und überhaupt Fremdenfeindlichkeit, auch gegenüber Deutschen. Meine deutschen Freunde haben oft Mühe, sich zu integrieren. Um als Deutscher zu wissen, wie es ist, diskriminiert zu werden, am besten in die Schweiz düsen.

Die Antimenschen find ich noch viel schlimmer. Das betrifft dann alle, die irgendwo Familien in die Luft sprengen, weil das laut irgend einer Freiheit oder Religion in Ordnung sei.

shalom,

warum nimmst du an, dass wir hier nicht ein ein "rechstpopulistischen forum sitzen" würden? untersuchungen und umfragen zeigen in D., dass hier gut 20% der menschen rechtspopulistische gedankengut mindestens mit sich herumtragen - und gleichzeitig behaupten keine judenhasser zu sein.(ich schreribe hier von D. in anderen staaten mag es ähnlich zugehen ich aber finde es wichtig über meine persönlichen erfahrungen zu schreiben - wohl wissend, dass heir auch andersdenkende in grossen anzahl gibt... gäbe es nicht, könnte ich es hier nicht aushalten!)

die, von mir oben gewählte, gängige "argumente", "israel auch" und "antisemitismus-keule" höre ich alle meter lang als rechfertigung. das sind typisch und nicht nur in diesem forum, sondern überall...(gerade am we hat eine redaktörin, frau pohl darüber geschriben, wie die medien ganz allgemein mit jetzigen"israelkrieg" umgehen:blenden völlig die drei ermordeten aus, und beschreiben wier brutal israel gegen palestinser gerade vorgeht. was der auslöser war, wird völlig ausgeblendet.)

shimon

Du hast Recht, Shimon. Ich dachte, es wäre ein "durchschnittliches" Esoterik-Forum. Doch scheint mir, dass es hier weitaus mehr als die 20 % sind. Die außerirdischen Terraner und Junkismus-Fanatiker mal nicht eingerechnet. Dein Thread scheint ja gerade eine braunterrestrische Invasion zu erleben. Da werden die Aussagen auch recht unverblümt, wenigstens keine Heuchelei mehr. Die stinkig braune Gülle wird nun offen gegärt. An dieser Stelle wäre nun tatsächlich ein Gefühl des Angewidertseins angebracht, obwohl ich diese Zustände leider auch schon vorher kannte. Ist ja nicht nur hier so. Leider.

Ich bewundere, dass Du das schon Jahre aushältst und unermüdlich bleibst in Deinen Bemühungen. Ich finde es wichtig, nicht zu schweigen.

Mir ist klar, dass ich jetzt sicherlich ebenfalls zum "braunen Sumpf" gezählt werde, aber:

Dieses Forum aufgrund der Diskussion hier quasi zum Tummelplatz von Judenhassern und Neonazis zu erklären, ist schon ein starkes Stück. Aus unterschiedlichen Standpunkten heraus pauschal Menschen hier zu verdächtigen, Mord und Verfolgung zu begrüßen, ist so dermaßen anmaßend und menschenverachtend, nicht zu fassen. Von mir aus Feuer frei auf mich und drehen kann man daraus auch gerne, ich würde die Diskussion oder die Wahrheit über jüdische Schicksale unterbinden wollen, weil ich ja auch ein brauner Clown bin. Wer aber sinnerfassend lesen kann, wird verstehen, es geht mir ausschließlich um die Diskussionskultur und die Tatsache, dass aus Aussagen gebastelt und gedreht wird, bis der Schuh zu passen scheint. Und leichtfertig Unterstellungen vorgenommen werden, die eine ernsthafte und respektvolle Auseinandersetzung mit diesem Thema ad absurdum führen.

Alles mögliche, aber sicher nicht der Sache dienlich.

Na ja, ich wurde mit den mordenden Nazis auf eine Stufe gestellt. Was erwartest Du da? Wie wäre es, wenn Du Dich über solche Sätze empören würdest? Oder wie mit Shimon und seinem Thema hier respektlos umgegangen wird. Ich persönlich habe den Eindruck, dass auch Du mit zweierlei Maß misst in diesem Thread. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass Du wirklich gerecht bist, aber das ist nur meine Meinung. Ich habe Deine Beiträge an sich gut gefunden, bis auf Deinen letzten jetzt. Ich habe Dich nicht bezichtigt, aber offenbar fühlst Dich Dich betroffen. Ich habe von 20% gesprochen, nicht von den 80%. Wenn man mich persönlich und auch Shimon widerlich nennt, sagst Du nichts, aber wenn ich es sage angesichts solcher für mich braunen Ansichten (also nicht einmal die Personen selbst so nenne), ist es nicht okay? Sorry, da hält sich mein Verständnis in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist klar, dass ich jetzt sicherlich ebenfalls zum "braunen Sumpf" gezählt werde, aber:

Dieses Forum aufgrund der Diskussion hier quasi zum Tummelplatz von Judenhassern und Neonazis zu erklären, ist schon ein starkes Stück. Aus unterschiedlichen Standpunkten heraus pauschal Menschen hier zu verdächtigen, Mord und Verfolgung zu begrüßen, ist so dermaßen anmaßend und menschenverachtend, nicht zu fassen. Von mir aus Feuer frei auf mich und drehen kann man daraus auch gerne, ich würde die Diskussion oder die Wahrheit über jüdische Schicksale unterbinden wollen, weil ich ja auch ein brauner Clown bin. Wer aber sinnerfassend lesen kann, wird verstehen, es geht mir ausschließlich um die Diskussionskultur und die Tatsache, dass aus Aussagen gebastelt und gedreht wird, bis der Schuh zu passen scheint. Und leichtfertig Unterstellungen vorgenommen werden, die eine ernsthafte und respektvolle Auseinandersetzung mit diesem Thema ad absurdum führen.

Alles mögliche, aber sicher nicht der Sache dienlich.

:danke:

Es ist niemandem damit geholfen, wenn man sich in so einer Form angeht. Das zerstört auch Shimons Thema, welches ja wichtig ist.

Werbung:
Mir ist klar, dass ich jetzt sicherlich ebenfalls zum "braunen Sumpf" gezählt werde,
Willkommen im Club. Wenn Menschen, die es vorziehen, keine Pauschal(vor)urteile zu verbreiten zum "braunen Sumpf" gezählt werden, dann gehöre ich lieber dazu, als einfach mal alle Andersdenkenden in irgendwelche Ecken, Sümpfe oder Schubladen zu stecken. Wichtig ist doch, dass man sich selbst noch im Spiegel anschauen kann - und nicht, was andere von einem glauben, was man wäre.

Allerdings bleibt noch die Frage: Was ist mit denen, die wirklich menschenfeindlich (egal gegen wen) agieren? Im "braunen Sumpf" ist ja dann kein Platz mehr für sie, weil der schon mit Menschen belegt ist, die differenzieren können. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben