Jeder zehnte Österreicher ist antisemitisch.

gehe mal ins internet auf facebook, oder auf ein demo in osted von deutschlan was die afd veranstalte... da lernst du was antisische ausfälle sind! (im übrigen, ich kenne auch österreich, weil ich lange ion wie gelebt habe...der "herr karl" generation war schon immemr ziemlic h heftig!)

shimon
FB und Afd Demos sind natürlich das schlechteste Beispiel.
Aber obwohl ich mit vielen Menschen kommuniziere, habe ich noch nie antisemitische Äußerungen gehört.
Und ich spreche viel über Politik.
 
Werbung:
FB und Afd Demos sind natürlich das schlechteste Beispiel.
Aber obwohl ich mit vielen Menschen kommuniziere, habe ich noch nie antisemitische Äußerungen gehört.
Und ich spreche viel über Politik.

Ich schon, von Leuten, die nicht gewusst haben, daß ich selber zum Teil jüdische Wurzeln habe. Da kam einige Male "Juden sind alle geldgeil", einmal ein Bild von orthodoxen Juden mit dem Spruch "die Ausländer sollen alle nach Hause gehen", und zweimal dumme Witze, wo ich dann gesagt habe, was ich bin, und wo dann verlegenes am-Boden-schauen die Folge war. o_O
 
Ich schon, von Leuten, die nicht gewusst haben, daß ich selber zum Teil jüdische Wurzeln habe. Da kam einige Male "Juden sind alle geldgeil", einmal ein Bild von orthodoxen Juden mit dem Spruch "die Ausländer sollen alle nach Hause gehen", und zweimal dumme Witze, wo ich dann gesagt habe, was ich bin, und wo dann verlegenes am-Boden-schauen die Folge war. o_O
Ich muss gestehen, ich hab noch nie in meinem Leben in persönlichen Gesprächen antisemitische Äußerungen gehört. Und ich lebe ganz bestimmt nicht auf dem Mond. :D

Von Antisemiten im heutigen Ö hatte ich immer das Bild von den unverbesserlichen alten Kriegsüberbleibseln, die gsd bald aussterben und von den irregeleiteten Glatzköpfen, wie sie u.a. bei Strache im Bierzelt immer wieder mal auftauchen.
Von daher überraschen mich die 10 %. Ich dachte, es seien weniger.
 
Ich muss gestehen, ich hab noch nie in meinem Leben in persönlichen Gesprächen antisemitische Äußerungen gehört. Und ich lebe ganz bestimmt nicht auf dem Mond. :D

Von Antisemiten im heutigen Ö hatte ich immer das Bild von den unverbesserlichen alten Kriegsüberbleibseln, die gsd bald aussterben und von den irregeleiteten Glatzköpfen, wie sie u.a. bei Strache im Bierzelt immer wieder mal auftauchen.
Von daher überraschen mich die 10 %. Ich dachte, es seien weniger.

Es kommt immer darauf an was man für Fragen stellt.

Frage: Sollten Juden ihre männlichen Kinder beschneiden dürfen?

Antwort: Nein = Antisemit?

Ich bin komplett gegen Beschneidung (bei Kindern), aber weiß auch nicht was ich da jetzt sagen soll. Religiöse Juden glauben, dass Gott es so will, und wenn ich das verbiete, wird das sehr schwierig für sie in einem Land. Insofern lasse ich sie halt machen. Aber keine Ahnung was ich da antworten soll auf so eine Frage, und jemand der mit "Nein" antwortet ist möglicherweise auch kein Antisemit. Aber so eine "falsche" Antwort reicht da schon, wenn der Auftraggeber der Studie es so will.

Und steht da ja auch schon, dass es unter Türken und Arabern häufiger vorkommt. Siehe auch zum Beispiel:
https://www.timesofisrael.com/anti-semitism-rampant-among-muslim-refugees-in-germany-study/

Diese Leute erhöhen ganz offensichtlich den Prozentsatz.
 
Wahrscheinlich sind wir uns ähnlicher als wir glauben...:D

Ich muss gestehen, die Deutschen, die ich im Urlaub kennenlernte, waren durchwegs freundlich. Naja, einige meckern halt gern, was bei ihnen alles besser ist als im Ausland....aber das tun die Wiener auch (die granteln halt, wie man bei uns sagt :D).

Ich habe, als ich noch mit Bus/Bahn zur Arbeit fuhr, viele Deutsche kennengelernt. Dort arbeiten sehr viele mittlerweile, ebenso im Gastgewerbe. Aus Gesprächen erfuhr ich, dass die meisten aus dem Osten kommen....und die sind immer ausnehmend freundlich und nett. :)

Ich habe mit Ostdeutschen auch nur nette Erfahrungen gemacht!
Und ich muss sagen, dass die meisten Österreicher, die ich persönlich kennengelernt habe, auch sehr nett waren.;):D
 
Ich weiß wirklich nicht, aus welchen relevanten Gründen manche antisemitisch sein wollen. Kürzlich war ich auf einer von jüdischen Angehörigen organisierten Veranstaltung, die im Namen der Brüderlichkeit war, was ja über das Judentum hinausgeht und die ganze Welt umspannt. Ich weiß nicht, wer von den Besuchern Angehörige des Jüdischen gewesen sind, sicher viele, jedenfalls war es der Vortragende. Aber ich konnte an keiner anwesenden Person irgendetwas erkennen, ihnen gegenüber berechtigt anti sein zu sollen, geschweige denn, zu hassen.


Das ist ja das Dumme an Leuten, die Anti- sind, dass sie nicht den oder die Menschen an sich sehen, sondern diese in Schubladen stecken. Anstatt festzustellen, dass es überall nette, unsympathische, anstrengende, nervende, warmherzige, grosszügige, geizige, machtgierige usw. Leute gibt.:)
 
Ich habe mit Ostdeutschen auch nur nette Erfahrungen gemacht!
Ich nicht.
Meine Verwandten mütterlicherseits sind alle Ossis.
Was für Assis. :rolleyes:
Und ich muss sagen, dass die meisten Österreicher, die ich persönlich kennengelernt habe, auch sehr nett waren.
Kann ich auch nicht bestätigen.
Was hat mein Kneipenwirt hier in Deutschland überhaupt zu suchen, der nimmt mir ständig Geld ab und nicht zu wenig. :mad:
 
Werbung:
das sage nicht ich, es kam vor ein paar tagen in den Nachrichten. Da hieß es: jeder zehnte österreicher ist antisemitisch..


Menschen sind dumm, oder?


Ich frag mich halt nur, wo sich die alle verstecken?
Ich hab noch nie im Leben rassistische Aussprüche gegen Juden gehört. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Ich kenn es eher gegenteilig, dass Juden sehr geachtet werden, weil sie oftmals kluge Denker sind.

:o
 
Zurück
Oben