Jeder Mensch lebt innerhalb eines Märchens . . .

ja, hatte es gefunden, ist nur ein kurzes....die zwei Brüder sind also die Wege die ich gehe, oder wähle, oder beide nacheinander gehe...?...deiner Meinung nach.?...wer ist die Prinzessin.?

Ja, wer ist die Prinzessin? Ich denke, die Verzauberung hat einen Zusammenhang mit dem absteigenden Mondknoten, bei dir am MC und die Erlösung mit dem aufsteigenden Mkn am IC im familiären sippenhaften Bereich. Das kannst aber nur du allein im eigenen Inneren erspüren

.

Werbung:
Märchen haben einen Helden/eine Heldin
und Märchen beginnen mit einer Aufgabe, die es zu lösen gilt
Helden haben immer ein handicap, eine Schwachstelle, einen dunklen Punkt
Sie stehen zu ihrer Schwäche und suchen ihren Weg
Sie haben Gegenspieler und bekommen Hilfen
Im Märchen bekommen Helden immer ihr happy end

Ich habe mich gefragt, ob die Astrologie auch diesen Helden meint, der zu scheitern droht und doch einem happy end zustrebt?
Alles Liebe
.
Ich hab mit Astrologie nichts am Hut, kann dazu nichts sagen.
Ich will nur eben bekunden, dass ich es schön finde, wie du dich von anderen Themen und einzelnen Aussagen zu etwas Neuem inspirieren lässt, Schlüsse für dich daraus ziehst. Das ist auch für mich inspirierend. Danke. :)

Ja, wer ist die Prinzessin? Ich denke, die Verzauberung hat einen Zusammenhang mit dem absteigenden Mondknoten, bei dir am MC und die Erlösung mit dem aufsteigenden Mkn am IC im familiären sippenhaften Bereich. Das kannst aber nur du allein im eigenen Inneren erspüren

.

danke dir, ja das schau ich mir gleich mal an... :)

Ja, das stimmt schon. (Würde ich das mir zugeordnete Märchen "wortwörtlich" lesen, käme nix bei raus, schon deshalb nicht, weil ich weder einer Königstochter versprochen bin, noch je einer zugeteilt werden könnte)

Betrachte ich jedoch die "Parallelen" dieses Märchens mit meinem Werdegang bis heute und die "Aufgaben", die es zu erfüllen galt & die "heimtückischen" Schwierigkeiten, so sind nicht nur wenige sondern sehr viele Übereinstimmungen vorhanden.

Besonders hebt sich hervor: Die "glücklichen" Umstände im Unglück als die Räuber, die mich im "Normfall" getötet hätten, nach Lesen des Briefes das Gegenteil taten, und mir gar das Leben retteten. Oder die "fremde" Großmutter, die oft auftaucht und mich, statt "normal" davon zu jagen, bei sich verweilen lässt. Zuzüglich der Tatsache, dass ich sehr oft auf "Reisen" war, tritt im zweiten Teil des Märchens stark zu Tage. Dieser "habsüchtige König" ist mein "Stiefvater", der nicht mein leiblicher Vater ist, jedoch stets die Aufgaben so setzte, dass sie nur mit "Glück" zu bewältigen waren. (z.B. als eine Schwester von Oma heimlich das "Rindfleisch" aß, dass ich nicht essen wollte, ich konnte es nichtmal, wenn ich es gewollt hätte, da der Geschmack mir widerlich war) - Und noch heute begegnet mir dieser Typus zuweilen, wenn auch in anderen "Personen", die Sachen verlangen, fordern, die ich nicht zuwege bringe.

Ich habe zwar nicht das Glück, Glück im Leben zu haben, wie es von Menschen oft beschrieben wird, doch ich scheine das Glück zu haben, Unheil durch Menschen, wie die "Oma" und die "Räuber" abzuwenden und heil zu überstehen ohne mich selbst tatsächlich zu plagen, was nichts zu tun hat mit den plagenden Gefühlen in der Seele. Somit ist der Teufel mit den 3 goldenen Haaren sinnvoll erfühlt vom @Pfeil.

@Pfeil hat bei mir das Schneewittchen gesehen. Und ich muß @Lincoln beipflichten, dass man es nicht wortwörtlich nehmen kann, doch auch bei mir gibt es Übereinstimmungen, die mich verblüfft haben. Die böse Stiefmutter, die mich vergiften will, oder klein machen will, ist eine Person in meiner näheren Umgebung.
Die 7 Zwerge sind Personen, die auftauchen, wenn ich Hilfe brauche.
Jetzt warte ich nur noch auf den Prinzen, der mich in eine sorgenfreie Zukunft führt.:LOL:

Oh, interessantes Thema!
Ich erlebe zur Zeit einen Neptuntransit durch das siebte Haus.
Sonne und Chiron waren davon betroffen, jetzt ist es die Venus, im ersten Haus waren/sind es Pluto und Lilith.
Das war viel, sehr viel! Ich erlebe es wie eine Erneuerung. Ein zweites Leben!

Und nun bin ich schon etwas neugierig geworden. @ELi7, du hast meine Daten (ehemals Malve), was meinst du zu diesem ganzen Prozess, und was spielt Uranus für eine Rolle?
Wie heisst das Märchen?

Das AC-Thema wird m.E. mit zunehmendem Alter immer wichtiger und so gesellt sich dann ja auch die Sonne zum AC.

Für mich war/ist der AC nicht erst während des Älterwerdens wichtig.
Das was im Laufe des Lebens geschah ist, dass er mir mehr und mehr bewusst wurde.
Selbst unbewusst wirkt er durchs ganze Leben.

Er liegt an der Oberfläche oder kommt dort anderen Menschen als erstes zu Gesicht, wo einem selbst die Belannge der Sonne am nächsten, meine ich.

Wäre mein AC nicht schon das ganze Leben wichtig, mit der Sonne des Löwen, wäre Vieles vom meiner Krebsenergie in der Dunkelheit der Nacht, wo der Mond sein Auftreten hat, versunken.
Wäre Vieles nicht in den tiefen Gewässern der Sonne in 12 mit dem Licht der Sonne erkennbar noch ertragbar gewesen, sowie recht freudlos.

"Der Dummling" nach Riemann, hätte wohl ob dieser Aufgabe resigniert, wäre da nicht der Blick nach außen mit Sonne aus dem Löwen, welcher erhellend auf die Falltür traf, so dass er sie auch sehen konnte.

LG
Mondauge

Werbung:
Für mich war/ist der AC nicht erst während des Älterwerdens wichtig.
Nun. Das steht da ja auch nicht. Sondern, dass der AC "im Laufe des Älterwerdens wichtiger" wird. Betrachte mal einen 30 Jährigen, einen 50 Jährigen und einen 70 Jährigen. Das ist ja eine Pyramide.

30833275ct.jpg

Die meisten 70 Jährigen haben nicht mehr die MC Wichtigkeit, wie es noch 50 Jährige hatten, da ihr Zenit überschritten ist oder um es anders zu sagen "abgelaufen". Natürlich gibt es "manche" die erst beginnen, klar, doch das sind wirklich wenige. Sonst gäbe es garantiert nicht so viele in Altenheimen.:)

Zurück
Oben