Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Interpretation:
Solange man etwas nicht weiß, glaubt man.
Wenn man sich im wissenschaftlichen Sinne nicht sicher ist, hat man noch die Möglichkeit zu glauben.
Also ist der Glaube die Möglichkeit, etwas was man nicht "beweisen" kann dennoch als "wahr" zu deklarieren.
Eine Interpretation:
Solange man etwas nicht weiß, glaubt man.
Wenn man sich im wissenschaftlichen Sinne nicht sicher ist, hat man noch die Möglichkeit zu glauben.
Also ist der Glaube die Möglichkeit, etwas was man nicht "beweisen" kann dennoch als "wahr" zu deklarieren.
Also der Antwort auf die Frage was ist Glaube stimme ich abosolut zu! Die meisten Menschen gehn da davon aus, dass alles was sie glauben auch immer wahr sein muss.
Glaubensbruder schrieb:
Zitat von Kiah: Wozu dient Glaube?
Eine Interpretation:
Um das Gewissen zu beruhigen.
Glaube ist meine innere Mitte, der Ursprung aus dem alles Sein fließen kann. Glaube ist meine Hoffnung und auch mein Seelenheil, wohin ich alles Schlechte geben kann. Glaube ist meine Intuition, meine Spiritualität, meine Liebe und meine schöpferische Kraft.
Kann Glaube nicht auch ein Anker sein?
Wenn man an etwas glaubt, hat man einen Rückhalt, man macht weiter, auch wenn alles dagegen zu sprechen scheint.
Ja. Das hab ich weniger gemeint jetzt, aber es stimmt! Ich hab dran gedacht wie man sich früher Blitze, Feuer und all diese Dinge erklärt hat bis man "wusste" wie es "wirklich" funktioniert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.