Jammern kranke Menschen?

Werbung:
Aber eigentlich doch nicht verkehrt, jemanden zu unterbrechen dabei, also sich nicht in was zu suhlen?! Schafft man damit nicht Grenzen? Besser als eine grosse Pfütze zu lassen, symbolisch?
Sehe ich anders. Wenn man dem Kind zeigt, dass man es ernst nimmt in seinen Gefühlen und es auch weinend akzeptiert schafft man ihm eine Sicherheit und Vertrauen. Die Kinder haben es meist auch nicht nötig sich in den Mittelpunkt drängen zu müssen. Klar nörgeln und quengeln Kinder aus verschiedenen Gründen, da kann man natürlich auch mal sagen, jetzt ist aber gut.
Aber den Schmerz wegreden oder kleinreden halte ich für falsch.

Sehe ich anders. Wenn man dem Kind zeigt, dass man es ernst nimmt in seinen Gefühlen und es auch weinend akzeptiert schafft man ihm eine Sicherheit und Vertrauen. Die Kinder haben es meist auch nicht nötig sich in den Mittelpunkt drängen zu müssen. Klar nörgeln und quengeln Kinder aus verschiedenen Gründen, da kann man natürlich auch mal sagen, jetzt ist aber gut.

Also ich glaube bei und an meiner "Schwägerin" kann (konnte) man sehen, was aus Leuten wird, die in ihrem Jammern "NIE" unterbrochen wurden und stattdessen noch bemitleidet und betüddelt wurden ... Das werden richtig eklige Kinder und Menschen später. Sorry?! :D

Also ich glaube bei und an meiner "Schwägerin" kann (konnte) man sehen, was aus Leuten wird, die in ihrem Jammern "NIE" unterbrochen wurden und stattdessen noch bemitleidet und betüddelt wurden ... Das werden richtig eklige Kinder und Menschen später. Sorry?! :D
Ich kenne deine Schwägerin nicht. Kann dazu also nichts sagen.

Vielleicht kann man mit seiner Aufmerksamkeit auch einiges falsch machen. Zum Beispiel ein Muster schaffen : du bekommst viel Aufmerksamkeit wenn du viel jammerst.
Oder du schaffst nichts allein, ich muss dir immer helfen weil du mich brauchat.

Also bestärken ist schon auch wichtig.

Man muss auch Kraft haben für sowas. ... Für das Leid anderer, und wenn das Kinder sind, ... Meine Mutter hat mich nie bemitleidet (darüber jammer ich nicht), aber die meinte auch mal, sie könnte auch nicht mit "behinderten" Menschen arbeiten usw. Weil ihr das so leid getan hätte, nehm ich mal an?! Deshalb denk oder DACHTE ich auch eigentlich immer dass sich das Weiche mit oder über Hartem schützt oder abgrenzt, ...

Man muss auch Kraft haben für sowas. ... Für das Leid anderer, und wenn das Kinder sind, ... Meine Mutter hat mich nie bemitleidet (darüber jammer ich nicht), aber die meinte auch mal, sie könnte auch nicht mit "behinderten" Menschen arbeiten usw. Weil ihr das so leid getan hätte, nehm ich mal an?! Deshalb denk oder DACHTE ich auch eigentlich immer dass sich das Weiche mit oder über Hartem schützt oder abgrenzt, ...
Ich kenne eine Kollegin, die auch nie jammert obwohl sie allen Grund manchmal hätte. Sie ist sogar so hart gegen sich selbst, dass sie sich kaum Pausen gönnt, wenig Essen, überhaupt keine Schwächen. Wenn sie zum Arzt muss hat sie ein schlechtes Gewissen obwohl sie multiple Sklerose hat.
Ihre Mutter ist genauso. Und was soll ich dir sagen.....sie kann es auch nicht ertragen wenn andere weich sind und jammern.

Werbung:
Eigentlich hab ich gestern erst noch gedacht, dass ich das "nicht" will und lieber sowas wie "Aschenputtel" bin oder bleibe ... also "unten" mein ich damit ...

Oder gedacht, dass ich nicht weiss, ob ich das will, wollen würde, ...
Wie im Märchen fühlst du dich mit deinem Vater gegen den Rest der Welt verbunden.

Zurück
Oben