Schamanen jammern nicht....

Wann denn wenn nicht jetzt?

Menschen schlagen sich verbal um die Ohren, alles was sie meinten unter Kontrolle zu haben, geht den Bach ab. Masken fallen, man darf nicht mehr raus und sich umarmen. Eigentlich sollte die ganze Menschheit mal so richtig zusammen jammern, weinen, sich gegenseitig trösten und in den Arm nehmen und sich eingestehen, dass es grad so ziemlich 'sch*' ist.

Aber nein, sie schlachten sich ab in diesem Irrsin an Informationen, die sie gerade verarbeiten und kaum mehr nach Luft schnappen können um einmal so richtig durchzuatmen.

Das Leben ist Leiden.

Bleib bei deinen Gefühlen und bei dir und jammere, egal aus welchem Grund. Das gehört zu uns Menschen. Sei gütig zu dir und umarme dich in deinem Schmerz und tröste dich so wie du ein Kind trösten würdest.

Ich weiss, bin bei den Schamanen gelandet. Ich selber gehöre keiner Ordnung an und fliege lieber rum und beobachte das Geschehen. Habs vielleicht ein wenig wie du. Ich spreche selten.

Ich wünsche dir alles Liebe.
shaushka

Jammern ist die Vorstufe zum Nein bei mir. Erst kommt jammern, dann Wut und dann...wird mir meistens klar, das ich was nicht will, überhaupt nicht und dann kommt der Wille , es weg zu schieben . Im Moment bin ich bei Wut, was die jetzige Situation an geht.
 
Werbung:
@chochofire :
Mir gings ähnlich wie shadowlight vor glaub 3 Wochen auch am Wochenende. Mir machte dieses 'Abgeschnittensein' sehr zu schaffen. Was mich erstaunte, da ich eine introvertierte Einzelgängerin bin und sehr viel Zeit alleine verbringe. Nichtsdestotrotz tauche ich gerne in die Energie der Menschen. Und ich jammerte, wussste jedoch im selben Moment, dass es gerade jetzt Menschen gibt, die ihre Liebsten verlieren wegen diesem Virus, Menschen die sterben alleine ohne ihre Liebsten, was mein Gefühl des Abgeschnittenseins wieder relativierte jedoch ich nicht in den Keller steckte und somit verdränge.

Wie du kenne ich auch das Gefühl der Wut nur allzu gut. Was machst du mit ihr? Überhaupt, was machst du mit deinen intensiven Gefühlen in dieser Zeit?

Ich selber hab jahrelang auf der Überholspur der Gefühle gelebt und das bewirkt Veränderungen im Körper und Gehirn, wenn ein Mensch lange Zeit den Extremen ausgesetzt ist.

Es ist gut, dass du hinschaust und dich wahrnimmst und dich übst in den Körper hineinzuhorchen.
 
@chochofire :
Mir gings ähnlich wie shadowlight vor glaub 3 Wochen auch am Wochenende. Mir machte dieses 'Abgeschnittensein' sehr zu schaffen. Was mich erstaunte, da ich eine introvertierte Einzelgängerin bin und sehr viel Zeit alleine verbringe. Nichtsdestotrotz tauche ich gerne in die Energie der Menschen. Und ich jammerte, wussste jedoch im selben Moment, dass es gerade jetzt Menschen gibt, die ihre Liebsten verlieren wegen diesem Virus, Menschen die sterben alleine ohne ihre Liebsten, was mein Gefühl des Abgeschnittenseins wieder relativierte jedoch ich nicht in den Keller steckte und somit verdränge.

Wie du kenne ich auch das Gefühl der Wut nur allzu gut. Was machst du mit ihr? Überhaupt, was machst du mit deinen intensiven Gefühlen in dieser Zeit?

Ich selber hab jahrelang auf der Überholspur der Gefühle gelebt und das bewirkt Veränderungen im Körper und Gehirn, wenn ein Mensch lange Zeit den Extremen ausgesetzt ist.

Es ist gut, dass du hinschaust und dich wahrnimmst und dich übst in den Körper hineinzuhorchen.

Schwere Frage, weiß ich grad auch nicht.
 
Jammern ist die Vorstufe zum Nein bei mir. Erst kommt jammern, dann Wut und dann...wird mir meistens klar, das ich was nicht will, überhaupt nicht und dann kommt der Wille , es weg zu schieben . Im Moment bin ich bei Wut, was die jetzige Situation an geht.
hmm.ich war heute angekommen, bei : gleichgültigkeit. / resignation, bei :ist mir egal. dann iss es eben so, wie es ist....
jegliches rebellieren nützte nichts,. jammern nicht, wut nicht. kämpfen nicht,...usw...:)
 
............Gibt eh keine Schamanen hier.....
.. .........

Liebe/r Etrazeba.
Dein immerwiederkehrender Ruf:
"Gibt eh keine Schamanen hier,", in so verschiedenen Varianten!..

Es wird einmal Zeit, dass dir Jemand sagt: sei beruhigt mein(e) Liebe(r). es sind Schamanen hier.
Du brauchst nicht mehr verzweifelt und gefrustet, zu rufen .:weihna3

Liebster und allerbester Gruss, und fühle dich umarmt,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klingst wie unsere @Götterfrucht und wie in einem Mixer steckend ..

Da kommst Du aber bald drauf :)

denn man muss durch etwas hindurch, ( sagt man sich)..man hat zu lernen, ( sagt man sich)..weiss aber gar nicht was zu lernen man hat.
allein klarzulommen, ohne fremde Hilfe?

Frage deine Geister, sagen die Klugscheisser......

Erging es euch ebenso, in so manchen Zeiten??

Ja, ging mir oft so.

Unterschied ist nur, ich jammere nicht, weil Gejammer vollkommen fruchtlos ist und nicht weiterbringt, entweder man macht weiter oder man haut den Hut drauf. Den Hut drauf hauen halte ich allerdings für schwieriger, als weiterzumachen, weil man ohnehin nicht mehr aufhören kann; selbst wenn man aufsteht, die Geister anlächelt und sagt "Ihr könnt mich mal" .. hilft das nix...

Das ist, was Schamanismus mit dir macht. Mixer.

ja, genau so empfinde ich das auch oft...
 
Werbung:
Tatsächlich muss man sein Mensch Sein erst vollumfänglich erfassen können, um Schamane zu sein.

Denkst Du, dass das möglich ist?
Ich glaube nicht, dass jeder Schamane (und ich rede jetzt nicht von hier im Forum, sondern generell von Schamanen in der ganzen Welt) sein Menschsein vollkommen erfasst hat und ich denke nicht, dass dies möglich ist, weil es immer Fragen geben wird, die man weder von sich selbst, noch von jemand Anderem beantwortet bekommt.

Das wäre meiner Ansicht nach Vollkommenheit, die existiert aber im Menschsein nicht.
 
Zurück
Oben