Jahrelanger Leidensweg nimmt kein Ende. Keine Heilung in sicht. Bitte Hilfe ;-)

Werbung:
Aha da musst du dich nicht wundern wenn du Durchfall ohne Ende hast.
Meines Wissens nach nehmen das Sportler zum Muskelaufbau.
Dabei wird die Darmwand "durchlässiger" für Eiweiß.

Deine Darmflora ist anscheinend kaputt also Hände weg von dem Zeug.

Bei unangemessenen Verzehr von Glutaminsäure (L-Glutamin ist eine Verbindung dessen) Wird die Darmwand löchrig und es gelangen Substanden (Makromoleküle) ins Blut die da nichts zu suchen haben.
Das kann zig Symptome hervor rufen im Körper.


Gruß
Elvira

Ja, Elvira, ich wollte es so nicht sagen. Weil ich denke, daß man die Leute auch in ihrem Gseundheits-Glauben lassen muß. Ist sicher falsch.

Du hast natürlich Recht. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt, Glutamin zu nehmen, wenn man keinen Sport macht, nicht regelmässig anaerob trainiert und das beim Muskeltraining. Da macht das Sinn. Aber ansonsten braucht kein Mensch Glutamin.

Sinngemäß: wie soll der Darm lernen, sich an Nahrung zu gewöhnen und sie zu verdauen, wenn man ihm mit Pillen das Bewußtsein vernebelt?
 
Ich danke Dir für die Offenheit! Bei Eurem Alter ergibt sich ja nochmal eine ganz andere Problematik, finde ich.

Du klingst sehr gefühlvoll, sehr rücksichtsvoll, bist mir sympathisch. Von Deinem Vater hast Du nicht erzählt - gibt es den noch? Und wie sieht es mit den Eltern Deiner Freudin aus, helfen die Euch?

Ihr seid so jung, gell. Wie sieht es mit Berufsausbildungen aus, also mit Möglichkeiten, Chancen im Leben? Der Kleine wird mal grösser. Er wird lernen wollen, daß die Eltern arbeiten gehen, denn das muß er später auch können. Überlege: im Moment lernt er, daß Mama den Papa nicht mag, weil der zuhause bleibt. Und er lernt, daß Mama "alles machen" muß, daß ihr alles zuviel ist, weil Dir alles zuviel ist. Ein Kind kriegt so etwas ja sehr wohl mit, und es prägt ihn.

Von daher mal ganz konkret die Fragen: wieso geht Deine Freundin nicht arbeiten und: habt Ihr keine Hilfe von Euren Eltern bei der Erziehung des Kindes?

lg,
Trixi Maus


Mein Vater ist schwer alkoholkrank.
Kindheit war schlecht und ich habe wegen der Krankheit meines Vaters sehr schlechte erinnerungen. Eltern von meiner Freundin waren immer gegen mich, da ich nie ein Top Verdiener war. Sondern beruflich Verkäufer gerlernt hatte und mit 850€Netto im Monat leben musste. Ich war bzw bin denen zu minder!
Die legen sehr wert auf Status. Die sind mir egal!

Freundin darf nicht arbeiten gehen von ihren eltern aus (Mann ist für das GEld zuständig) Ist die einstellung von denen. Sie geht wenn der kleine nächstes Jahr in den Kindergarten geht ein paar stunden arbeiten sagte sie.

Ich möchte unbedingt ausbildungen zu Prana Healing und Klangmassage machen und mich damit selbstständig machen. Das gehe ich an wenn ich gesund bin!


@Elvira-Yvette
@Trixi Maus

Ich habe das extra verschrieben bekommen von einer Ärztin für Darmgesundheit. Sie leitet mehrere Firmen im In und ausland und ist auch bei studien tätig. Eine sehr vertrauenswürdige Person mir enormen Wissen!
Ausserdem ist die in ganz Österreich tätig bei Vorträgen zur erhaltung der Darmgesundheit in Apotheken.
Aussage von Ihr. Das L-Glutamin stärkt die Darmschleimhaut und verbessert die Nährstoffaufnahme im Darm. Ich soll so um die 800mg/Tag davon nehmen!


MFG
 
Info zu L-Glutamin

Die Zellen des Darms, genauso wie die die Muskelzellen und die Immunzellen, benutzen Glutamin als Kraftstoffquelle. Glutamin wurde bei Menschen mit Problemen im Verdauungssystem supplementiert und könnte Durchfall, Verdauungsstörungen und Symptome von entzündeten Darmerkrankungen mindern. Die Linderung dieser Symptome wird durch die Fähigkeit von Glutamin geschaffen, dass es Ausflüsse durch die Darmwände verhindert(15).

Es gibt sichere Beweise für die wichtige Rolle von Glutamin im Darm: Es fördert die Aufrechterhaltung der Darmbarriere, es reduziert septische Morbidität, Darm-Zellen-Proliferation und Differenzierung. Die zusätzliche Gabe von Glutamin könnte möglicherweise bei jedem bekannten Magen-Darm Problem helfen und die Nebeneffekte von Protease-Inhibitoren sowie von einer Krebs-Chemotherapie mindern.
 
Info zu L-Glutamin

Die Zellen des Darms, genauso wie die die Muskelzellen und die Immunzellen, benutzen Glutamin als Kraftstoffquelle. Glutamin wurde bei Menschen mit Problemen im Verdauungssystem supplementiert und könnte Durchfall, Verdauungsstörungen und Symptome von entzündeten Darmerkrankungen mindern. Die Linderung dieser Symptome wird durch die Fähigkeit von Glutamin geschaffen, dass es Ausflüsse durch die Darmwände verhindert(15).

Es gibt sichere Beweise für die wichtige Rolle von Glutamin im Darm: Es fördert die Aufrechterhaltung der Darmbarriere, es reduziert septische Morbidität, Darm-Zellen-Proliferation und Differenzierung. Die zusätzliche Gabe von Glutamin könnte möglicherweise bei jedem bekannten Magen-Darm Problem helfen und die Nebeneffekte von Protease-Inhibitoren sowie von einer Krebs-Chemotherapie mindern.

Schau, diese Information, die Du da für das Glutamin schilderst, betrifft wieder denjenigen Menschen, der krank ist. Die Kritik, die Dir hier von Einigen gegenüber gezeigt wird ist ja, daß Du Deine Sichtweise nicht ändern willst. Du willst an Deiner Idee, krank zu sein, weider festhalten. So ist sie ja, diese Kritik.

Das äussert sich unter Anderem auch in der Tatsache, daß Du die obigen Informationen als Grundlage dafür anführst, daß Du Glutamin einnimmst.

Glutamin macht eben nicht nur das, was Du dir auswählst als für Dich passend. Pillen funktionieren so nicht.

Glutamin stellt auch Deinen gesamten Stoffwechsel um, es beeinflusst Deine hormonellen Tätigkeiten. Unser Körper ist ein lebender Organismus: er versucht, sich an die Bedingungen, die man ihm bereitet, anzupassen. Die Bedingung, die Du ihm mit der Einnahme von Glutamin chemisch bereitest ist die eines sportlichen Menschen, der gesund und kräftig ist.

Du verarschst so doch Dein Gehirn, Dein Gefühl und auch Deinen Körper ganz einfach nur dadurch, daß Du ihm eine völlig andere Situation verschaffst, als es für Dich natürlich wäre. Der Zellstoffwechsel eines Kraftsportlers zehrt Dich auf Dauer aus, denn Du nimmst ja vermutlich nicht die Nährstoffe auf, mit denen das Glutamin dann beim Zellaufbau arbeiten könnte.

:umarmen:

Weißt Du, eine Wissenschaft ist immer "weiter" als das, was beim Konsumenten ankommt. Der Konsument in unserer Gesundheitsindustrie geht klassischerweise noch davon aus, daß er durch die Einnahme einer Pille, welche seine Körperfunktionen beeinflusst, "gesund" werden kann.

Die Medizin weiß aber schon längst, daß das in den allermeisten Fällen nicht stimmt. Sondern viele Medikamente veranlassen eigentlich bereits kranke Organe, weiterhin die Arbeit eines gesunden Organs zu machen. Die Herztablette ist da das beste Beispiel, oder aber auch ein Darmmedikament. Das Problem ist, daß ein Organ durch die medikamentöse Veränderung des Milieus, in dem es arbeitet, nicht die Kompetenz erwerben kann, wieder gesund zu werden. Sondern die kranke Situation wird im Grunde festgefroren und dem Organ wird keine Orientierung gegeben, wie es sich wieder gesund verhalten könnte.

Das Prinzip der Gesundheitsentstehung funktioniert also nicht einher mit der Schaffung unnatürlicher Umstände. Der Organismus erhält so nicht mehr die Information "krank", sondern er erhält durch die Pille die Information "gesund", weil funktionsfähig.

Und jetzt ist die Frage: willst Du funktionsfähig werden? Dann ist die Frage, für wen und warum Du das willst.
Oder willst Du gesund werden? Dann mußt Du eventuell anders vorgehen, und dabei auch Deine gesamte Lebenssituation mit reflektieren.

lg :umarmen:
 
Genau aus diesem Grund nehme ich kaum Schulmedizinische medikamente!
Um nur ein Beispiel zu nennen: Ich habe ca. 1-2x im Jahr eine starke Bronchitis oder Grippe. Behandle diese immer alternative mit Hausmitteln. Natürlich wenn die Bakterienbelastung extrem hoch ist, kommt man um ein Medikament nicht herum!

Ein bekannter schluckt bei jedem kratzen im Hals gleich eine "Parkemed" oder ähnliches. Er hat im Schnitt 10x oder öfters im Jahr eine schlimme Erklältung gerade da er die Medikamente so sorglos einsetzt.

Ich verwende fast ausschließlich nur Nahrungsergänzungsmittel.
Weihrauch, Darm Fit Kapseln mit Vitaminen usw....
Und das deswegen weil mein Körper einfach mehr von dem braucht als ein gesunder Mensch und meine Darmschleimhaut nachgewiesen Durchlässig ist und die Nährstoffaufnahme gestört ist!

Wenn ich gar nichts nehmen würde, bin ich mir sicher das es mir 1000x schlechter gehen würde und ich warscheinlich schon mehr bleibende schäden im Körper hätte, als mit den Mitteln!

Ich nehme das wo ich denke es tut mir gut und nicht das was mir andere sagen ich muss es nehmen.

Wenn mir was nich bekommt, lasse ich es weg und suche alternativen!

MFG
 
Ob Narungsergänzungsmittel oder andere "natürliche" Heilmittel - sie sind Heilmittel. Und keine Grundnahrungssachen oder ähnliches.
Die Naturheilmittel sind eine eigene "Wissenschaft" für sich.

Es ist ganz gut, wenn man jemand anderes mit "drauf gucken" lässt. Denn viele dieser natürlichen Heilmittel haben es mehr als in sich. Und die Selbstdiagnose ist da nicht unbedingt angeraten. Zudem beeinflussen sich viele Sachen auch gegenseitig - negativ oder lassen anderes wiederum aufflackern. Und sowas weiß man als normal-Verbraucher oft nicht. Jeder halbswegs guter Heilpraktiker kann davon sicher ein Lied singen.

Ob Melissentee oder Pfefferminze oder Zwiebelsaft ... als Heilmittel in Kombi mit anderen Sachen oftmals dann doch nicht mehr empfehlenswert.

Sicher ist es schwer, wenn viele Beschwerden vorhanden sind. Aber Nahrungsergänzungsmittel sind nun mal nicht die Nahrung selbst. Ernährung selbst kann sehr gut auf die eigene Konstitution abgestimmt werden... und wirkt dann auch heilend. Die erfordert aber viele Info und viel Disziplin und Muße, sich dieser Sache zu stellen.

Und ich würde auf jeden Fall mit einem Heilpraktiker arbeiten, jeman der erfahren ist und mehr als nur klass. Homöpathie anbietet. Denn Arzt und Nahrungsergänzungmittel, die Du Dir selbst verordnet, sind wirklich nicht das wahre. Damit machst sogar ggf. absolut das Falsche. Und diese merken " das tut mir gut" hat Dich zumindest bisher nicht zu großartiger Besserung gebracht. (Oder habe ich da was verpasst?).

Sicher ist es nicht leicht jemanden zu finden, zu dem man genug vertrauen hat und der genug Kompetenz hat, zu helfen.

Du gehst davon aus, dass Dein Darm das Problem verursacht.
Da Du schon sehr lange leidest und vieles probiert hast, viele Ärzte aufgesucht hast, viele Nahrungsergänzungsmittel zu Dir nimmst, alternative Heilmittel -und Hausmittel nutzt, um dich halbweges leistungsfähig zu halten ....

An die Ursache scheinst Du nicht heranzukommen. Und Du hast aus meiner Sicht ein wenig aufgegeben, wenn Du jemanden sucht, der Dir mit Fernheilung hilft.

Im Prinzip ist es immer nur die Suche nach einem "Behandler", der Dir Deine Krankheiten nimmt. Ob das so funktioniert?
Aber wer weiss, vielleicht findest Du einen Fernleiher - und bist über Nacht alles los und es geht tag für Tag besser.

Viele Hinweise vieler wunderbar einfühlsamer Schreibern hier im Forum sind es sicher auch wert, überdacht zu werden.

Überschaubarer kann es werden, wenn Du mal für Dich aufschreibt, was Du bisher gemacht hast. Was gar nicht was - was geholfen hat.
Qigong hat zumindest geholfen - aber es muss ja regelmäßig ausgeübt werdern.

So gibt es sicher noch andere Sachen,die geholfen haben, aber Du bekommt den "Dreh" dahin nicht.
Woran liegt das? Fehlt Dir der Mut? Oder ist einfach so viel, dass Du nicht weisst, wie bzw. wo Du beginnen sollst?
 
Info zu L-Glutamin

Die Zellen des Darms, genauso wie die die Muskelzellen und die Immunzellen, benutzen Glutamin als Kraftstoffquelle. Glutamin wurde bei Menschen mit Problemen im Verdauungssystem supplementiert und könnte Durchfall, Verdauungsstörungen und Symptome von entzündeten Darmerkrankungen mindern. Die Linderung dieser Symptome wird durch die Fähigkeit von Glutamin geschaffen, dass es Ausflüsse durch die Darmwände verhindert(15).

Es gibt sichere Beweise für die wichtige Rolle von Glutamin im Darm: Es fördert die Aufrechterhaltung der Darmbarriere, es reduziert septische Morbidität, Darm-Zellen-Proliferation und Differenzierung. Die zusätzliche Gabe von Glutamin könnte möglicherweise bei jedem bekannten Magen-Darm Problem helfen und die Nebeneffekte von Protease-Inhibitoren sowie von einer Krebs-Chemotherapie mindern.

da will ich jetzt mal was sagen....

von der Aufnahme von Glutamin und deren Wirkung verstehe ich nichts....

wohl aber weiß ich, dass alles, was an Chemie oder Zusatzstoffen dem Körper zugeführt wird, von manchen Menschen abgestoßen wird,

das könnte bedeuten, dass genau das zugeführte Glutamin von deinem Körper so schnell wieder raustransportiert wird, wie du es eingenommen hast,

ich kenne diese Problematik, hab dir ja schon mal geschrieben, dass ich mich deshalb von Medikamenten abgewendet habe, (außer im Notfall) der aber nicht mehr eintritt, seit ich mich konsequent den Stoffen fernhalte, die mein Körper eben einfach nicht verträgt....

was einem anderen vielleicht gut tut, kann dir großen Schaden zufügen....

versuche es doch mal ohne dieses Zeug, lebe einfach und iss, was dir schmeckt....

Lebensmittel, von denen du weißt, dass sie dir nicht gut tun, kannst du ja weglassen....

schau einfach mal, was passiert....

schone deinen Körper, gib ihm die Chance zur Selbstheilung......

wegen deiner Freundin, da würde ich mir schon mal überlegen, was diese Beziehung für einen Sinn macht, wenn du dann mit deinen Problemen allein dastehst und auch noch seelisch überfordert wirst....

es geht ja um das Kind, das ist klein und braucht Mutter und Vater,

aber es kann nicht angehen, dass du dich von Menschen, die die Nase höher tragen als ihren Kopf, dein Selbstwertgefühl kaputt machen lässt....

du hast einen Beruf, gelernt und erarbeitet, da musst dich nicht dafür schämen, das wäre ja noch schöner....

alles Gute:trost: Birgit
 
Seht mal in Wikipedia nach zu Glutamin.
Ist doch nicht so ungefährlich denk ich, wenn man das im Übermaße zuführt.
An deiner Stelle würde ich dann doch mal zum Arzt gehen anstatt irgendwelche Experimente veranstalten und rumzujammern.
Tut mir echt leid aber ich versteh dieses Theater hier wirklich nicht mehr.
 
Werbung:
Seht mal in Wikipedia nach zu Glutamin.
Ist doch nicht so ungefährlich denk ich, wenn man das im Übermaße zuführt.
An deiner Stelle würde ich dann doch mal zum Arzt gehen anstatt irgendwelche Experimente veranstalten und rumzujammern.
Tut mir echt leid aber ich versteh dieses Theater hier wirklich nicht mehr.

Das Glutamin stammt von einer Ärztin!
Ich habe noch nie etwas genommen ohne Rücksprache mit Ärzten und Homöopaten!

MFG
 
Zurück
Oben