Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Super. Sind ja nur noch 2 Monate :confused:
Rein aus Interesse - könnte der Betriebsarzt die Königin der Kelche sein? Im Sinne von: der kommt nicht aus der Hüfte? :D
Der Betriebsarzt macht nicht die Termine, das macht die Perso und der ist auch nicht immer in der Firma.
Eine Kollegin hat mir allerdings erzählt das sie wirklich lange auf das Schreiben vom Betriebsarzt gewartet hat. Da sind Wochen ins Land gegangen aber sie hat die Schichtbefreiung jetzt durch.
Ich hoffe wirklich das mir der BA helfen kann. Noch mal ungefähr 2 Jahre Schicht halte ich nicht mehr aus.

Werbung:
Liebe @terrene!

Deine erste Legung war richtig, wo deine Katzen zufällig was weggefegt haben. Mein Nilpferd hat einen anderen Liebhaber gefunden... ich bekam es nicht zurück!
Vielen Dank für dein Feedback, obwohl ich den Ausgang schade finde, @SusiQ19

Ich hätte noch eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe eine direkte Nachbarin die mich bei unserer Genossenschaft für etwas verleumdet hat, was ich nicht getan habe. Ich spüre ihre Unzufriedenheit und unsere gegenseitige Abneigung.
Besteht die Chance dass sie vielleicht heuer noch umzieht?
Das wäre meine Frage.

Vielen Dank!

Ich weiß nicht, was für einen Zeitraum "heuer" umfasst, aber die Piraten geben dir ein schwaches Ja, weil deine Nachbarin ein neues Zuhause findet.

Der Turm ist unter Beschuss, auf der 9 der Stäbe wird eine weiße Flagge gehisst. Deine Nachbarin scheint mit mehreren Leuten im Streit zu liegen. Sie erhofft sich durch den Umzug einen Zugewinn an Seelenfrieden.

. . . . Warum? - 9 der Stäbe
Nein - der Turm --- Ja - As der Schwerter

dsci2874.jpg

Liebe @terrene
Kannst du mir/uns (meinem ältesten Sohn und mir) deine Piraten befragen? Bitte!

Zwickmühle ....
J. hat am 1.5. zum arbeiten begonnen. Saugt ihm, ist aber nix besonderes. Bezahlung lt. Kollektivvertrag.
Jetzt kommt’s:
Zweites Bewerbungsgespräch in Deutschland bei einer großen Firma im Bürobereich (Ausschreibung würde J. sehr ansprechen). wir wohnen in Ö, Grenze ist ein Katzensprung, jedoch aufgrund der Grenzsperren noch immer ein Nadelöhr.
Zweite Fa. gab es heute in zweites Gespräch, es wurde ihm gesagt er solle am MO/DI zum Probearbeiten kommen. Davon wusste er nix beim Erstgespräch (andere Dame führte dieses). Beim erstgespräch wurde gesagt: heute Gespräch m Kollegen. MI (morgen) Gespräch mit Chef. Nächste Woche, wenn alles passt, kann zum arbeiten begonnen werden.
Er steckt echt in der Zwickmühle. Das eine „aufgeben“ und dann ev mit „nix“ dastehen....
Was meint die Piratenbraut?
Vielen Dank für deine Zeit !!
hey @rumpeldipumpel, lieben Dank für deine Frage
smilie_winke_017.gif

Ich frage die Piraten mal, ob die deutsche Firma deinem Sohn einen Vertrag gibt und er dort zu arbeiten beginnt.

. . Warum? - König der Schwerter
Nein - Gerechtigkeit --- Ja - der Narr

Die Piraten beantworten die Frage mit einem flapsigen Ja, weil dein Sohn ein gutes Angebot bekommt.
Die Zwickmühle besteht nur momentan. Dein Sohn scheint instinktiv zu wissen, daß der derzeitige Posten nicht das wahre für ihn ist. Er würde es zwar durchziehen, aber die andere Option ist doch sehr reizvoll und wenn er nichts zu verlieren hat, steht dem neuen Job nichts im Weg.
König der Schwerter beschreibt eine einsame und unbequeme Entscheidung, für die er einen sehr klaren Kopf braucht. Gefühle oder Befindlichkeiten spielen in dieser Situation keine Rolle bzw. nimmt er sie zur Kenntnis und entscheidet rein aus der Logik und Vernunft. Dieser König ist die Kraft, einen eindeutigen Schnitt zu machen.

dsci2875.jpg

Liebe @terrene ,

hätte da noch eine Frage. Wenn du Zeit und Lust hast und die Piraten auch bereit sind.

Klappt das Treffen mit Michael am Sonntag so gegen 20 Uhr (beruflich)?

Feedback gibt's am Sonntag oder schon in 2-3 Tagen.

Danke dir liebe terrene.

hey @rumpeldipumpel, lieben Dank für deine Frage
smilie_winke_017.gif

Ich frage die Piraten mal, ob die deutsche Firma deinem Sohn einen Vertrag gibt und er dort zu arbeiten beginnt.

. . Warum? - König der Schwerter
Nein - Gerechtigkeit --- Ja - der Narr

Die Piraten beantworten die Frage mit einem flapsigen Ja, weil dein Sohn ein gutes Angebot bekommt.
Die Zwickmühle besteht nur momentan. Dein Sohn scheint instinktiv zu wissen, daß der derzeitige Posten nicht das wahre für ihn ist. Er würde es zwar durchziehen, aber die andere Option ist doch sehr reizvoll und wenn er nichts zu verlieren hat, steht dem neuen Job nichts im Weg.
König der Schwerter beschreibt eine einsame und unbequeme Entscheidung, für die er einen sehr klaren Kopf braucht. Gefühle oder Befindlichkeiten spielen in dieser Situation keine Rolle bzw. nimmt er sie zur Kenntnis und entscheidet rein aus der Logik und Vernunft. Dieser König ist die Kraft, einen eindeutigen Schnitt zu machen.

dsci2875.jpg
Liebe terrene, vielen Dank für deine Zeit und deine Deutung.
Mein Sohn hat bei seinem letzten Dienstherr echt ins Klo gegriffen. Und fürchtet sich jetzt den „sicheren“ Hafen zu verlassen. Ich als mama bin leider nicht objektiv ....

Vielen Dank für dein Feedback, obwohl ich den Ausgang schade finde, @SusiQ19

Ich weiß nicht, was für einen Zeitraum "heuer" umfasst, aber die Piraten geben dir ein schwaches Ja, weil deine Nachbarin ein neues Zuhause findet.

Der Turm ist unter Beschuss, auf der 9 der Stäbe wird eine weiße Flagge gehisst. Deine Nachbarin scheint mit mehreren Leuten im Streit zu liegen. Sie erhofft sich durch den Umzug einen Zugewinn an Seelenfrieden.

. . . . Warum? - 9 der Stäbe
Nein - der Turm --- Ja - As der Schwerter

dsci2874.jpg

Dankeschön liebe terrene, ich melde mich wenn sich was tut.

Liebe Grüße

Liebe terrene, vielen Dank für deine Zeit und deine Deutung.
Mein Sohn hat bei seinem letzten Dienstherr echt ins Klo gegriffen. Und fürchtet sich jetzt den „sicheren“ Hafen zu verlassen. Ich als mama bin leider nicht objektiv ....
Gerade sehr lange dass für und wieder abgewogen ...
J. hat sich gegen diese Stelle entschieden u bleibt wo er jetzt ist. Lässt Ruhe einkehren ...
Hat Angst, dass es wieder so werden würde, wie beim letzen DG.
Meine Unterstützung hat er, egal wie er sich entschieden hat.
Danke liebe @terrene und deinen Piraten :blume:

Liebe Terrence,
falls Du Lust hätte ich auch eine Frage. In zwei Wochen habe ich ein Mitarbeitergespräch bei dem es um meine Leistung gehen wird. Ich merk bereits jetzt, dass ich nervös bin. Ich würde gerne wissen, wie das Gespräch verlaufen wird.
LG

Liebe Terrence,
falls Du Lust hätte ich auch eine Frage. In zwei Wochen habe ich ein Mitarbeitergespräch bei dem es um meine Leistung gehen wird. Ich merk bereits jetzt, dass ich nervös bin. Ich würde gerne wissen, wie das Gespräch verlaufen wird.
LG
hallo @mauenb, darf ich die Frage zu einer Ja-Nein Frage verändern, um sie mit dieser Legeweise beantworten zu können?
Laß mich wissen, ob du mit "wird das Mitarbeitergespräch für mich positiv verlaufen?" einverstanden bist. :)

Werbung:
Gerade sehr lange dass für und wieder abgewogen ...
J. hat sich gegen diese Stelle entschieden u bleibt wo er jetzt ist. Lässt Ruhe einkehren ...
Hat Angst, dass es wieder so werden würde, wie beim letzen DG.
Meine Unterstützung hat er, egal wie er sich entschieden hat.
Danke liebe @terrene und deinen Piraten :blume:
Vielen Dank für die Rückmeldung, liebe @rumpeldipumpel :)
Wie schwierig ihm die Entscheidung fällt zeigt die Gerechtigkeit. Er hat einen sehr strengen inneren Richter, dem er sein Anliegen haarklein und sehr überzeugend schildern muß. Dennoch fällt der Richtspruch nicht immer in seinem Sinne bzw. zu seinen Gunsten aus.

Zurück
Oben