Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Der Herrscher (die Karte links aussen)

Dein bester Freund nimmt momentan nicht viel von seiner unmittelbaren Umgebung wahr. Er scheint sich auf etwas zu konzentrieren, von dem er dir nichts erzählt und was dich - seiner Meinung nach - wenig angeht. Der Papagei könnte eine "spinnerte" Idee symbolisieren, die Kugeln am Boden und die Kanone könnte ihn als ziemlich chaotisch und aggressiv beschreiben, als ob er - von deinem Standpunkt aus gesehen - völlig den Überblick verloren hätte.
Er wiederum könnte sich als überhaupt nicht verrückt empfinden, sondern als völlig im Reinen mit sich selbst. Seine Autorität steht ausser Frage. Kritik oder Vorwürfe versteht er derzeit als Einmischung in seine persönlichen Belange. :rolleyes:

. . . . . Warum? -- Münz 6
Nein - die Welt .... Ja - Stab 7

Die Welt gibt dir ein kluges Nein, weil das Spiel in vollem Gange ist und niemand daran denkt, vorzeitig damit aufzuhören.
Dein Freund scheint momentan nicht daran interessiert zu sein, einen anderen Weg einzuschlagen.
Sobald das Spiel vorbei ist und die Stimmung kippt, wird er sich neu orientieren müssen.

dsci2814.jpg
Ja der erste Teil hört sich sehr stimmig an aber was bedeutet das "neu orientieren"?

Werbung:
@terrene darf ich dich bitte fragen, ob sich mein Exfreund in den nächsten Tagen bei mir melden wird? Vielen Dank im Voraus

Hey @Nennie , klar darfst du fragen

. Warum? die Hohepriesterin
Nein - Stab 5 --- Ja - Schwert As

Die Piraten geben dir ein schwaches und widersprüchliches Ja, weil er etwas von dir wissen möchte.
Es könnte schwierig für ihn sein, den Anfang zu machen.

Wo ein paar Tageseit der ersten Legung vergangen sind, hättest du jetzt ein bißchen Feedback zur ersten Legung?
Ich wollte dich zu dem Zeitpunkt nicht mit Nachfragen quälen. :)

dsci2815.jpg

Ja der erste Teil hört sich sehr stimmig an aber was bedeutet das "neu orientieren"?
Stab 7 zeigt einen Weg, den er nicht mehr gehen kann.
Es kann sein, daß seine derzeitige "Verrücktheit" einige seiner Freunde vertreibt und eine Rückkehr in die vertrauten Kreise nicht so einfach ist.
Es kann sein, daß er sich zu einem späteren Zeitpunkt entweder für sein jetziges Verhalten schämt und deswegen nicht zurückkommt oder er hat sich soweit aus der bisherigen Umgebung entfernt, daß er nicht zurückkommen kann.

Herrscher heißt, Regeln und Gesetze zu entwerfen, nach denen er lebt. Daraus leiten sich Urteile ab über die Welt. Für ihn entsteht derzeit ein anderes Gut und Böse, was mit dem seiner bisherigen Freunde vielleicht nicht deckungsgleich ist. Was für ihn geht, muß für dich noch lange nicht gelten. Er bewegt sich in einem anderen System als bisher und all das verlangt nach Orientierung.

Hey @Nennie , klar darfst du fragen

. Warum? die Hohepriesterin
Nein - Stab 5 --- Ja - Schwert As

Die Piraten geben dir ein schwaches und widersprüchliches Ja, weil er etwas von dir wissen möchte.
Es könnte schwierig für ihn sein, den Anfang zu machen.

Wo ein paar Tageseit der ersten Legung vergangen sind, hättest du jetzt ein bißchen Feedback zur ersten Legung?
Ich wollte dich zu dem Zeitpunkt nicht mit Nachfragen quälen. :)

dsci2815.jpg
@terrene vielen Dank... Leider kann ich zur ersten Legung nicht wirklich etwas sagen, weil er sich nie gemeldet hat und ich ihn nicht kontaktiert habe, weil du gemeint hast, dass er Ruhe braucht.
Meinst du, dass ich ihn kontaktieren soll? Weil du jetzt geschrieben hast, dass es für ihn schwierig sein könnte. Wir hätten nächste Woche eine gemeinsame Reise geplant, aber er hat sich ewig nicht mehr bei mir gemeldet. Siehst du eine Reise? Vielen Dank...

Hey @Nennie, du hast nicht nach einer Reise gefragt und ich bin keine Hellseherin. :)
Wenn er diese Reise mit dir machen möchte, wird er dir Bescheid geben. Wenn sich dein Ex nicht meldet, gibt es keinen Grund, dich zu melden.
@terrene OK, danke, dann lass ich ihn in Ruhe und melde mich nicht und hoffe, dass er sich meldet, ich gebe dir dann in den nächsten Tagen eine Rückmeldung. Vielen Dank

Stab 7 zeigt einen Weg, den er nicht mehr gehen kann.
Es kann sein, daß seine derzeitige "Verrücktheit" einige seiner Freunde vertreibt und eine Rückkehr in die vertrauten Kreise nicht so einfach ist.
Es kann sein, daß er sich zu einem späteren Zeitpunkt entweder für sein jetziges Verhalten schämt und deswegen nicht zurückkommt oder er hat sich soweit aus der bisherigen Umgebung entfernt, daß er nicht zurückkommen kann.

Herrscher heißt, Regeln und Gesetze zu entwerfen, nach denen er lebt. Daraus leiten sich Urteile ab über die Welt. Für ihn entsteht derzeit ein anderes Gut und Böse, was mit dem seiner bisherigen Freunde vielleicht nicht deckungsgleich ist. Was für ihn geht, muß für dich noch lange nicht gelten. Er bewegt sich in einem anderen System als bisher und all das verlangt nach Orientierung.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort...:)

Vielen Dank für dein Feedback, @Lotusbluete

Das kleine Boot ist von Haien umgeben. Gefahren können innere wie äußere Dinge sein.
Innere = z.B. dein Wunsch, Schluß zu machen.
Äußere = z.B. andere Leute mischen sich ein.

Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie genau diese Karten antworten. Wenn ich Tarotkarten ziehe, dann am liebsten diese hier, weil ich da nur eine oder zwei Karten brauche.

@terrene: Vielen Dank für deine Erklärung. Dann weiss ich bescheid was mit Gefahren gemeint ist.
Habe genau nachgedacht. Es stimmt sogar ----> das Innere
Das Äußere: Habe da eine Vermutung

Ich bin echt erstaunt. Nicht nur Ja oder Nein sondern mit Details. Vorallem wir uns nicht mal gesehen haben sondern hier im Forum. Finde die Piraten Karten echt hammer aber irgendwie mystisch was mir sehr gefällt.

Danke dir für die investierte Zeit.
Bis bald

LG
Lotusbluete

@terrene: Vielen Dank für deine Erklärung. Dann weiss ich bescheid was mit Gefahren gemeint ist.
Habe genau nachgedacht. Es stimmt sogar ----> das Innere
Das Äußere: Habe da eine Vermutung

Ich bin echt erstaunt. Nicht nur Ja oder Nein sondern mit Details. Vorallem wir uns nicht mal gesehen haben sondern hier im Forum. Finde die Piraten Karten echt hammer aber irgendwie mystisch was mir sehr gefällt.

Danke dir für die investierte Zeit.
Bis bald

LG
Lotusbluete
Hey @Lotusbluete, vielen vielen Dank für das Feedback
Die Piraten sind eines dieser Decks, was sich von selbst erschließt. Du mußt nichts wissen, du mußt dich an nichts erinnern, nur hingucken und erzählen bzw. aufschreiben.
Manchmal denke ich beim Schreiben, daß das jetzt totaler Quatsch ist und ich will's löschen. Aber dann bricht die Verbindung ab.
Bei den Piraten geht ja nicht darum, das ich über das nachdenke, was ich schreibe. Ich soll's aufschreiben, und möglichst nicht filtern.

Werbung:
Zurück
Oben