Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Hey @Lotusbluete, vielen vielen Dank für das Feedback
Die Piraten sind eines dieser Decks, was sich von selbst erschließt. Du mußt nichts wissen, du mußt dich an nichts erinnern, nur hingucken und erzählen bzw. aufschreiben.
Manchmal denke ich beim Schreiben, daß das jetzt totaler Quatsch ist und ich will's löschen. Aber dann bricht die Verbindung ab.
Bei den Piraten geht ja nicht darum, das ich über das nachdenke, was ich schreibe. Ich soll's aufschreiben, und möglichst nicht filtern.

@terrene: Das bedeutet du liest nicht vom Buch ab. Die Piraten bzw.die Karten sprechen zu dir? Bin echt erstaunt vorallem wegen der ganzen Details. Man stellt eine Frage und man bekommt ein Ja oder Nein und noch Warum. Unglaublich.
 
Werbung:
@terrene: Das bedeutet du liest nicht vom Buch ab. Die Piraten bzw.die Karten sprechen zu dir? Bin echt erstaunt vorallem wegen der ganzen Details. Man stellt eine Frage und man bekommt ein Ja oder Nein und noch Warum. Unglaublich.
Das kleine Beiheft zu den Piraten enthält solche Texte:
Münzen 7 - Manchmal ist die Einsamkeit besser als eine unangenehme Gesellschaft.
Das ist zwar ein nettes Orakel, und ich kann mir auch vorstellen, daß zu später Stunde in fortgeschritten alkoholisiertem Zustand dieser Satz eine tiefere Bedeutung hat.
Aber im nüchternen Zustand und am Tag ist das nicht wirklich hilfreich als Antwort.

Ich lese Karten, nicht Bücher. Ein Deck, das ich nur mit Buch lesen kann, nützt mir nichts. Ich erinnere mich an meine Anfänge mit dem Tarot. Da hockte ich vor über 30 Jahren mit dem Thoth vor Hajo Banzhafs dickem Wälzer und versuchte mühsam das Keltische Kreuz zu deuten. Es war zum Heulen.
Bis ich irgendwann damit anfing, die Karten überall mitzunehmen (aber nicht das Buch) und in meinem Lieblingscafé den Leuten die Karten legte. Ich war dort ohnehin stundenlang, trank zuviel Kaffee und brauchte eine Beschäftigung. Am besten funktionierten 3er Legungen à la Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft.

So eine starke Verbindung wie mit den Piraten habe ich sonst nur mit dem Ceccoli Tarot, den ich auch ohne Deutungsbuch lese.
 
@terrene

Aber muss man nicht trotzdem ein gutes Gespür Bzw Intuition haben?
Denke schon dass du da auch viel mitbringst (zusätzlich zu den Karten)
Intuition hilft mir dabei, die Situation zu erfassen, die sich in den Karten zeigt. Dabei kann ich zwischen mehreren unterschiedlichen Sichtweisen (jede Karte ist mehrdeutig) hin und her wechseln. Manchmal hab ich tatsächlich sowas wie Eingebungen, die Karten geben meiner Intuition jedoch Struktur und schützen mich.
Ich kann auch ohne Hilfsmittel Antworten geben, aber das ist sehr anstrengend und die Intuition macht ja keinen Feierabend. Am deutlichsten erfasse ich Gefühle und Empfindungen. Das kann im Altenheim ziemlich erschreckend sein.
Meine Karten kann ich wegpacken, meine Wahrnehmung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe @terrene ,

ich bewundere deine Piraten Karten, die sind so treffsicher.

Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich gerne wissen ob meine finanzielle Situation diesen Monat März sich verbessert?

Feedback bekommst du wie immer.
Danke dir im Vorraus.

LG
Lotusbluete
 
Liebe Terrene,

Dürfte ich auch noch eine Frage stellen?

Werde ich dieses Jahr noch eine bezahlbare Wohnung finden?

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 
Liebe @terrene ,

ich bewundere deine Piraten Karten, die sind so treffsicher.

Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich gerne wissen ob meine finanzielle Situation diesen Monat März sich verbessert?

Feedback bekommst du wie immer.
Danke dir im Vorraus.

LG
Lotusbluete
Heyo @Lotusbluete & eine Buddel Rum für dich

. . Warum? Schwerter 2
Nein - Stäbe 4 ---- Ja - der Narr

Der Narr gibt dir ein flapsiges Ja, weil du beim Geldausgeben zögerst. Wenn du die Wahl zwischen zwei Dingen hast und es dir schwerfällt, eine Entscheidung zu treffen, dann verzichtest du darauf.
Du packst deinen Einkaufskorb nicht mehr mit allen 4 Geschmacksrichtungen / Farben / Angeboten voll.
Dann fällt öfters die Möglichkeit flach, mit Arbeitskollegen oder Freunden Kaffee trinken zu gehen.
Weil es kleine bzw. niedrige Karten sind (2 + 4), ist die Motivation zum Geldausgeben nicht so hoch.


dsci2819.jpg
 
Heyo @Lotusbluete & eine Buddel Rum für dich

. . Warum? Schwerter 2
Nein - Stäbe 4 ---- Ja - der Narr

Der Narr gibt dir ein flapsiges Ja, weil du beim Geldausgeben zögerst. Wenn du die Wahl zwischen zwei Dingen hast und es dir schwerfällt, eine Entscheidung zu treffen, dann verzichtest du darauf.
Du packst deinen Einkaufskorb nicht mehr mit allen 4 Geschmacksrichtungen / Farben / Angeboten voll.
Dann fällt öfters die Möglichkeit flach, mit Arbeitskollegen oder Freunden Kaffee trinken zu gehen.
Weil es kleine bzw. niedrige Karten sind (2 + 4), ist die Motivation zum Geldausgeben nicht so hoch.


dsci2819.jpg

Erstmals vielen Dank für deine Legung. Ich muss so lachen wegen dem bewegende Piraten der mit dem Schwert hin und her schwenkt.

Das Ergebnis der Karten ist einleuchtend. Ich weiss was zu tun ist.

Danke@terrene. Eine Frage, wie oft darf man hier fragen?
 
Liebe Terrene,

Dürfte ich auch noch eine Frage stellen?

Werde ich dieses Jahr noch eine bezahlbare Wohnung finden?

Vielen lieben Dank im Voraus :)
hallo @Hope29, vielen Dank für deine Frage

. . . Warum? - der Mond
Nein - Münzen 6 ---- Ja - die Welt

Die Welt gibt dir ein kluges Ja, weil du eine neue Wohnung finden must. Die Situation ist unhaltbar.
Du bist nicht mehr bereit, dich mit schwierigen Leuten zu arrangieren und du möchtest aus der jetzigen Umgebung raus.

"Bezahlbar" scheinen die Piraten hier weniger als finanzielles Problem zu sehen, sondern als emotionales. Du scheinst momentan mit deinem Seelenfrieden oder Wohlbefinden für eine relativ günstige Wohnsituation zu bezahlen.
Unabhängig davon beantwortet das Orakel deine Frage jedoch positiv. Ball flach halten, Ruhe bewahren und Fakten prüfen. Finanzen, Erreichbarkeit, Wohnlage, etc.

dsci2821.jpg
 
Erstmals vielen Dank für deine Legung. Ich muss so lachen wegen dem bewegende Piraten der mit dem Schwert hin und her schwenkt.

Das Ergebnis der Karten ist einleuchtend. Ich weiss was zu tun ist.

Danke@terrene.
Wenn du magst, kannst du mit der Antwort bis Ende März warten.
Eine Frage, wie oft darf man hier fragen?
Ich hatte in dem alten Forum, das es leider nicht mehr gibt, einen Faden mit den Piraten und dem ja-nein-warum Legemuster von 1.000 Posts . Dann wurde er - wie jeder Faden mit 1.000 Posts - geschlossen.
Ich bin gespannt, wieviele Posts wir hier zusammenbekommen.

Von daher kann hier jeder, der eine Frage hat so oft fragen wie er oder sie möchte. :)
 
Werbung:
hallo @Hope29, vielen Dank für deine Frage

. . . Warum? - der Mond
Nein - Münzen 6 ---- Ja - die Welt

Die Welt gibt dir ein kluges Ja, weil du eine neue Wohnung finden must. Die Situation ist unhaltbar.
Du bist nicht mehr bereit, dich mit schwierigen Leuten zu arrangieren und du möchtest aus der jetzigen Umgebung raus.

"Bezahlbar" scheinen die Piraten hier weniger als finanzielles Problem zu sehen, sondern als emotionales. Du scheinst momentan mit deinem Seelenfrieden oder Wohlbefinden für eine relativ günstige Wohnsituation zu bezahlen.
Unabhängig davon beantwortet das Orakel deine Frage jedoch positiv. Ball flach halten, Ruhe bewahren und Fakten prüfen. Finanzen, Erreichbarkeit, Wohnlage, etc.

dsci2821.jpg

Woooooooow!!!!!!!!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau so ist es! Ich halte es hier wo ich bin nicht mehr aus.. es kostet mich zu viele Nerven..
so wie du es geschrieben hast, beschreibt es perfekt! Ich bezahle mit meinem Seelenfrieden!

Danke für diese tolle Legung und ich freue mich das die Antwort positiv ist :)
Ich werde ganz ganz sicher ein Feedback hinterlassen wenn es soweit ist :D

Vielen vielen Dank @terrene
 
Zurück
Oben