"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Tarbagan,

weder stampfe ich trotzig noch sonstwas... Du hast seltsame Vorstellungen.

Joey und ich könnten hier ungestört diskutieren (dafür ist dieses Unterforum übrigens da), kämen nicht ständig Trittbrettfahrer an, die meinen sich einzumischen, wie schrecklich ich angeblich wäre, indem sie meine Beiträge bis zur Unkenntlichkeit uminterpretieren. :rolleyes:

Wäre ich das, glaubst Du, Joey würde sich seit vielen vielen sehr langen Diskussionen und Jahren fast schon immer wieder so lange mit mir hier im Forum unterhalten haben?

Wohl kaum. Für ihn ist es ein netter Zeitvertreib und für mich auch. :)

LG
Any
Ich schreib hier nicht lediglich von Joey. Ich hab mich vorher auf ein Zitat von dir bezogen, wo du dich über Xirdneth, Tany, nizuz etc beschwerst und dir gezeigt, worin das Problem liegt. Du kannst die Kritik annehmen oder nicht. Wenn du sie nicht annimmst und deine Art nicht veränderst, wird sich aber auch an der Kritik nichts verändern. Ich bin nicht der Typ, der dazu nen eigenen Thread in "Unter Uns" aufmacht. Aber wies aussieht befindest du es nicht für notwendig, hier etwas Selbstreflexion (Stichwort: Demut?) im Bezug auf dich selbst zu üben. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, das tu ich nicht. Ich stelle lediglich fest, dass Joey mich offensichtlich teilweise sehr falsch verstanden hat. Ihm irgendetwas unterstellt habe ich jedoch nicht.

Dass Joey Dich (D.E.) offensichtlich teilweise sehr 'falsch' verstanden hat, scheint Dir sehr wichtig zu sein.

Vllt. würden sich solche Unterhaltungen einfacher gestalten, wenn Du nicht mit zweierlei Maß messen würdest - bzgl. dessen wie Du vorgehst - und was Du Dir von anderen wünschst. Denn:

Auch Widerspruch ala: "Du siehst das falsch, es ist nur soundso...", ist nur bedingt hilfreich, ein: "So sehe ich es...", macht imho mehr Sinn.

LG
Any

Ich schreib hier nicht lediglich von Joey. Ich hab mich vorher auf ein Zitat von dir bezogen, wo du dich über Xirdneth, Tany, nizuz etc beschwerst und dir gezeigt, worin das Problem liegt. Du kannst die Kritik annehmen oder nicht. Wenn du sie nicht annimmst und deine Art nicht veränderst, wird sich aber auch an der Kritik nichts verändern. Ich bin nicht der Typ, der dazu nen eigenen Thread in "Unter Uns" aufmacht. Aber wies aussieht befindest du es nicht für notwendig, hier etwas Selbstreflexion (Stichwort: Demut?) im Bezug auf dich selbst zu üben. Schade eigentlich.

Das war keine Kritik, Tarbagan. ;)

Das war keine Kritik, Tarbagan. ;)

Also meine Beiträge hier sind durchaus als Kritik an dir zu sehen, falls dir das nicht hinreichend klar ist.

Kurz zur Diskussion inhaltlich: Carlson hat das National Council for Geocosmic Research angeschrieben, eine astrologische Gesellschaft mit über 3000 Mitgliedern, die in 26 Ländern vertreten ist. Sie konnten die Leute, die sie zur Studie hinschicken, selbst auswählen.

Kurz zur Diskussion inhaltlich: Carlson hat das National Council for Geocosmic Research angeschrieben, eine astrologische Gesellschaft mit über 3000 Mitgliedern, die in 26 Ländern vertreten ist. Sie konnten die Leute, die sie zur Studie hinschicken, selbst auswählen.

Mit welcher Aussagekraft genau willst Du diese Info nun verkaufen?

LG
Any

Wäre ich das, glaubst Du, Joey würde sich seit vielen vielen sehr langen Diskussionen und Jahren fast schon immer wieder so lange mit mir hier im Forum unterhalten haben?

Dass tarbagan allerdings genau Verhaltensweisen genannt hat, die ich Dir auch schon zugeswchrieben habe und mit Zitaten und Liunks belegtr habe, interessiert Dich dabei nicht?

Dein "Angebot", mich in Ruhe zu lassen, wenn ich es wuenschen wurde, ist uebrigens lachhaft. Das wuerde Dich naemlich NICHT dran hindern in den Threads weiter zu schreiben oder anderweitig ueber meine Aussagen zu schreiben - und dazu haettest Du auch weiterhin gutes Recht. Da ist mir die Moeglichkeit lieber, dass ich direkt auf Dich antworten kann, lieber - darum habe ich noch keine derartige Bitte gestellt.

Ich koennte Dich aber bitten, Dich zumindest an einige Regeln zu halten. Zum Beispiel, dass Du entweder KEINERLEI Mutmassungen ueber die Intentionen des gegenuebers (a la " Du willst kja nur Rscht behalten" oder "Skeptiker-Syndrom") aeusserst - oder Dich nicht beschwerst, wenn andere Deine Intention durchleuchten. Also entscheide Dich: REntwewder, Du laesst in Zukunft jegliche (hobby-)psychoilogische Analyse, oder Du duldest die beitraege von Tany und nizuz in diese Richtung.

Und ich verhalte mich nach der hier gültigen Netiquette.

Das sehen einige Mods und die Admin. wohl anders, sonst wärst Du wohl kaum schon gesperrt worden - oder?

P.S. oder - um es mit Deinen Worten zu formulieren: Das siehst Du falsch.

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn du keine Probleme darin siehst, dann tätest du gut daran, dir die Kritik, die dir hier um die Ohren pfeift, mal aufzunehmen und nicht trotzig abzustoßen."

Wie gesagt, du kannst weiter auf den Boden stampfen und rufen "die anderen, die anderen!". Das wird aber nichts daran ändern, dass sehr viele Leute hier das Problem an dir sehen und an deiner Art, hier mit Menschen und Themen umzugehen. Wenn die Moderation das nicht ähnlich sähe, hättest du nicht schon temporäre Sperren hinter dir.

Eine von den "vielen anderen" bin zum Beispiel ich. Und ich finde, dass Any ihre Sicht der Dinge völlig sachlich darlegt. Ich denke, was du und noch ein paar andere nicht verknusen könnt, ist die Tatsache, dass Any ein harter Diskussionspartner ist, der nicht so leicht locker lässt. Und weil das so ärgerlich ist und die Diskussionsgrundlage fehlt, gehts auf die persönliche Schiene und sie wird als "trotzig" bezeichnet (weil sie nicht eure Meinung annimmt?) und ihr werden die temporären Sperrungen vorgeworfen. Ganz zu schweigen von den Trittbrettfahrern, mit den mal kurz eingeworfenen Manipulationsversuchen, um sie zu provozieren und um sie "in Rage" zu bringen. Ganz ehrlich? Das ist armselig. Der Versuch, sie endgültig sperren zu lassen, ist nur allzu deutlich zu erkennen.

U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben