Und, ob Du bei diesen Erfahrungen auf selektive Wahrnehmung, Suggestion etc. reingefallen sein koenntest, interessiert Dich nicht?
Wieso meine Erfahrungen? Ich habe hier lediglich behauptet, dass für mich persönlich erstellte Horoskope für mich nützlich waren. Ansonsten lassen sich Fake-Effekte durchaus ausschließen. Und das weißt Du auch selbst.
Die wenigsten Christen in meinem Umfeld glauben an die diversen behaupteten Wunderheilungen. Und dass Gott in der allgemeinsten Form eine nicht-falsifizierbare Aussage ist - und damit eigentlich wertlos, wenn es um die beschreibung der Realitaet geht - ist den meisten der Christen in meiner Umgebung auch gut bewusst. Auf der Welt gibt es allerdings auch die kreationisten und die Wunderheilungs-Glaeubigen. Und dir kritisiere ich genauso, wenn sie hier auftauchen. Mit Kreationisten habe ich hier schoin geschrieben.
Bist Du sicher? Oder schweigen sie nur, weil sie wissen, sie würden angezweifelt werden?
Du kannst tun und lassen, was Du willst. Und ich auch.
eben.
Und so kann ich auch schreiben, dass solche Erfahrungen nicht etwa auf Auren, Horoskop-Wahrheiten oder Engelenergien hindeuten, sondern wahrscheinlich auf selkektive Wahrnehmung, Suggestion etc beruhen. Und ich kann beschreiben, was man tun muesste, um die Behauptung gut zu ueberpruefen.
Das kann sein - oder auch nicht. Hier bist Du im Bereich der persönlichen Spekulation.
Klar, irgendwo auf der Welt kann es Einhhoerner geben, weil man ja noch nicht ueberall gesucht hat...
Das Einhorn stellt bei Esoterikern in den allerseltensten Fällen ein lebendiges Tier da. Also ich kenne keinen Menschen, der an eine reale Existenz von Einhörnern glaubt.
Waren Mitglieder eines astrologischen Verbandes (siehe Tarbagans Beitrag, wo er die Studie erwaehnt).
Verband sagt nun auch wenig aus, Joey. Siehe meine Fragen dazu.
Wenn sie mit dem Design unzufrieden gewesen waeren, haetten sie nicht mitmachen muessen. Niemand steht mit einer Pistole hinter ihnen und zwingt sie dazu, Horoskope zu erstellen und zu deuten.
Das folgerst Du woraus? Dann müssten jene Leute doch längst aus ihrem Verband ausgetreten sein, weil man sie durch die Ergebnisse doch überzeugt hätte.
Wenn die Astrologen damit einverstanden waren... wahrscheinlich.