Anevay
Sehr aktives Mitglied
Quatsch, das klammere ich nicht aus. Aber diese Dinge machen Behauptungen ueber Geistheilen oder Astrologie etc. NICHT wahrer.
1.) Wer erkennt dann, dass die von Dir genannten Probleme Probleme sind (oder auch nicht)? Wird die Gefahr der Umweltverschmutzung gechannelt? Pendeln Leute aus, wie Oekosysteme funktionieren? Wird im Gebet erfahren, wo welche Energiegewinnung schaedlich ist? Nein - die Probleme werden auch von Wissenschaftlern erkannt, gut untersucht, belegt und genannt.
2.) Was haben diese Probleme mit Astrologie, Geistheilen oder Aurasicht zu tun? Antwort: Rein GAR NICHTS. Dadurch, dass Wissenschaftler die Atombombe erfunden haben, aendert sich NICHTS daran, dass es zweifelhaft ist, dass die Planetenkonstellation irgendetwas ueberzufaellig stimmiges ueber den betreffenden Menschen aussagt. Das aendert auch NICHTS daran, dass Aussagen wie "Unter energetischer behandlung heilen Wunden schneller und besser" und diverse andere Behauptungen sich gut INNERHALB der von Dir so oft zitierten "Grenzen der Wissenschaft" befinden.
Du behauptest nun etwas, das ich nie behauptet habe. Lustig.
Hattest Du nun Ethik in deinem Studium oder nicht? Und was genau wurde euch Studenten vermittelt? (p.s. Du möchtest doch wissen, wo seriöse Esoterik beginnt und ich behaupte, mit der Ethik findet die Grenzüberschneidung an. Und genau darum bin ich hier auch vollständig on topic.)
LG
Any
Zuletzt bearbeitet: