H
Hellequin
Guest
Welch ein Priester. Es hat ja schon immer Menschen im Mantel gegeben. Doch dieser unsrige toppt sie alle. Das geht solange, bis der Narr des Koenigs weiss, warum er das darf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welch ein Priester. Es hat ja schon immer Menschen im Mantel gegeben. Doch dieser unsrige toppt sie alle. Das geht solange, bis der Narr des Koenigs weiss, warum er das darf.
Das kann ich auch, wenn ich mich mit Dir austausche. Dazu ist doch ein Forum da - Meinungsaustausch oder weshalb schreibst Du hier?
Natürlich nicht.
Das ist ja auch Zeitungs-Astrologie.
Ein Horoskop besteht aus bissl mehr als dem Sonnen-Zeichen.
So wie unser Universum halt auch.
Ein Horoskop ist so individuell, wie jeder Mensch individuell ist.
Alles andere wäre Schwachfug.
Nochmals: Von mir selbst gewonnene "Erfahrung" wäre wertlos, weil sie durch mein Weltbild gefiltert und damit verzerrt wäre. Genauso wie deine Erfahrung keine sinnvolle Diskussionsgrundlage bietet, weil sie durch dein Weltbild gefiltert ist und durch deine Wahrnehmung verzerrt wird. Genau das versuchte ich dir vorhin klarzumachen bzgl. Selbsttäuschung: Um kritisch zu sein, musst du auch die Integrität deiner persönlichen Erfahrung in Frage stellen können, sonst bleibst du ja gefangen in deiner eigenen Wahrnehmung.
Tarbagan schrieb:Das ist jetzt das zweite mal, dass ich das in diesem Thema lese, und das Argument ist denkbar schwach. Muss man jedes mal, wenn man Kritik an etwas äußert auch dazusagen, was man nicht sonst noch alles schrecklich findet? Soll jeder Benutzer eine Liste anlegen in seiner Signatur: "Übrigens finde ich auch schrecklich: sterbende Kinder in Afrika, Mord, Totschlag, Kindesmisshandlung, Kinderarbeit, Hugh Jackman." Das kann doch wohl nicht euer ernst sein.
Bougenvailla schrieb:Eben, ich sehe das in allen Bereichen....ich warne Menschen vor zu viel Alkohol, Tabletten, und helfe auch der "Oma" über die Straße.
Bougenvailla schrieb:Informiere Dich was Quacksalber sind, dann erübrigt sich dieser Vergleich.
Bougenvailla schrieb:Welche Mittel und Wege gibt es einen Heiler der nicht Heilen darf aber Heilung verspricht zu belangen?
Bougenvailla schrieb:Mr. u. Mrs. Kritiker warten doch nur , dass Mr. u. Mrs. Esoteriker zeigen, beweisen, das dem auch so ist was sie versprechen/behaupten.
Joey schrieb:Schön. Und wo ist nun die wahre Esoterik? Was macht Deine Esoterik besser als die Esoterik der Extrembeispiele im Eingangspost?
Joey schrieb:Allerdings ist es ein ziemlicher Unterschied ob eine gute überprüfte wirksame Methode falsch angewendet wird (Behandlungsfehler, die dem einzelnen Behandler anzulasten sind) oder ob eine unüberprüfte oder gar unplausible Methode angewendet wird ("Alternativmedizin", die der ganzen Lehre anzulasten sind).
Ja, und ich zhabe ei nige Deiner Studien-Kritiken entgkräften können. Und ansonstgen bist Du bei dem Thema IMMER auf eine bestimmte Studie zu sprechen gekommen, völlig ignorierend, dass es da noch einige mehr gab.
Desweiteren: Wir haben dabei angefangen, selbst eine haypothetische Studie zu designen. Ich habe erwähnt, dass dabei nur Versuchspersonen zugelassen werden sollten, die ihr oroskop nicht kennne. Das war für Dich manipulaytiopn, aber auf die Erklärung, warum dieser Ausschluss notwendig ist, hattest Du KEINE logische Erklärung, sondern hast nur rumgeeiert, dass es ja nicht "die Astrologie" gäbe, sondern Horoskope sich stark unterscheiden können, abhängig mit welcher Schule sie erstellt wurden. Auch mit einem dadurch verkleinerten Erkennungswert würden Versuchspersonen, die ihr Horoskop kennen, immernoch einen Bias in eine Studie bringen. D.h. solche Menschen zuzulassen wäre Manipulation - und nicht sie auszuschließen, wie Du es darstellen wolltest.
@Tany:
Sollte ich das, abweichen? Nur weil mir irgendjemand erzählen will, "es" um sooo viel besser zu wissen als ich, der mehr oder weniger unterschwellig alle Esoteriker für dumm, weltfremd, abgehoben und was weiss ich noch alles (nur nix Positives) hält, sie in Lügner-, Betrüger-, Verbrecherecke geschoben werden? Die Namen weisst du selber ganz genau, die sind in diesem Thread ersichtlich, und die brauche ich auch nicht alle einzeln aufzuzählen.
Die Frage ist viel mehr: Was unterscheidet diese Exterm-Beispiele von "moderater" oder gar "serioeser" Esoterik?
@Tany:
Die Frage von Joey habe ich beantwortet. Wenn für dich das *nichts* ist, ist das nicht mein Problem.
Ich glaube du solltest nicht einen einzigen Beitrag einer Diskussion lesen, die sich über mehrere Seiten gezogen hat und auf dieser Basis dann schlecht informierte Pauschalurteile abgeben.Was ich mehr als fragwürdig finde, Tarbagan, dass Du Menschen, die sich mit Esoterischem beschäftigen, kategorisch die Fähigkeit absprichst, die Dinge von mehreren Seiten zu beschauen.
Deine Weltsicht kann nämlich genauso verzerrt sein. Also solltest Du dich selbst zuerst fragen, wie es um deine Wahrnehmung bestellt ist.