"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Werbung:
Joey schrieb:
Aendert NICHTS an der tatsache, dass da die behauptung in der Luft haengt, damit den Gesundungsprozess positiv zu beeinflussen.

Ja sorry, wenn dir das nicht passt, kann ich auch nix ändern. Solche Gegebenheiten zeigen mir die Verbundenheit von Geist, Energie und Materie - "normalsterblich" ausgedrückt: Körper, Geist und Seele. Wobei laut Wissenschaft der Geist offenbar innerhalb der Schädelplatten an seine Grenzen stößt. Es liegt an den Wissenschaftlern selber, da mal ein Fenster aufzumachen und hinaus zu schauen, ob's da draussen vielleicht noch was gibt. :rolleyes:

Joey schrieb:
Aendert nichts daran, dass da diverse Behauptungen mitschwingen, die bestenfalls unbelegt und schlimmstenfalls widerlegt sind.

Du wolltest Beispiele, die habe ich geliefert. Sowas aber auch. :rolleyes:

Joey schrieb:
Fuer die Kontrollgruppe, damit immernoch niemand weiss, ob er die untersuchte behanlundlung - alos Reiki - oder die Scheinbehandlung bekam.

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich ein solches Vorgehen höchst unprofessionell und peinlich finde - für die Veranstalter.
 
Das habe ich NIRGENDWO behauptet. Ich greife Esoterik im Bereich der "alternativen Heilmethoden" nur besonders viel an, weil da die Behauptungen sich deutlich zeigen.

Wenn Du willst, koennen wir auch weiter ueber Astrologie reden. Oder ueber Numerologie. Oder ueber Orbs. Oder ueber Chemtrails. Oder ueber UFOs. Was Du willst. Alles Bereiche, die sich unter dem Deckmantel "Esoterik" tummeln, in denen diverse unhaltbare Dinge behauptet werden. Dass die nichts mit heiulung zu tun haben, ist mir bewusst, und trotzdem habe ich sie scho auf- und angegriffen.

Was bitte haben die besagten Dinge mit Esoterik zu tun?:confused:
 
Joey, manchmal habe ich den Eindruck, als wärst Du es, der auf der Suche nach Probanden ist, damit Du Deine doppelt verblindeten Studien selbst durchführen kannst.

Manchmal haette ich schon Lust dazu. Aber es waere eine Menge Arbeit. Und ausserdem wuerde u.a. schnell der Vorwurf kommen, dass ich ja keine Ahnung von dem haette, was ich da untersuche und deswegen an der Thematik vorbei untersuchen wuerde.

Darum will ich Leute, die Ahnung haben, zu gut designten Experimenten anregen.
 
Oh schoen, es geht also um Erkenntnis. Wie feit man sich da auf gute Weise gegen Fake-Effekte? Wissenswcxhaftliche Metrhodik 9im Erkenntnisgewinn? Soweit ich das sehen kann, was hier so als "beweis" dargestellt wird, fehlanzeige.

Ganz ruhig, Joey, nur weil Du etwas nciht erkennen kannst, bedeutet es lange nicht, das es nicht da ist.

Es gibt reichlich Wissenschaftler, die diesen Graben erfolgreich überwunden haben und Spiritualität (als ein Teil der Esoterik) respektieren, ebenso wie sie die Grenzen der Wissenschaft akzeptieren lernten. Das schöne Zitat von Zippe zeigt eindrucksvoll, wie wichtig Demut in der Wissenschaft ist. :)

LG
Any
 
Ich hab grad gestern erst ein Wissenschaftsbuch fertiggelesen und für dich tipp ich jetzt den letzten Absatz, der letzten Kapitels ab, das da hieß:

Vergib uns unsere Unwissenheit

Doch ihr Leser der Nachwelt (er meint natürlich die jungen Wissenschaftler, die nach kommen), vergebt uns unsere Unwissenheit, wie auch wir vergeben denen, die vor uns unwissend waren. Das Geheimnis der Vererbung ist für uns entschlüsselt worden, aber dieses große Licht haben wir nur deshalb gesehen, weil unsere Vorgänger niemals müde geworden sind, in der Finsternis zu suchen, Sofern also ihr, die ihr nach uns kommt, je geruht, von eurem Gipfel müheloser Überlegenheit auf uns herabzublicken, dann erinnert euch daran, dass ihr nur auf dem Rücken unserer Bemühungen so hoch gestiegen seid.
Denn es ist eine undankbare Aufgabe, im Dunkeln zu tappen, und es ist verlockend einfach zu warten, bis das Licht der Erkenntnis über uns leuchtet. Wenn wir aber in diese Versuchung geführt werden, wird euer Reich niemals kommen ...


Guy Deutscher / Im Spiegel der Sprache - Warum die Welt in anderen Sprachen anders aussieht / Verlag H.C. Beck


:o
Zippe
Dank Dir Zippe,
aber ich habe nichts gegen die Wissenschaft, ganz im Gegenteil, viele meiner Erfahrungen, die ich machen durfte, verdanke ich dieser.
Weil sie mir gezeigt hat wo ich ansetzen muß.:kiss4:

& doch ist sie manchmal auf dem Holzweg, wie z.B. Joey.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben