Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Joey schrieb:Und fuer die Heiler sollte es auch nicht irrelevant sein zu schauen., ob es wirklich die Behandlung ist, die die Menschen gesunden laesst.
Nachdem ein Heiler nicht behandeln darf im medizinischen Sinne (zumindest in AT nicht), sondern ausschliesslich energetisch arbeiten, ist dieses "Schauen" m.E. eher sinnlos. Das macht dort Sinn, wo Ärzte offen für alternative Methoden sind und ihren Patienten "sowohl - als auch" angedeihen lassen.
Joey schrieb:Zum Beispiel?
Medizin, Landwirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft etc.
Es gibt einige sogenannte alternative Banken (und ich denke und hoffe, es werden noch mehr), die anthroposophisches Gedankengut verwirklichen, die GLS Bank in DE z.B. ist eine solche.
Pädagogik - Waldorfschulen
Landwirtschaft (biologisch-dynamisch, nach anthroposophischen Grundsätzen) --> Demeter
Hier noch ein Link zur Anthroposophischen Medizin: http://www.damid.de/
Joey schrieb:Man muss es nicht ausblenden. Man kann auch erkennen, dass es mit dem Postulat einer geistigen Parallelwelt nicht etwa beantwortet sondern nur verlagert waere.
Wieso Parallelwelt? Ich persönlich gehe sehr davon aus, dass die sogenannte "Geistige Welt" nicht nur irgendwo "da draussen", sondern explizit auch IN uns vorhanden ist. Es ist eine Frage des Bewusstseinszustandes.
Joey schrieb:Oh, es gab schon Studien. Z.B. dass ein Schauspieler so tat, als wuerde er Reiki senden (Kontrollgruppe) und ein Reikimeister behandelte die Versuchsgruppe. Kein Unterschied wurde festgestellt. Was sagt und das?
Auf den ersten Blick sieht mir das eher nach Show und Peinlichkeit aus. Mir sagt das eher, so etwas aufzuziehen, ist ein Witz. Seit wann braucht man einen Schauspieler für Reikitest? Was waren das für Leute? Waren die krank, hatten die Beschwerden bzw. alle die gleichen Beschwerden? Haben die Leute überhaupt etwas bemerkt, gespürt? Aber generell bin ich für Reiki der falsche Ansprechpartner, ich arbeite nicht damit.
Zuletzt bearbeitet: