Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Mit Ethik und Moral zu kommen war, ist und bleibt unangenehm. Daran wird sich nichts ändern. Wenn du das als albern deklarierst, so ist das deine Haltung dazu. Meine ist eine andere. Ich habe ja auch den Thread eröffnet, nicht du. Mir ist Ethik wichtig, beschäftige mich damit ja auch beruflich, nicht nur so zum Zeitvertreib im Esoforum.

lg, Anna

räusper.....genau.....ich erinnere Dich daran wie Du hier das erste mal gepostet hast....

Werbung:
Der Titel lautet auch nicht "Er IST ein Hochstapler" sondern "IST er ein Hochstapler?"
Das ist Schnee von gestern, das interessiert heute nicht mehr, oder gehörtst du zu denen die die Ansicht vertreten, dass ein Mensch für den Rest seiner Tage "gebrandmarkt" ist, wegen irgendwelcher Vergehen, für die er bereits vor Jahren rechtliche Konsequenzen tragen musste?

R

jeder darf seine Meinung haben - auch über mich.
Das Prinzip bleibt dasselbe. Korrekt war es auf gar keinen Fall. Auch nicht in den anderen Fällen, die zur Sprache kamen. Und Menschen haben immer weggesehen, negiert und verharmlost. Ich tu das nicht, auch nicht bei mir selbst.

Wow......jetzt überleg doch gleich nochmal was Du da sagst.....!

Also gut, DalinSpa (Selbstverliebter in deine eigenen Beiträge ;) )
Was soll ich denn jetzt deiner Ansicht nach tun oder nicht tun?

Meine Intention war dir aufzuzeigen, dass Tepperwein ein Geschäftsmann ist und dass er unlängst in voller Strafe bezahlt hat. Somit ist er auch kein Hochstapler mehr, denn er verkauft einzig und alleine seine Produkte zu überaus teuren Preisen. Anscheinend gibt es genügend Kundschaft und somit ist das alles rechtens. Ein weiterer Beweggrund meines Postings war dir aufzuzeigen, dass sich solche provozierenden Titel nicht lohnen, weil du damit nur eine negative Resonanz erzeugst und damit keinem Menschen einen Gefallen tust.

Bei Gelegenheit eine Frage. Wozu möchtest du das mit Tepperwein eigentlich wissen? Bist du nicht in der Lage dir ein eigenes sachliches Urteil zu bilden?
Willst du von Ihm Produkte kaufen oder möchtest du einfach über ihn lästern?

Das ist Schnee von gestern, das interessiert heute nicht mehr, oder gehörtst du zu denen die die Ansicht vertreten, dass ein Mensch für den Rest seiner Tage "gebrandmarkt" ist, wegen irgendwelcher Vergehen, für die er bereits vor Jahren rechtliche Konsequenzen tragen musste?

R

Wenn es niemanden interessiert, dann stellt sich die Frage, warum du z.B. hier gelandet bist und meinst, daß interessiere niemanden mehr. Gebrandmarkt ist man so oder so. Ob man etwas verbrochen hat oder nicht. Und ja, ich bin schon der Ansicht, daß man die Konsequenzen für sein Tun, mitunter Jahre, Jahrzehnte und manchmal sein ganzes Leben trägt. Ob's wer anderer sieht oder nicht ist nicht relevant. Jeder trägt so seines. Doch steht der eine in der Öffentlichkeit, der andere nicht. (hier im Internet ist jede Veröffentlichung so nebenbei bemerkt ö f f e n t l i c h, d.h. wir sind sozusagen hier alle mehr oder weniger öffentlich zugängliche Personen)

Wenn es niemanden interessiert, dann stellt sich die Frage, warum du z.B. hier gelandet bist und meinst, daß interessiere niemanden mehr. Gebrandmarkt ist man so oder so. Ob man etwas verbrochen hat oder nicht. Und ja, ich bin schon der Ansicht, daß man die Konsequenzen für sein Tun, mitunter Jahre, Jahrzehnte und manchmal sein ganzes Leben trägt. Ob's wer anderer sieht oder nicht ist nicht relevant. Jeder trägt so seines. Doch steht der eine in der Öffentlichkeit, der andere nicht.

Sorry, ich sehe Eifersucht und sorry ich denke Du gehst den falschen Weg.

lg
schlangenstab

Meine Intention war dir aufzuzeigen, dass Tepperwein ein Geschäftsmann ist und dass er unlängst in voller Strafe bezahlt hat. Somit ist er auch kein Hochstapler mehr, denn er verkauft einzig und alleine seine Produkte zu überaus teuren Preisen. Anscheinend gibt es genügend Kundschaft und somit ist das alles rechtens. Ein weiterer Beweggrund meines Postings war dir aufzuzeigen, dass sich solche provozierenden Titel nicht lohnen, weil du damit nur eine negative Resonanz erzeugst und damit keinem Menschen einen Gefallen tust.

Bei Gelegenheit eine Frage. Wozu möchtest du das mit Tepperwein eigentlich wissen? Bist du nicht in der Lage dir ein eigenes sachliches Urteil zu bilden?
Willst du von Ihm Produkte kaufen oder möchtest du einfach über ihn lästern?

Kicher. Na, möglicherweise tu ich hier mit diesem Posting tatsächlich keinem Menschen einen Gefallen. Das war ja ursprünglich auch nicht bezweckt. Wenn du mir das zum Vorwurf machen möchtest, dann angenommen.

Zum zweiten Absatz und deinen Fragen. Ich bin schon in der Lage mir mein eigenes Urteil zu bilden. Doch manchmal überkommt mich das irrationale Gefühl, meine Urteile mit anderen Menschen zu diskutieren und diese zu überdenken. Wenn du mir das vorwerfen willst, dann angenommen.

Also ich finde es ganz und gar nicht richtig, sich mit Doktortitel zu schmücken, um seine Bücher besser zu verkaufen. Ich kenn Tepperweins Bücher, da steht nichts drin, was nicht schon bei Murphy , in Hypnosebücher oder Positiv Denken Bücher geschrieben wurde. Absolut nichts Neues.
Daher sollte der Thread-Titel dann doch lauten: Tepperwein IST ein Hochstapler

Wenn es niemanden interessiert, dann stellt sich die Frage, warum du z.B. hier gelandet bist und meinst, daß interessiere niemanden mehr. Gebrandmarkt ist man so oder so. Ob man etwas verbrochen hat oder nicht. Und ja, ich bin schon der Ansicht, daß man die Konsequenzen für sein Tun, mitunter Jahre, Jahrzehnte und manchmal sein ganzes Leben trägt. Ob's wer anderer sieht oder nicht ist nicht relevant. Jeder trägt so seines. Doch steht der eine in der Öffentlichkeit, der andere nicht.

Erwach jetzt mal Gartner........Du bist doch sonst gar nicht auf den Kopf gefallen....und dann kann man/frau über wirklich wichtige Dinge reden, statt darüber dass andere schlechter sein sollen als Du..

Werbung:
Also ich finde es ganz und gar nicht richtig, sich mit Doktortitel zu schmücken, um seine Bücher besser zu verkaufen. Ich kenn Tepperweins Bücher, da steht nichts drin, was nicht schon bei Murphy , in Hypnosebücher oder Positiv Denken Bücher geschrieben wurde. Absolut nichts Neues.
Daher sollte der Thread-Titel dann doch lauten: Tepperwein IST ein Hochstapler

Das würde dann stimmen, wenn er überwiegend mit dem nicht vorhandenen
hier anerkannten Philosophie Doktor Werbung gemacht hätte...hat er aber nicht.

Zurück
Oben