Ist Multi-Kulti gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mondgoettin schrieb:
ja lach nur weiter,wenn er die atombombe dann hat.ist ja so lustig nich????:schnl: :schnl:
Wo die Atombome doch bereits mitten unter uns friedliebenden Christen ist...
Was macht es einen Unterschied wenn sie auch bei den Moslems zuhause ist? :dontknow:

LEGENDA schrieb:
:liebe1:
Du sagtest "fang an"

Wenn du sagen würdest "fangen wir an"...
Ich bin seit 20 Jahren quasi schon dabei. :foto:

eugenique schrieb:
Und in Nazareth fährt man immer noch mit Eseln ! :)
:lachen: Und die fahren gut damit. ;)

Werbung:
sage schrieb:
Lincoln hatte eine relativ lasche Haltung zur Sklavenfrage.
Vollkommen lächerliche Aussage zu einem der bedeutensten Männer der Geschichte.

LB

Emancipation Proclamation

Washington, D.C.
January 1, 1863

By the President of the United States of America:

A Proclamation.

Whereas, on the twentysecond day of September, in the year of our Lord one thousand eight hundred and sixty two, a proclamation was issued by the President of the United States, containing, among other things, the following, to wit:

"That on the first day of January, in the year of our Lord one thousand eight hundred and sixty-three, all persons held as slaves within any State or designated part of a State, ... shall be then, thenceforward, and forever free; and the Executive Government of the United States, including the military and naval authority thereof, will recognize and maintain the freedom of such persons, and will do no act or acts to repress such persons, or any of them, in any efforts they may make for their actual freedom."

....

In witness whereof, I have hereunto set my hand and caused the seal of the United States to be affixed.

Done at the City of Washington, this first day of January, in the year of our Lord one thousand eight hundred and sixty three, and of the Independence of the United States of America the eighty-seventh.

By the President: ABRAHAM LINCOLN

On the day he approved the final version, Lincoln remarked,

"I never, in my life, felt more certain that I was doing right, than I do in signing this paper."

Also, im Prinzip ist es doch scheiss egal, was Lincoln wollte oder nicht. Wichtig ist, was dabei rausgekommen ist!

Hi Mosör,

der erlauchte, vor Höflichkeit strotzende Beitrag, den Sie hier abliefern bestätigt nur , was Mr. Lincoln zu dieser Frage bereits im August 1862
geäußert hatte:Wenn es der Sache, der Rettung der Union dient, werden die Sklaven halt befreit.
Reiner Opportunismus.
Mir sind die Motive nicht gleichgültig, vor allem da sich die Lage der Schwarzen nach der Befreiung wesentlich verschlechterte,sie waren zwar frei, aber weder im Süden noch im Norden waren die Leute, mit wenigen Ausnahmen, bereit ihnen wirklich zu helfen.
Aber dieses Thema sollten wir ggf. an anderer Stelle weiterdiskutieren, falls irgend ein Interesse an den Tatsachen bestehen sollte.
Schließlich geht es ja hier um militante Muslime.

Alles Gute

Sage

PS es gibt mehr als "Onkel Tom´s Hütte"

ach, es geht um militante Muslime und nicht um satte, selbstgerechte Mitteleuropäer?

Die Sklavereidiskussion wär übrigens interessant, aber ich hab heut schon zu viel off topic geschrieben :escape:

Pelisa schrieb:
ach, es geht um militante Muslime und nicht um satte, selbstgerechte Mitteleuropäer?

Nun, ich denke mal es geht um Beide.
Der Eine will den Westen in den Islam zwingen oder in die Steinzeit bomben, der Andere möchte eben deswegen Alle Muslime in die "Heimat" schicken.

Die Sklavereidiskussion wär übrigens interessant, aber ich hab heut schon zu viel off topic geschrieben :escape:

Jep, aber vieleicht machen die Beiden ja noch einen eigenen Thread darüber auf.

Liebe Grüße
Galahad

Hi Pelisa,

genau, es geht um selbstgerechte, von unseren Steuergeldern, vollgefressene Gäste unseres Landes, die sich hier, lt.Aussagen ihrer eigenen Immame religiös besser entfalten können, als in ihren Heimatländern.
In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in allen öffentlichen Einrichtungen, z.B.auch in Schulen verboten .
Die andere Diskussion wäre sicher interessant, aber würde die Gemüter einiger Foris wohl überfordern, da sehr viele Illusionen den bach runtergingen.
Würde dann wie die Indianergeschichte bei oberflächlichem Blabla einpendeln.

Alles Gute

Sage

Hi sage,

ob dein Land meines ist weiss ich nicht. Ich bin Österreicherin.

Religionsfreiheit zählt zu den Menschenrechten. Menschenrechte sind Werte, für die viele gestorben sind und noch immer sterben... Die Frage ist, wie kann ich einem Moslem gewährleisten, auch hier seine Religion auszuüben, ohne meine eigenen Werte gefährdet zu sehen? Es kann nicht die Lösung sein, alle als potentielle Terroristen zu sehen. Ich sehe auch Leute, die sich hier ansiedeln und bleiben, nicht als Gäste an. Sie sind Mitbürger, haben sich als solche an die Gesetze zu halten und wenn nicht die entsprechenden Konsequenzen zu tragen, haben aber auch die Freiheiten aller. Wenn ich Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern anprangere, muss ich sie bei mir nicht verhindern?

Ich möchte auch noch zu bedenken geben, dass wir oft schwer traumatisierte Flüchtlinge aufnehmen, Menschen, die Schlimmstes erleidet haben. Tragen wir als Gesellschaft nicht dafür die Verantwortung, ihnen ein menschenmögliches Leben zu ermöglichen?

Zur Kopftuchdebatte: es ist noch nicht so lange her, da war das Kopftuchtragen Teil unserer Kultur. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die alten Frauen, die ihre Kopftücher niemals abnahmen.

Zitat von Moludeami
Wo die Atombome doch bereits mitten unter uns friedliebenden Christen ist...
Was macht es einen Unterschied wenn sie auch bei den Moslems zuhause ist?

Deine Frage beantworte ich dir eindeutig mit einer Gegenfrage:
"Wann hat sich der letzte Christ für seinen Glauben in die Luft gesprengt?"

Und wieviele Moslems haben es in letzter Zeit getan?

Das ist der kleine,aber entscheidende Unterschied!

Grüsse vom Narren

Werbung:
Pelisa schrieb:
Zur Kopftuchdebatte: es ist noch nicht so lange her, da war das Kopftuchtragen Teil unserer Kultur. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die alten Frauen, die ihre Kopftücher niemals abnahmen.
Guter Einwand!
Ich habe noch ein paar solcher Exemplare in Erinnerung.
Die hat auch keiner Diskriminiert.

Der_Narr schrieb:
"Wann hat sich der letzte Christ für seinen Glauben in die Luft gesprengt?"
Und wieviele Moslems haben es in letzter Zeit getan?
Das ist der kleine,aber entscheidende Unterschied!

Hast Du Dich schonmal gefragt, wieso sich Moslems in die Luft sprengen?
Ich wette, wenn sie genauso gemütlich leben könnten wie wir, hätten sie es nicht nötig dies zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben