Ist mir auch einer begegnet?

Hallo Michael,
hier noch einmal meine Gedanken zu deinem Bericht:

Ein Zeit lang habe ich sehr viel geweint.
Ich denke, das war eine Art Weckruf für dich, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Mit ist das fast so vorgekommen als wären das ihre Tränen, die sie nicht weinen kann/will.
An dieser Stelle bildest du dir wahrscheinlich wirklich etwas ein und du würdest gut daran tun, eine andere Perspektive diesbezüglich einzunehmen. Wenn es ihre Tränen gewesen WÄREN, würdest du dich vermutlich besser fühlen. Wahrscheinlicher ist, dass du mit ihr mitgelitten hast, um deinen Schmerz zu spüren. Deine ursprünglich selbstlose Intention ist okay, denn sie ist das Ventil, damit es überhaupt erst soweit kommen konnte, aber sie ist nicht der eigentliche Sinn der Sache. Höchstwahrscheinlich beziehst du die Dinge falsch aufeinander und du tätest gut daran, diese Betrachtungsweise zu erweitern.

Ich habe mir öfters die Frage gestellt. Wenn das Bestimmung sein soll, das wir uns treffen. Wo hätte ich sie sonst noch näher kennengelernen können. Die einzige Antwort die mir einfällt. Sie hätte mir vors Auto laufen müssen. Dann weiss ich nicht ob ich das richtig verstanden hätte.
Du hast es schon richtig erkannt. So wie es passiert ist, ist es genau richtig passiert. So und nicht anders und deshalb ist es auch nicht nötig, sich über größere "hätte", "wäre", "wenns" Gedanken zu machen. Auch für sie war es genau richtig. Deshalb ist es auch so wichtig, dass du dir nicht um "ihre Tränen" Gedanken machst, sondern darum, was dir diese Geschichte aufzeigen will. In den seltensten Fällen muss jedoch ein anderer leiden, damit es dem anderen gut geht. Genau das ist oft nicht die eigentliche Bestimmung.

Werbung:
Hallo ihr zwei

Danke für eure Antworten.

@Scharmane
ich glaube du verstehst mich nicht ganz richtig. Ich kann mich auch nicht richtig gut ausdrücken :D

Mir geht es garnicht darum ob sie die richtige ist. Mir geht es mehr darum wie Schneekönigin geschrieben. Was war das. Wie ist das dazu gekommen.
Ich wäre froh wenn ich mir das alles nur Einbilde. Dann wache ich eines Morgens auf und alles ist vergessen.

Nochmal zu den "Hilferuf". Wenn das nicht gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich kein zweites zusammensein gegeben.

@ schneekönigin

Deine Gedanken sind schon richtig. Einige davon hatte ich schon. Ich bin denen auch nachgegangen, dabei bin aber fast immer nur zu einem bestimmten Punkt gekommen. Dann war schluss und ich kam nicht mehr weiter. Oder kamen sich immer mehr Fragen auf.
Um jetzt zu wissen mit was genau ich mich näher beschäftigen muss sind ja meine Fragen. z.B.
Was will mir das sagen, Warum sie, Warum dort, Warum ist das alles passiert, was zu der Begegnung gehört :confused:

Das ich hierhin gefunden habe, war schon eine sehr grosse Hilfe. Ich habe zwar noch nicht verstanden, aber darüber zu schreiben hilft mir viel.
Danke an alle und schreibt weiter, aber lasst euch nicht vom dem Unmfeld ablenken.

Liebe Grüsse

Michael

Hallo Michael!

Es ist mein erster Beitrag, den ich hier schreibe. Ich habe mich auch wegen der Dualseelen-Thematik hier angemeldet.

Was ich zuerst einmal loswerden möchte:
Gerade in so einem Forum haben, meiner Meinung nach, Urteile und Vorurteile nichts verloren. In erster Linie zählt der Mensch, egal was er ist, oder tut.
Und zweitens ist hier jemand, der Hilfe bzw. Unterstützung sucht. Ich glaube kaum, dass ihm dumme Sprüche helfen werden.

Michael, ich denke nicht, dass du dir das einbildest, vor allem, da du vorher mit solchen Dingen noch nichts zu tun hattest und jetzt hier gelandet bist. Vertrau doch einfach deinem Gefühl, das sagt dir sowieso immer das Richtige. Wenn du das Gefühl hast, es ist so, dann ist es auch so.

Du bist jetzt verwirrt, weil dir etwas passiert ist, mit dem du "noch" nichts anfangen kannst.
Erstmal stimme ich vielen Vorrednern zu, dass du einem Menschen nicht helfen kannst, wenn er es nicht will. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe das in einer fast fünfjährigen Partnerschaft - mit höchstwahrscheinlich meiner Dualseele - versucht. Jetzt stehe ich an dem Punkt: Loszulassen oder mt runterziehen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte - vielleicht schreib ich sie hier mal in einem eigenen Kapitel.

Du kannst jetzt nur mal schaun, was du aus dem, was dir passiert ist, machst und wie du damit umgehen kannst. Irgendjemand hat zuvor geschrieben, dass es ein Schubbs in eine bestimmte Richtung war, das glaube ich auch. Es passiert nichts ohne Grund. Lass den Kopf von ihr weg und konzentriere dich auf dich selbst.

Was ich bei allen diesen Beiträgen vermisst habe, ist eine Hilfestellung. Es waren zwar sehr viel Analysen dabei, aber ich glaube, die bringen dich nicht wirklich weiter. Du wirst jetzt nicht gleich draufkommen, was das war. Ich denke, das dauert seine Zeit. Vielleicht sollst du deine Einstellung zu einer Partnerschaft ändern, vielleicht sollst du etwas in deinem Leben aufarbeiten, vielleicht sollst du nur einen anderen Weg einschlagen, vielleicht, vielleicht, etc.......

Ich würde sagen, nimm dir Zeit für dich selbst. Setzt dich mit der Thematik auseinander. Geh in eine Buchhandlung, z.B. Thalia, such die Esoterik od. Phsychologieabteilung, das Buch, das dich am meisten interessiert od. anspringt, kaufs dir und lies es. Suche Bücher über Esoterik od. Dualseelen im Internet auf Amazon. Stöber ein wenig in den Inhaltsbeschreibungen. Wenn dir eines besonders zusagt. Kauf es dir. Du erwischt garantiert das richtige.
Schau was dir gut tut. Lange Spaziergänge in der Natur, wo möglichst wenig Leute sind, um den Kopf freizubekommen. Da können so manche Erkenntnisse kommen. Wenn in einem Buch eine Meditation beschrieben ist, probier sie aus. Mach einen Chi Gong Kurs, Reiki Kurs od. sonst irgendetwas in diese Richtung, das dich interessiert. Vor allem, sei aufmerksam, wenn du immer wieder auf das selbe gestoßen wirst. Z.B. wenn du etwas über ein Buch, einen Vortrag, einen Kurs etc. liest, dann spricht noch jemand davon und danach kommt dir das nochmal unter, dann bringt dich das sicher auch weiter.

Irgendwann weißt du dann, was das alles zu bedeuten hatte und in Zukunft weißt du das dann immer schneller, oder schon gleichzeitig bzw. vorher. Und dann wirst auch mehr dienem Gefühl vertrauen auch wenn der Kopf dazwischenfunkt.

Ich glaube, es geht im Leben weniger um Lernaufgaben, sondern um Erfahrungen/Erspüren und Weiterentwicklung. Du hast eine sehr intesive, neue Erfahrung gemacht und jetzt die Chance zu einer Weiterentwicklung. Nutze sie!

Liebe Grüße

Um jetzt zu wissen mit was genau ich mich näher beschäftigen muss sind ja meine Fragen. z.B.
Was will mir das sagen, Warum sie, Warum dort, Warum ist das alles passiert, was zu der Begegnung gehört :confused:
Ich denke, du stellst teilweise die falschen Fragen ;)
Denn die Fragen "warum sie" und "warum dort" lassen sich doch eigentlich recht einfach beantworten, nämlich weil dies eben für dich der Trigger war. Hättest du eine andere Person in einer anderen Situation getroffen, hätte sie dich nicht auf diese Weise berührt wie es eben der Fall war. Es sollte so sein und damit erübrigen sich auch andere Fragen.

Die Frage nach dem Sinn ist natürlich etwas schwieriger zu beantworten. Am besten kannst du dir hier eigentlich selbst die Antworten geben, denn es ist abhängig davon, in welchen Bereichen dich diese Frau so berührt hat. Es kann sein, dass damit verborgene Wünsche in dir aufgeweckt wurden, die ausgelebt werden wollen, wie z. B. die Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit oder eine Veränderung der Werte. Nur du kannst es am besten beantworten.

Das Zweite ist, dass dir der übergeordnete Sinn jetzt noch nicht bewusst werden kann, weil niemand in die Zukunft schauen kann. Du weißt nicht, ob es noch einmal Kontakt geben und wie sich dieser dann entwickeln wird, genauso wie welche Wege du vielleicht in Zukunft noch einschlagen wirst. Oftmals lässt sich der Sinn erst in der Retrospektive erschließen und alle Versuche, es vorzeitig erklären zu wollen, können eigentlich nur fehlschlagen. Dies tun sie in den meisten Fällen auch, weil man sich in seinen Annahmen verzettelt. Es ist so ziemlich das Gegenteil von geschehen lassen.

Deshalb kann in deinem Fall die Devise eigentlich nur lauten: analysieren, akzeptieren und loslassen. Du wirst sehen, welche Perspektiven sich dann ergeben.

Hallo Schneekönigin

Danke für deine Antwort :danke:

schneekönigin;3183908 schrieb:
Ich denke, du stellst teilweise die falschen Fragen ;)
Denn die Fragen "warum sie" und "warum dort" lassen sich doch eigentlich recht einfach beantworten, nämlich weil dies eben für dich der Trigger war. Hättest du eine andere Person in einer anderen Situation getroffen, hätte sie dich nicht auf diese Weise berührt wie es eben der Fall war. Es sollte so sein und damit erübrigen sich auch andere Fragen.

.

Mit den Frage drücke ich mich sehr unverständlich aus :rolleyes:
Eigentlich sollte es heissen, wenn ich die Fragen beantworten könnte, dann wäre es etwas "menschliches". Dann könnte ich z.B. sagen ich wäre verliebt etc. Diese Fragen führen aber zu nichts und so muss ich die Antworten in mir suchen. Das schreibts du und viele andere schon richtig.
Seit meiner Anmeldung hier bin ja auch schon ein stückchen weiter gekommen.

schneekönigin;3183908 schrieb:
Deshalb kann in deinem Fall die Devise eigentlich nur lauten: analysieren, akzeptieren und loslassen. Du wirst sehen, welche Perspektiven sich dann ergeben.

analysieren versuche ich seid mir das aufgefallen ist. Erst alleine und dann mit Hilfe, wobei eine richtige Lösung muss ich schon selber finden.
Akzeptiern und Loslassen ist das schwierige. Ich habe irgendwie gemerkt das, das nicht unbedingt etwas "natürliches" ist, was da geschehen ist. Oder anders. Es hat etwas begonnen und das ist nocht nicht beendet. Das macht mir etwas Angst.
Ich versuche aber auch zu akzeptieren und los zu lassen. Es fällt aber sehr schwer.

Dank euch bin aber auf dem richtigen Weg. :thumbup:

Liebe Grüsse

Michael

Hallo Reikikind

Erst mal Herzlich Willkommen hier.

Darf ich das überhaupt schon, so lange bin ja noch garnicht hier :D

Danke für deine Antwort.
Das du mein Thema für deinen Erstbeitrag ausgesucht hast ist mir eine grosse Ehre. :danke:

Danke für deine Meinung zu den dummen Sprüchen, die muß man ignorieren. ;)
Ich habe schon festgestellt das Frauen mit dem Thema (nicht SV oder DS) besser klarkommen als Männer, auch im Real-Life. ;)

Vielen Dank für deine vieln guten Tips. Die meisten von deinen Ratschlägen mache ich schon.
Angefangen das ich den Weg in diesem Forum gefungen habe, ein paar Bücher habe ich auch schon gelesen.
Mit den Kursen ist vllt. keine so schlechte Idee, nur wo finde ich die richtigen, keine "Scharlatane".

Irgenwie habe ich das Gefühl, das ich tief in mir drin die Antwort weiss. Nur mein Kopf weiss noch nicht.

Jetzt schreibst du von etwas, was mir schon öfters aufgefalen ist. Ich höre immer davon, jetzt nicht nur in meinem Fall, das dieses dir etwas aufzeigen will.
Ist da wirklich immer nur der Betroffen, der die Fragen stellt. Sind nicht alle, bei der Begegnung, betroffen.
Wenn nur einem etwas aufgezeigt werden soll, warum nur der der fragt. Warum ist der Fragende nicht der Aufzeigt.

Liebe Grüsse

Michael

Hallo Michael!

Danke für das Willkommen! Natürlich kannst du mich willkommen heißen, du bist ja schon länger hier.

Zu den Kursen:

Zuerst einmal überleg dir, was dich am meisten ansprechen würde oder was dir ständig unterkommt. Da vertraue auch wieder auf dein Gefühl.

Wenn du es dann weißt, oder die richtige Richtung erahnst, frag einfach hier nach, ob dir jemand etwas in deiner Nähe empfehlen kann, oder es begenet dir jemand, den du fragen kannst. Oder gib im Google ganz einfach den Namen des Kurses und deinen Wohnort, bzw. umliegende Orte ein, und schau was kommt. Kommt dir der Name des Kursleiters bekannt vor oder spricht dich einer recht gut an, dann ist das meist schon das Richtige. Wenn es mehrere sind, ruf bei allen an, da wo alles glatt geht, bzw. alles besser passt, dann ist es auch das Geeignete.
So hab ich z.B. ein gutes Massagestudio in meiner Nähe gefunden, das hat meinen Mädchennamen. Ich glaubte immer, ich finde keine passende Masseurin mehr, nachdem ich zu ein paar anderen guten nicht mehr gehen konnte.

Bei deiner zweiten Frage nach den Betroffenen bei der Begegnung, merkt man genau, dass du noch nicht loslassen kannst. Ich weiß, dass das sehr, sehr schwer ist.

Es sind alle betroffen, nur es hat jeder seinen freien Willen, und es hat jeder die Entscheidung für sein eigenes Leben, was er daraus machen will.
Du kannst einem anderen weder eine Hilfe, noch eine Erfahrung aufdrängen. Wenn sie sich entschieden hat, die Erfahrung nicht machen zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann bist du machtlos. Du schaffst das weder in einer Freundschaft, noch in einer Beziehung.
Du darfst das sogenannte "Schicksal" nicht als vorgegeben betrachten. Das war nur eure Begegnung. Alles andere ist offen, je nach Entscheidung der Betroffenen.

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Michael,
ich drücke mich auch oft unverständlich aus und schaffe nicht immer das zu sagen, was ich eigentlich sagen will :umarmen:

Akzeptiern und Loslassen ist das schwierige. Ich habe irgendwie gemerkt das, das nicht unbedingt etwas "natürliches" ist, was da geschehen ist. Oder anders. Es hat etwas begonnen und das ist nocht nicht beendet. Das macht mir etwas Angst.
Ich versuche aber auch zu akzeptieren und los zu lassen. Es fällt aber sehr schwer.
Nunja, erst einmal ist es wohl tatsächlich nicht "natürlich" gewesen, denn sonst hätte es dich wohl nicht so sehr aufgewühlt. Das heißt aber auch, dass sehr viele Gefühle und Emotionen damit zusammenhängen und diese wirken natürlich nach. Ich möchte die Besonderheit von "Seelenbegegnungen" nicht schmälern, aber man darf auch nicht außer acht lassen, was diese Gefühle eigentlich mit einer Person machen. Und so gesehen ist es doch ganz "natürlich" wie du dich nun fühlst.
Die Tatsache, dass man nach diesen Begegnungen oft nicht loslassen kann, bedeutet auch, dass der Verlust wohl schwer wiegt. Viele wünschen sich nach dem alten, damaligen Zustand zurück. Deshalb ist es auch so schwer, loszulassen.

Du selbst legst den Fokus bei deinen Gedanken noch viel zu sehr auf sie. Du fragst, ob alle von der Begegnung betroffen sind und warum es nicht der Fragende ist, der aufzeigt.

Die Antwort ist, dass diese Fragen nicht relevant sind. Sie entspringen deinem Ego, sie entstammen aus einer Angst heraus. Loslassen aber bedeutet, Vertrauen zu haben. Es mag sein, dass auch du ihr etwas aufgezeigt hast, aber du kannst es eh nicht beeinflussen. Es liegt nicht in deiner Hand und deshalb ist es besser, den Fokus auf sich selber zu richten.

Du schreibst selbst, dass du mit deinen Gedanken oft nicht weiter kommst. Genau das ist der Punkt, weil du dich noch viel zu sehr auf SIE konzentrierst. So kannst du nicht weiterkommen, weil sich immer wieder neue Fragen (der Angst) auftun. Du wirst es jetzt vielleicht noch nicht merken, weil du vielleicht immer wieder Wege suchen wirst, die dein Ego zufriedenstellen, aber irgendwann, wenn du dich lange genug mit dem Thema beschäftigt hast, wird dir vielleicht auffallen, dass diese Gedanken zu nichts führen; dass sie dich nicht weiter bringen, denn die eigenen Zweifel bleiben oftmals bestehen. Deshalb kann die einzige Lösung oftmals nur Vertrauen und Gelassenheit lauten und ich bin mir sicher, dass du ganz tief in dir drinnen diese Antwort auch schon längst weißt. Es gibt kein Patentrezept.

Dein Kopf sucht nur zur Zeit noch nach Auswegen, nach einfacheren Lösungen und nach Antworten, die das Ego bestätigen. Deshalb möchte ich dir den Rat geben, vorsichtig zu sein, wenn du dir Hilfe von Außen suchst. Von Büchern über Dualseelen halte ich, ehrlich gesagt, nicht soviel.
Ich weiß, dass es hilfreich sein kann, wenn man seinen "Meister" gefunden hat. Inputs tun zwischendurch auch sehr gut, aber bei Weitem nicht alles ist hilfreich. Zudem ist es immer noch am wichtigsten, was dir dein eigenes Herz sagt. Es kann sein, dass du diese Hilfe von Außen eigentlich gar nicht brauchst. Du musst nur lernen, dass es auf bestimmte Fragen keine Antworten gibt; lernen SEIN zu lassen und zu vertrauen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben