Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Meinst du nicht, Menschen können glauben etwas Gutes zu tun, tatsächlich aber etwas Schlechtes tun? Wenn jemand unter Mao am Großen Sprung mitwirkte, konnte er da nicht erkennen, was das für Folgen haben wird oder wollte er nicht?
D
Meinst du nicht, Menschen können glauben etwas Gutes zu tun, tatsächlich aber etwas Schlechtes tun? Wenn jemand unter Mao am Großen Sprung mitwirkte, konnte er da nicht erkennen, was das für Folgen haben wird oder wollte er nicht?
Sicher ist es möglich im besten Glauben etwas Schlechtes zu tun. Es gibt ja das Sprichwort " das Gegenteil von gut ist gut gemeint". Allerdings liegt dieses Falsch im Auge des Betrachters, in diesem Fall in deinem.

Werbung:
Werbung:
Allerdings liegt dieses Falsch im Auge des Betrachters, in diesem Fall in deinem.
Oder in der Natur der Sache.
Sosehr du deinen Pfannkuchen in der Pfanne wenden magst, lieber @Selbstmacher , es wird dennoch keine Pizza daraus entstehen. Die Natur - und damit auch die Natur einer Sache - unterscheidet nicht zwischen richtig und falsch.
Weswegen tritt man aus dieser ideologischen Richtung dem Anschein nach oft so intolerant und aggressiv auf?
https://www.esoterikforum.at/threads...rt-von-satanismus.211835/page-12#post-5457317
Ich danke dir für diese Offenlegung deiner Meinung über meine Aussagen. Wenigstens biste ehrlich. (y) Die Frage ist nur, wer jetzt intolerant ist. Es ist doch vollkommen klar, dass ich meine eigene Auffassung der Dinge geschrieben habe, und wenn du dem nicht zustimmst, musst du es ja auch nicht und ebenfalls nicht gleich als intolerant bezeichnen. Außerdem - was darf ich denn unter »aggressiv« verstehen? :cautious:

Zurück
Oben