Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Dass Dir in Deiner Verfasstheit moderne Pharmazie als Teufelszeug erscheint und Du sie nicht von Zauberei unterscheiden kannst wundert mich wenig und lässt auch keinen besonders wachen Geist erahnen.
Du hältst auch nicht viel vom sorgfältigeren Lesen? Was treibt dich zu deinem Ton?
Dass Du allerdings Veränderungen des Wortgebrauchs und der Konnotation ignorierst,
Tue ich das?

Werbung:
Das Neue Testament schildert einen menschgewordenen Gott, der Menschen "wunderhaft" heilte. Dort heißt es auch nach der Kreuzigung:
Diese Heilungen sind nichts anderes a´was heutige Heiler machen. Jesus wäre heute ein Herausragender Heiler. Mehr nicht.
Du gehst auf Bibel Texte die nicht eins zu eins zu übertragen sind. Viele was geschrieben ist, sind Metapher. Und sollten vielleicht auch von dir anders Interpretiert werden. Es ist leicht von hier im 21.Jahrhundert darüber zu reden. Doch die Menschen von damals würden dich Steinigen. Da das Leben mit dem heutigen nicht zu vergleichen ist.

Auch sage ich mal aus meiner Sicht, mittlerweile machst du dich hier Lächerlich mit deinem immer das Letzte Wort zu haben. Was sich wie Rechthaberei liest.

Wer zum Arzt geht kann davon ausgehen Medizin zu bekommen, wie man Fleisch bekommt, wenn man zu Fleischer geht.
Du versuchst wieder zu relativieren bis es kracht, während von dir noch etliche Fragen unbeantwortet stehengelassen wurden, die zum Thema aus meiner Sicht interessanter gewesen wären.

Welcher Fleischer fordert denn auf eine vergleichbare Weise von allen Menschen den Fleischkonsum? Wo sind die Fleischer, die aufschlußreich selbstgewiss andere für nicht ganz richtig im Kopf erklären, weil diese angeben kein Fleisch essen zu wollen?

Diese Heilungen sind nichts anderes a´was heutige Heiler machen.
Das kann man so oder so sehen.
Jesus wäre heute ein Herausragender Heiler. Mehr nicht.
Du gehst auf Bibel Texte die nicht eins zu eins zu übertragen sind. Viele was geschrieben ist, sind Metapher.
Was die Frage aufwerfen könnte, welche Beziehung du zur Bibel und zu Pluralität hast. Meinetwegen kannst du das so sehen, ich sehe es anders.

Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?
Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von Selbstmacher, Donnerstag um 14:04 Uhr.

Wenn ich in meinem Umfeld Inventur führe, dann hat es für mich den Anschein als seien Personen, die an soetwas glauben und es ausüben oft in einer gewissen Art "verflucht". Viele rauchen, wirken zynisch, schneidend, unausgeglichen, haben etwas zutiefst Finsteres an sich.

Vielleicht konzentrieren wir uns ersteinmal, ob auch andere bei Ärzten auffällig oft etwas sehr Finsteres spüren?

Beides scheint mir auf eine solche Finsternis ausgerichtet zu sein, darauf geistiges Licht zum Erlöschen zu bringen. Auch eine bestimmte Geisteshaltung hervorzubringen.

@Selbstmacher s dunkle Dreifaltigkeit :firedevil, die Trinität des Bösen :wut1: - Satanismus, Pharmazie und Medizin

UND die Äskulapnatter ist auch noch mit an Bord!!!!

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN (*ironie*)

Mit so einem abgefahrenen Weltbild glaub ich, dass Du Angst hast!
Lies doch mal statt der Offenbarung eher was von Hedwig Courths-Mahler, so zum Chillen...

Mit so einem abgefahrenen Weltbild glaub ich, dass Du Angst hast!
Was findest du an meiner Ausgangsüberlegung "abgefahren"? Wieso sollte ich Angst haben, abgesehen vielleicht von Skepsis, was z.B. deine auf mich ziemlich intolerant und überheblich wirkende Geisteshaltung angeht? Und diesbezüglich würde mich auch in deinem Fall interessieren, wie du dich innerlich dabei fühlst so wie hier für deine Sache einzutreten. Magst du etwas dazu schreiben, das nicht wie aus einem Hochglanzprospekt abkopiert wirkt?

Welcher Fleischer fordert denn auf eine vergleichbare Weise von allen Menschen den Fleischkonsum? Wo sind die Fleischer, die aufschlußreich selbstgewiss andere für nicht ganz richtig im Kopf erklären, weil diese angeben kein Fleisch essen zu wollen?
Welcher Arzt fordert denn? Ein Arzt empfiehlt, das ist schon etwas anderes.
Außerdem - Berufe können nicht verallgemeinert werden, egal ob jetzt Ärzte oder Fleischer. Es ist die Konsumentenschaft, die Fleischesser, die z.b. über Vegetarier herfallen, nicht die Fleischer, und genauso ist es auch in anderen Bereichen. Es liegt immer daran, wie der Mainstream der Konsumenten damit umgeht.
Der Satanismus, wie du es hier nennst, geht meiner Meinung nach nicht von den Ärzten aus (schon klar, dass diejenigen in verantwortungsvollen Berufen immer die Bösen sind, man braucht ja einen Sündenbock), sondern von jenen schulmedizinisch-Gläubigen des Konsumstandes, die im Grunde nur besserwissen, ohne besser zu wissen, was auch an der nichtaufgeklärten Tatsache der Beeinflussung durch die Pharmaindustrie liegt.

Abgesehen davon ist mir immer noch nicht klar, inwiefern hier zwischen Pharmazie&Medizin und dem Satanismus Parallelen liegen sollten? Nur weil schulmedizinisch alles überrationalisiert gesehen wird, spricht das noch lange nicht für eine satanistische Extremform.

dann hat es für mich den Anschein als seien Personen, die an soetwas glauben und es ausüben oft in einer gewissen Art "verflucht"...

....haben etwas zutiefst Finsteres an sich.

ob auch andere bei Ärzten auffällig oft etwas sehr Finsteres spüren?

Beides scheint mir auf eine solche Finsternis ausgerichtet zu sein, darauf geistiges Licht zum Erlöschen zu bringen.

Es hat für Dich den Anschein, dass MedizinerInnen und PharmazeutInnen oft in einer gewissen Art "verflucht" seien und auffällig oft etwas zutiefst/ sehr Finsteres an sich haben. Ja sie erscheinen Dir, ebenso wie Satanismus nachgerade auf eine solche Finsternis ausgerichtet zu sein und geistiges Licht zum Erlöschen bringen zu wollen.
Wie fühlst Du Dich, wenn Du das schreibst?

Werbung:
Zurück
Oben