Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Der Mensch ist laut Bibel Gott ähnlich geschaffen. Das ist kein Widerspruch dazu, daß Gott das Licht ist, das überall ist.
(y)
Aus einer gewissen Perspektive ist, das vielleicht so. Göttlich ist etwas in dem Maße, in welchem es aus Licht lebt.
Leben wir nicht alle vom Licht? :) Und das Maß steht ja immer in Kongruenz mit einem Lebewesen. Oder meinst du etwas anderes?

Biblisch gesehen kann das klar klar verneint werden.
Was sagt die Bibel dazu? Ich bin überrascht, kein Zitat von dir zu hören. ;)

Werbung:
Der Mensch ist laut Bibel Gott ähnlich geschaffen. Das ist kein Widerspruch dazu, daß Gott das Licht ist, das überall ist.

Aus einer gewissen Perspektive ist, das vielleicht so. Göttlich ist etwas in dem Maße, in welchem es aus Licht lebt.

Auch das kann man so sehen, wobei etwas, das z.B. ein Mensch tut auch aus Gott sein kann.

Das glaube ich nicht.

Biblisch gesehen kann das klar klar verneint werden.

Das ist ein Denkfehler.
Du bist so durch schaubar. Manchmaal denke bist du so....... oder tust du nur so.......

Nein, die Tafel Schokolade darfst du, wenn du gerade frustriert bist auch nicht essen, da Schokolade stimmungsaufhellende Wirkungen hat und damit eine pharmazeutische Wirkung entfaltet.
Wirklich kritisch wird es ja bei schweren Krisen, die auch entsprechende seelische Ursachen haben und deren Schwere auch ihren Sinn zugunsten des Lebens der Seele hat.

Du bist so durch schaubar. Manchmaal denke bist du so....... oder tust du nur so.......
Was hast du für ein Problem mit mir? Ich wüßte nicht, daß ich eins mit dir hätte, aber seit einigen Wochen scheinst du dich mir irgendwie feindselig gegenüber zu verhalten. Ich verstehe nicht wieso.

Leben wir nicht alle vom Licht? :)
Letztendlich ja. Manche Menschen streben es an, andere eher nicht. Das meine ich.
Was sagt die Bibel dazu? Ich bin überrascht, kein Zitat von dir zu hören. ;)
In diesem Fall liegt das ersteinmal daran, daß ich vor einigen Beiträgen bereits eine Stelle zitiert hatte, in der JHWH als Akteur dargestellt wird, der auf das Verhalten seines Bundesvolkes in Art einer Resonanz reagiert.

In diesem Fall liegt das ersteinmal daran, daß ich vor einigen Beiträgen bereits eine Stelle zitiert hatte, in der JHWH als Akteur dargestellt wird, der auf das Verhalten seines Bundesvolkes in Art einer Resonanz reagiert.
Und in welchem Beitrag war das nochmal? Ich werde um die Uhrzeit nicht noch lange suchen …

Werbung:
Leben wir nicht alle vom Licht? :) Und das Maß steht ja immer in Kongruenz mit einem Lebewesen. Oder meinst du etwas anderes?
Ist das Licht doch stets in einem Wandel Unterzogen. Da Licht Energie ist, und Energie sich immer Wandelt. Nehmen wir als Beispiel dass Umwandeln von Licht im Elektrostrom, mit der Fotovoltaik. Oder das die Blätter der Bäume, die Fotosynthese nutzen um Sauerstoff zu erzeugen. Selbst wir wandeln Energie um, und zwar bei der Verdauung.
Wie war das nochmal mit deiner Gedankentheorie? Stört dich deine Projektion?
Es ist keine Projektion. Nehmen wir nur wie ich dir schrieb, das du oft mehrere Posting hintereinander schreibst, ob wohl es geht mehrere Zitate von verschiedenen Usern möglich ist. Andere können es, und du? Du hast darauf die Frage gestellt, wo denn du das Gemacht hast. Und es gibt noch andere Beispiele. Entweder merkst du das nicht, oder du machst das Bewusst. weil du dein Ding durchziehen willst.

PS: Hab kein Problem damit.

Zurück
Oben