Ist man von Geburt an ein Hellseher/Medium, oder kann man das erlernen?

Ich weiss was du meinst und ich will hier auch nicht auf päpstlicher als der Papst machen.
Dein Seelenheil war nie in Gefahr. An die Seele eines Menschen komm ausser ihm niemand dran.

Sie ist sozusagen das was uns alle mit der Schöpfung verbindet. Kappen kann die nur allein der Schöpfer selber.
In der Bibel spricht man dann von der verlorenen Saat.
Mit Gut oder Bös hat das nichts zu tun. Da war dann einfach kein fruchtbarer Boden da.
Wenn du jedoch denkst- dann bist du. Dann ist da was gewachsen. Erst dann weisst weisst du überhaupt was Angst ist.
Dann gehöst du zu Auswahl - wenn du Angst kennst und hast.

Es ist die geistige Gesundheit die bedroht ist bzw wahr!

Auch eine Art Auslese wenn man es genau nimmt. Ein gesunder Geist ist wichtig Wenn der Schöpfer Schafe gewollt hätte, hätte er die für seine Nachfolge bestimmt und nicht den Menschen geschaffen.

Es ist genau dieser Geist der uns lernfähig macht und Konzepte oder Konstrukte wie Liebe und dergleichen hervorbringt und lebt.

Ja kann ich nachvollziehen.

Das seltsame war auch, bin 10 Jahre nach dem Krieg geboren und in
der DDR aufgewachsen, den Menschen war das göttliche Gleichgültig, und ich habe mich von ganzen Herzen danach gesehnt, tue ich auch heute noch. Meine Eltern waren Kommunisten, und ich war für sie die Spinnerin. Aber nichts und niemand hat mich davon abbringen können. Ich führe seit meiner Kindheit, in der ich vor lauter Angst, ständig "gestorben" bin, einen inneren Dialog, ich denke das es meine Seele ist,
die hat mich oft, vor noch schlimmeren bewahrt.
 
Werbung:
ich denke das es meine Seele ist,

... die meisten denken, dass ihre Seele dafür verantwortlich ist.
Das ist, wo ich mich von Anderen abgrenze und somit auch von deiner Sicht der Dinge.
Die seelische Komponente ist das was uns alle irgendwie miteinander verbandelt.
Theretisch zumindest, würden dann die meisten Menschen also ähnlich denken was solche Dinge betrifft.
Genau das tun sie aber nicht. Deine Eltern waren mit Sicherheit nicht schlechter oder besser als die Menschen die einen Bezug zum göttlichen besitzen, wie du das tust. Deine Geisteshaltung basiert also nicht auf der Seele die uns alle vebindet sondern auf dir selber, deinem "Geist".
Meines erachtens ist es unser Geist der uns ausmacht. Er hat dich von Eltern und Umfeld abgegrenzt. Wäre deine seelische Komponente dafür verantwortlich,also dominant gewesen, hätte sie nach Harmonie gesucht und sich angepasst.
Sich für Gott zu entscheiden ist ein rein geistiger Prozess.
Beim Glauben geht es um den Geist!

Das spiegeln auch die christllichen Begriffe wieder:
Heiliger "Geist"
"Geist"licher usw.
 
... die meisten denken, dass ihre Seele dafür verantwortlich ist.
Das ist, wo ich mich von Anderen abgrenze und somit auch von deiner Sicht der Dinge.
Die seelische Komponente ist das was uns alle irgendwie miteinander verbandelt.
Theretisch zumindest, würden dann die meisten Menschen also ähnlich denken was solche Dinge betrifft.
Genau das tun sie aber nicht. Deine Eltern waren mit Sicherheit nicht schlechter oder besser als die Menschen die einen Bezug zum göttlichen besitzen, wie du das tust. Deine Geisteshaltung basiert also nicht auf der Seele die uns alle vebindet sondern auf dir selber, deinem "Geist".
Meines erachtens ist es unser Geist der uns ausmacht. Er hat dich von Eltern und Umfeld abgegrenzt. Wäre deine seelische Komponente dafür verantwortlich,also dominant gewesen, hätte sie nach Harmonie gesucht und sich angepasst.
Sich für Gott zu entscheiden ist ein rein geistiger Prozess.
Beim Glauben geht es um den Geist!

Das spiegeln auch die christllichen Begriffe wieder:
Heiliger "Geist"
"Geist"licher usw.

Wenn ich ehrlich bin, sind mir solche Begrifflichkeiten gleichgültig, weil es keine Antwort darauf gibt, das Mysterium finde ich im Gewahrsein, im Augenblick, in der Verbindung, im Zusammenspiel, selbst. Mir
geht es darum zu erfassen, dass ich in Wahrheit unendliches Bewusstsein bin, meinem roten Faden
zu folgen, trotz aller Widerstände, und meine innere Güte dabei nicht zu verlieren.
 
Ich denke, man muss diese "Veranlagung" schon von Natur aus haben. Meine Schwester hat das zum Beispiel, haben ihr auch schon verschiedene Personen unabhängig voneinander gesagt. Sie müsste es aber trainieren, um ihr drittes Auge zu öffnen. Das möchte sie jedoch nicht.
 
ich stelle mir schon seit einer gewissen Zeit die Frage, ob man von Geburt an diese Fähigkeiten hat, oder kann man das erlernen?

Bei vielen habe ich gelesen, das man das Erbt und man kann das nicht lernen, da man einfach das Gespür dafür nicht hat, manche sagen das Gegenteil.
Ich sage ja - echte Hellsicht bringt man mit - kann man auch vererbt bekommen - aber nicht erlernen.

Man kann die Wahrnehmung trainieren - aber bis zur Hellsicht schafft man es ohne Veranlagung
nicht.

Man kann mitgebrachte Hellsicht im individuell erstellten Horoskop mit Datum und Uhrzeit sehen
und man kann auch sehen, ob sie vererbt ist - und auch von welcher Seite - männlich oder weiblich.

Auch bei Hellsicht, Hellhören - Hellwissen gibt es Unterschiede und auch unterschiedliche Zugangs-
möglichkeiten.

Was auch für magische Fähigkeiten und deren Veranlagung gilt.
 
ie müsste es aber trainieren, um ihr drittes Auge zu öffnen. Das möchte sie jedoch nicht.
Wenn es deine Schwester mitgebracht hat - wird sie daran nicht vorbeikommen - so etwas bekommt
man ja nicht einfach so geschenkt.

Wenn es dran ist - die Zeit dafür da ist, muss sie auch nix trainieren - dann kommt es von selbst und ist von selbst da. Dass man es trainieren muss - raten und sagen meist die, die es nicht haben - nicht mitgebracht haben.
 
Ich denke dass jedes Lebewesen (Mensch u Tier) so geboren wurde. Manchen haben es - ab einem gewissen Alter - wieder zugemacht und brauchen ein Zeiterl bis sie wieder dazu bereit sind, aufzumachen.
Es gibt Lösungstechniken mit denen wir arbeiten (diese werden gelernt). Einfaches „Bitten“ hilft meist nicht, wenn der Lernprozess dahinter nicht erkannt wurde.
 
Werbung:
Man kann sich immer entscheiden, ob man ein Geschenk annimmt oder nicht.
man kann nicht entscheiden, ein Geschenk nicht anzunehmen - wenn es sich auf Angeborenes
bezieht. Weil man es nicht quitt wird - genauso wenig wie die eigenen blauen Augen.

"es" beginnt einen dann zu "quälen"....auf die ein oder andere Art.
 
Zurück
Oben