Der katholischer Gott verbietet bekanntlich alles. Von dem lass ich mir aber nichts sagen.
Menschen die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, werden rausfinden, dass man bei Rituallen auch Gott und die Göttin miteinbezieht. Ein Verbot wäre also ein Widerspruch.
Im Hexengesetz steht aber: Tue nichts, was anderen schadet! Solange man sich danach haltet, sollte es ok sein. Ich sag mal. Wenn du etwas für dich tust, darfst du auch. Für andere Menschen nur dann, wenn sie dir das OK geben.
Ich hab die Tage eine eigene Theorie aufgestellt. Ich war ziemlich down und am Boden, weil etwas net geklappt hat, wie ich wollte. Daraufhin hab ich ein kleines Ritual gemacht und mit denen da oben gesprochen. Wenn wir uns wirklich einen Lebensplan ausgesucht haebn, können wir den auch ändern, denk ich mal. Ich hab darum gebeten, mir ein paar Erfolgserlebnise zu geben, so, dass sie den Plan nicht komplett zerstören

Ein Ritual ist für mich ein Anruf nach oben. Wo man mit denen spricht, die halt im Jenseit auf dich warten oder so ähnlich
Ich bin mir auch sicher, dass die da oben den Unterschied kennen zwischen haben müssen und nicht anders können. Ich sag mal so. Wenn ich total verliebt bin und den Menschen haben will, darf ich nicht einfach ein Bindungsritual machen. Aber man kann mit denen da oben reden, dass man sich besser ablenkt, weniger Kummer hat und wie a immer. Es muss aus dem Herzen kommen, das ist das allerwichtigste.