Waju
Sehr aktives Mitglied
mokris schrieb:Da bin ich aber ganz anderer Meinung
z.B.
Wir haben von Gott unseren Körper bekommen, in dem nun unser "Geist" sitzt.
Dieses Geschenk sollten wir pflegen und rein halten. ( Wahrscheinlich prasseln hier schon die Kritiken der Atheisten auf mich ein ). Wenn ich das nicht tue, belaste ich mich. Wenn ich mich alkoholisch kaputtsaufe und dabei noch denken kann, habe ich bestimmt ein schlechtes Gewissen z.B. oder ich rede einen Menschen blöd an , den ich eigentlich liebe z.B.
Hier sündige ich bereits, ok im zweiten Fall kann ich mich bei der Person entschuldigen, manchmal geht das aber auch nicht mehr.
Wir leben nun mal in einer dualen Welt. Wenn du etwas als Gut erkennst, weißt du das ja nur, weil du auch etwas Böses kennst,
Erzähl mir nicht, daß du ein reines Gewissen hast, wenn du in einen Laden gehst, den Ladeninhaber umlegst und alles ausraubst.
Klar gibt es Sünde, das hat nix damit zu tun, ob du nun Moslem, Christ oder sonstwas bist.
Hab aber eigentlich keine Lust, mich über sowas rumzustreiten. Wenn du glaubst, du wärst sündenfrei.... schön für dich
meinen Kommentar zum Thema, zu wem ich bete, habe ich ja weiter oben schon abgegeben.
Liebe Grüße mokris
Verzeihung wenn ich mich da einmische, aber nicht nur die Taten können eine Sünde sein, auch ein einziger Gedanke genügt um eine Sünde auszulösen.
Darum keiner auch ich nicht ist ohne Sünde.
So etwas könnte man auch als Selbstbetrug darstellen, eine Angelegenheit die uns täglich sehr leicht fällt.
LG Tigermaus