ist Jesus Gott ? zu wem betet ihr ?

RitaMaria schrieb:
Wenn ich in einem ansonsten leckeren Couscous 2 fette Fliegen finde, dann esse ich das ganze Gericht nimmer...
Wer am geistigen Sterben ist und den Couscous findet, und ihn
wegen den 2 Fliegen, die er leicht erkennen und wegmachen kann nicht annehmen kann und verhungert, der muss ja ein Narr sein.

Wer überall Fliegen sieht und sie überall sie sucht, der ist auch ein Narr und er wird auch verhungern.

Auch in einem Weizenfeld gibt es Unkraut und man wirft deswegen nicht die
ganze Ernte weg ! So ein blöder Bauer gibt es auf den ganzen Erde nicht !

RitaMaria schrieb:
"Von Gott keine Spur - der Seelen aus sich selbst heraus erschuf "
huh , keine Spur ???? Wer hat dich denn so verkehrt programmiert ???

Werbung:
Hall,

Scarface(wer sonst?)schreibt>Gott geht es um die Seele<
Ja und aus eben diesem Grund hatten wir im Mittelalter Pest, unzählige Todesfälle bei und nach Geburten, die "Christen"stanken erbärmlich, weil sie nur noch auf die Reinheit ihrer Seelen achteten und den Körper vernachlässigten. Millioneen "Heiden"(natürlich auch "falsche"Christen) wurden versklavt und/oder umgebracht, weil´s so im "Buch der Bücher"steht auch im NT. Im Namen Jesu wurde gemordt, was das Zeug hält.
Man hätte alles vernichten und nur die zehn Gebote übrig lassen sollen. Die reichen vollkommen aus. Wenn jeder sich daran hielte, hätten wir paradisische Zustände auf Erden, aber nein, ich vergaß, damit wir dieses erreichen dürfen, müssen wir ja die "unendliche Liebe des Herrn und Jesu"auf Erden erfahren, indem wir leiden, je mehr desto besser.Und bloß nicht klagen,das ist nicht im Sinne der Erfinder dieses Buches, das mit Gott nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Alles Gute
und einen bibelfreien Gott

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Wer am geistigen Sterben ist und den Couscous findet, und ihn
wegen den 2 Fliegen, die er leicht erkennen und wegmachen kann nicht annehmen kann und verhungert, der muss ja ein Narr sein.

ähh.. wer stirbt denn hier??
und nein, ich will keine Fliegen in der göttlichen Speise!! Die gibts da auch nicht, das ist menschliche Misshygiene in den einzig wahren, heiligen Schriften.

Wer überall Fliegen sieht und sie überall sie sucht, der ist auch ein Narr und er wird auch verhungern.

Ich hab nüscht gegen Fliegen, errette sie sogar aus Gläsern, Suppen und ähnlichem - nur ess ich das Zeuchs nachher nimmer:weihna1

Auch in einem Weizenfeld gibt es Unkraut und man wirft deswegen nicht die
ganze Ernte weg ! So ein blöder Bauer gibt es auf den ganzen Erde nicht !

Jo, sags mir altem Bauernkindchen ganz genau, wie man mit Getreide umgeht....

Zitat:
Zitat von RitaMaria
"Von Gott keine Spur - der Seelen aus sich selbst heraus erschuf "

huh , keine Spur ???? Wer hat dich denn so verkehrt programmiert ???

ok - ich revidiere. Nichts ist von Gott zu trennen, noch nicht mal die Bibel. Aber sie wurde von Menschen geschrieben, die sie so schrieben, wie sie selber es verstanden. Mit allen Folgen davon...

Die Wahrheit sitzt auf deiner Nase, wie eine Brille, die du woanders suchst. Wenn du den Hochmut und die falschen Erwartungen ablegst & einige Liebetaten gesammelt hast, dann wirst du sie erkennen.

Sicher, Scarface - meine Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Was du mit Hochmut und falschen Erwartungen meinst, weiß ich nicht... denn nicht ich tobe durch die Foren und erwarte, dass andere meine Wahrheiten zu der ihrigen mache. Nicht ich behaupte, dass ich wahrer und richtiger denke, sehe und weiß als andere.
Nicht ich behaupte, dass ich mehr und besser weiß als andere. Nicht ich richtige über andere und ihr Wissen, ihren Glauben, ihre Erwartungen.

Wer also zeigt sich hier als hochmütig, über anderen stehend und permanent schweigend, wenn es ans Eingemachte geht?

Gruß von RitaMaria

Hi RitaMaria,

bin auch ein Fliegenretter, aber ich ess danah durchaus weiter, in der Hoffnung, daß sie nicht reingepieselt hat.
Lebe immer noch, aber ich wohn ja auch in der Stadt und da vertraue ich einfach darauf, daß sie nicht auf was Bäh gesessen hat, bevor sie baden ging.
Ich habe neulich gelesen, daß der Flügelschlag einer Fliege Lebensenergie gibt.
Na ja, und da der liebe Gott auch die Fliegen erschaffen hat, wird das ja wohl "unbesetzte" Energie sein, ohne Dämonen oder so `nem Zeug.

Alles Gute

Sage

UND TIERE HABEN DOCH EINE SEELE UND EINEN FREIEN WILLEN; UND HABEN MEHR VERSTAND ALS DIE MEISTEN "SCHÖPFUNGSKRONEN"

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Muggle schrieb:
Hallo liebe Leut,
Ich möchte mal wissen, wie ihr das seht und mich interessiert zu wem ihr betet ( vorrausgesetzt ihr differenziert ) und wie nennt Ihr...ich sag mal unsere Vater ? Vater ? Gott ? Jesus ?

Hi zusammen, darum gings wohl

Ich sehe das so: Im alten Testament gab es fromme Leute, die Gott erkannten, ihn hörten, zu ihm beteten und an ihn glaubten. Sie mußten aber mit ihrer Schuld selbst fertig werden. Oft hatten sie ein schlechtes "Karma" und wußten nicht, wie sie es auflichten sollten. (Buddisten hoffen auf die Wiedergeburt Reinkarnation). Es gab Propheten, die sagten voraus, denn Gott sagte es ihnen z.B. über Träume oder direkt, daß ein Erlöser Messias kommen wird.
Und tatsächlich kam der Messias, Jesus, Gottes Sohn, um für unsere Schuld am Kreuz zu sterben. Jesus sagte : Keiner kommt zum Vater denn durch mich. Wer an mich glaubt, ist nicht verloren, sondern hat das ewige Leben. Heißt für mich, wenn ich Jesus aufrichtig um Vergebung bitte, werde ich sofort wiedergeboren (nicht erst im nächsten Leben wie bei den Buddisten). Jesus starb also am Kreuz. 3 Tage später stand er wieder auf, zeigte sich und kündigte an, daß der Vater den Gläubigen (auferstandenen auf der Erde) den Heiligen Geist schicken werde. Dann ging Jesus zum Vater (Christi Himmelfahrt). Nun war Gott selbst nicht mehr leiblich auf der Erde. Aber für die, die an Jesus glauben, schickte er den Heiligen Geist.

Das ist meiner Meinung nach eine der Kernaussagen des Neuen Testaments
und unsere Rettung

( da helfen glaub ich auch keine Astralreisen mit Ewigkeitsgefühl, um das zu ersetzen )

Also bete ich in erster Linie zu Gott, bitte aber Jesus um Vergebung. Und ich bitte Gott den Heiligen Geist zu bekommen

Liebe Grüße, euer mokris

Ich sag nur eines: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jesus kann nicht für uns die Verantwortung übernehmen. Wir können auch nicht unsere Sünden an Jesus abgeben und über ihn zum Vater kommen. Schliesslich ist jeder für sich verantwortlich! Jesus und Gott können niemanden vergeben, man kann sich nur selbst vergeben. Letztendlich kommt alles über einen Selbst und nicht über andere.

Eines ist wirklich interessant: Es wurde auf einen Messias der den Himmel auf Erden bringt gewartet und Jesus selber sagte: Ich bin nicht der Messias der den Himmel auf Erden bringt, denn der Himmel auf Erden ist schon da, er ist Mitten unter euch.

JimmyVoice schrieb:
Ich sag nur eines: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jesus kann nicht für uns die Verantwortung übernehmen. Wir können auch nicht unsere Sünden an Jesus abgeben und über ihn zum Vater kommen. Schliesslich ist jeder für sich verantwortlich! Jesus und Gott können niemanden vergeben, man kann sich nur selbst vergeben. Letztendlich kommt alles über einen Selbst und nicht über andere.

Hallo Jimmy,

es gibt nichts zu vergeben. Es gibt auch keine Sünde. Die Menschen können einander vergeben, weil es aus ihrer Sicht Peiniger gibt, die es zu lieben gilt. Wer seinen Feind liebt der liebt bedingungslos und er ist seinem Ursprung, dem Licht dieser Welt sehr sehr nahe. Wir sind natürlich für uns selbst verantwortlich aber wir können unser Herz für Jesus öffnen. Er wartet darauf und er hat Zeit. Er kann warten, warten, warten. Die Tür wird uns niemals versperrt. Sünde ist ein relativer Begriff. Wir wurden nicht mit einem freien Willen ausgestattet um nachher für unsere Fehler bestraft zu werden. Gott könnte alle Fehler sofort wegrationalisieren. Schon hätte sich das Thema erledigt. Wir können nur erkennen was gut ist und was uns weiterbringt indem wir unsere Erfahrungen machen. Im Zentrum der Liebe gibt es keine Erfahrungen weil alles schon da ist. Alles ist perfekt.

Gut und Böse kommt auf die Perspektive an. Ein Beispiel: Du wirst islamisch erzogen, du lernst, dass die westliche Welt es verdient hat zu verrecken. Du lernst in der Schule das dir 72 Jungfrauen im Himmelreich zustehen wenn du einen Amerikaner umbringst. Was hast du dann für eine perspektive ? Wie ist dein Denkmuster ? Was empfindest du als richtig, was als falsch ?

Schließlich fliegst du mit einem Flugzeug in das WTC. Was passiert dann ? Du wirst von Gott verachtet ? Weil du radikal islamisch erzogen wurdest ? Weil deine Werte sich nicht mit denen der westlichen Welt decken ?

Was wäre das für eine Welt ? Was wäre das für ein Gott ? Gott liebt uns. Das Leben ist kein Test. Das Leben ist eine Erfahrung und jedes weitere Leben bereichert uns um eine weitere Erfahrung. Mit jedem Schritt wachsen wir und kommen unserem Ursprung näher. Gott erfährt sich durch uns. Gott hat die Erfahrung überhaupt erst erschaffen. Und nicht nur die Erfahrungen die in unseren Augen ein Segen für die Menschheit sind sondern JEDE Erfahrung. Wenn Gott etwas als falsch empfindet, warum sollte er es dann zulassen ?

Natürlich ist das z.B. für ein Elternpaar das gerade ihr Kind durch einen Mörder verloren hat nicht nachzuvollziehen. Aber wäre es nachzuvollziehen, dann wäre es auch keine Erfahrung.

Am Ende werden alle Tränen von uns genommen !

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Da bin ich aber ganz anderer Meinung
z.B.
Wir haben von Gott unseren Körper bekommen, in dem nun unser "Geist" sitzt.
Dieses Geschenk sollten wir pflegen und rein halten. ( Wahrscheinlich prasseln hier schon die Kritiken der Atheisten auf mich ein ). Wenn ich das nicht tue, belaste ich mich. Wenn ich mich alkoholisch kaputtsaufe und dabei noch denken kann, habe ich bestimmt ein schlechtes Gewissen z.B. oder ich rede einen Menschen blöd an , den ich eigentlich liebe z.B.
Hier sündige ich bereits, ok im zweiten Fall kann ich mich bei der Person entschuldigen, manchmal geht das aber auch nicht mehr.

Muggle schrieb:
es gibt nichts zu vergeben. Es gibt auch keine Sünde.

Wir leben nun mal in einer dualen Welt. Wenn du etwas als Gut erkennst, weißt du das ja nur, weil du auch etwas Böses kennst,

Erzähl mir nicht, daß du ein reines Gewissen hast, wenn du in einen Laden gehst, den Ladeninhaber umlegst und alles ausraubst.

Klar gibt es Sünde, das hat nix damit zu tun, ob du nun Moslem, Christ oder sonstwas bist.

Hab aber eigentlich keine Lust, mich über sowas rumzustreiten. Wenn du glaubst, du wärst sündenfrei.... schön für dich

meinen Kommentar zum Thema, zu wem ich bete, habe ich ja weiter oben schon abgegeben.

Liebe Grüße mokris

Zurück
Oben