Ist jede Einweihung wirksam???

ja, da hast du recht, aber meine lehrerin hat uns damals die symbole nicht richtig beigebracht und hat es selbst korrigiert..aber nicht nocheinmal eingeweiht..
sie wirken trotzdem..

wichtig iost auf jeden fall der achtsame umgang beim zeichnen; und da treffen wir einander ja:)
liebe grüße
thomas
 
Werbung:
Hallo,
vielen Dank für Euere Anmerkungen.
Meine Zweifel kommen einfach daher, das ich begonnen habe, die Einweihungen, die ich bekommen habe, zu vergleichen, mit dem was ich darüber lese und von anderen, die mit Reiki arbeiten, höre. Ich stelle einfach fest, die Ausbildung, mal von den "Fehlenden" Einweihungen abgesehen, war eher dürftig. Es wird immer von dem Band gesprochen, das zwischen Reikimeister und Schüler durch die Einweihungen besteht, bei mir besteht da nichts. Das war auch nie so, als mir diese Zweifel noch fremd waren.
Jeder Meister/Lehrer gibt es natürlich so weiter, wie er/sie es selbst anwendet und empfindet. Das gestehe ich auch jedem zu, wir sind ein Produkt unserer Erfahrungen, Empfindungen, also auch im Zusammenhang mit Reiki.
Wie ich schon schrieb, ich kann mir gut etwas nach Büchern oder durch eigene Erfahrungen aneignen. Das habe ich schon oft gemacht und bin damit weit gekommen. Allerdings handelte es dabei immer um kreative Techniken, wo es auf´s Handwerk ankam. Es war nichts dabei. was mit Reiki vergleichbar ist.
Ich sehe es aber so, das nichts ohne Grund geschieht, also wird auch hier irgendetwas dahinterstecken. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, was es ist.
Es grüßt Euch herzlich
Naomi
 
hallo naomi!
naj das mit dem band ist ein bisserl übertrueben..das hängt nicht von der einweihung, sondern von der person des lehrers und auch der der schüler ab..
nur einweihen ist zuwenig..der lehrer muß sehr viel zeit und auch liebe in das verhältnis investieren..eben "lehren"..
die einweihungen vozunehmen kann man in einer stunde lernen..das ist nicht so schwer.. (es gibta uch da verschiedene techniken).aber wirklich win guter reikilehrer sein..das ist eine lebensaufgabe.."beruf" im wahrsten sinne des wortes..
aber deine einweihung wird schon in ordnung sein..zweifle nicht dran udn mach das beste draus..die grundlage hast du; die weiterentwicklung liegt eben bei dir..
lieeb grüße
thomas
 
Ich denke was dir vielleicht fehlt ist einfach ein liebevolles Rekiseminar ... bzw. das andenken an ein solches.

Bei dir scheint alles im schnelldurchgang und mit wenig zeit und herz abgelaufen zu sein ... was einfach unendlich schade ist. Denn es gibt kaum etwas intensiveres und liebevolleres als ein Reikiseminar.

Wenn du jetzt das gefühl hast einfach ein seminar (erster od. zweiter grad) wiederholen zu wollen, so spricht wirklich nichts dagegen!

Vielleicht erhältst du dann die positive erinnerung an das seminar und die einweihungen sowie die notwendige sicherheit die dir noch etwas fehlt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles liebe auf deinem Reikiweg!
Christian
 
Werbung:
Hallo Christian,

danke für Deine Anmerkung.
Ich mich jetzt mal nach einer anderen Möglichkeit mich mit Reiki behandeln zu lassen umgeschaut und für Freitag einen Treff ausgemacht.
Am Telefon haben wir schon kurz darüber gesprochen, was mich bewegt, weil die Dame nicht im Unklaren lassen wollte, das finde ich nicht fair.
Wenn wir uns sehen, werden wir es ausführlich besprechen und ich sehe, wie sie ist und umgekehrt, ich hoffe, das hilft mir.
Anfangs war ich mit allem sogar einverstanden und hatte keine Probleme, ich habe das einfach für gut und richtig gehalten. Je mehr ich mich aber damit beschäftige, neue und andere Informationen bekomme, desto kritischer gehe ich damit um.
Ich sehe es aber trotzdem als positive Erfahrung, die einfach zu meiner Geschichte dazugehört, aus der ich wieder lernen kann.

Es grüßt Dich
Naomi
 
Zurück
Oben