Ist Jahwe ein Mondgott und Jesus ein Sonnengott?

Das Mondjahr hat 11 Tage weniger und dieser Differenz, die ja im Verhältnis zum Sonnenjahr gewissermaßen daneben, die "jeck" ist, wird gerade in Köln und rheinischer Umgebung mit dem Karneval gehuldigt. Der Karneval beginnt immer am 11.11. um 11 Uhr 11.

Es gibt viele Erklärungen dafür, dass die Zahl 11 die Zahl des Karnevals ist.

Und was ist mit 47-11 ?:cool:
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Christus hat es schon lange vor dem NT gegeben
Schließen denn das meine Ausführungen aus?


In Bezug zur Erde hat er die Entwicklung der jüdischen Volkes als Aufgabe gehabt und hier nannte er sich Jahwe.
Belege das.



Christus inkarnierte und nannte sich während seinem Erdenleben Jesus.
Jesus hieß schon Jesus, bevor der Christus in ihn inkarnierte. Ab der Inkarnierung wird von "Jesus Christus" gesprochen.



Seither ist er wieder an seinem alten Platz im Himmel - Christus.
Belege das.
 
Werbung:
Jesus hieß schon Jesus, bevor der Christus in ihn inkarnierte. Ab der Inkarnierung wird von "Jesus Christus" gesprochen.
.
Es scheint, dass Du die Präexistenz der Seele irgendwie nicht anerkennst.

Um das von mir geschilderte nachvollziehen zu können, ist dies aber eine Voraussetzung.

Dass Christus Auftrag hatte, das als Geistwesen, als höchster von Gott geschaffener Engel, das jüdische Volk so zu führen, dass er eben sich dort inkarnieren konnte, um den Auftrag der Erlösung zu erledigen, ist an sich logisch und ergibt sich aus der Kenntnis der Bibel im allgemeinen.
 
Zurück
Oben