Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In Anbetracht der Tatsache, dass DU Dir gegen Deinen Willen und gegen Dein besseres Wissen eine Spritze hast geben lassen, trifft mich der Andriodenvergleich natürlich extrem XD :lachen:

Was für eine "tolle" Antwort. Ging dir dabei einer ab? Oder auch zwei? Vermutlich... :rolleyes:

In Anbetracht der Tatsache, dass DU Dir gegen Deinen Willen und gegen Dein besseres Wissen eine Spritze hast geben lassen, trifft mich der Andriodenvergleich natürlich extrem XD :lachen:

Ok, ok, ich war noch jung und habe mich einschüchtern lassen. Und?

Wenn das einem esoterischen Heiler passiert wäre, hättet ihr eine riesen Geschichte daraus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich schrieb, dass es Energien gibt und dass es organische Energien gibt, die ich aber nicht als was Religiöses oder Esoterisches empfinde.

Ah, ok. Hätte mich jetzt auch gewundert.

Nur welche Theorien meinst du, bezogen auf die Lebensenergie usw.? (Sorry, ich habe nicht alles nachgelesen hier.)

"Esoterisch" bedeutet für mich nicht mehr als "Inneres" (oder, laut Duden: griechisch esōterikós, eigentlich = innerlich).
Es gibt eine äußere Welt und eine innere Welt - und mitunter zeigt sich die innere W. in der äußeren W.. ;)

Warum sollte das ein Atomhaufen, der ein irrsinnig komplexes Netzwerk von Interaktionen etc. bildet, nicht können?

Was einfach nicht verstanden werden will ist, das die Entwicklung von Bewusstsein einfach nur das Ergebnis einer rein zufälligen, ABER zwangsläufigen Entwicklung des Gehirns ist, wenn die Anzahl der neuronalen Verknüpfung die kritische Masse überschreitet.

:ironie: HATSCHI! Fühlt sich irgendjemand besser? Muss auch nicht unbedingt jetzt geschehen... sondern kann auch Tage, Wochen oder Monate brauchen. Wenn sich jemand hier meldet, wäre das DER UNSCHLAGBARE BEWEIS. Und, wer mir dann mit Fehl-Attribution und anderen Fake-Effekten kommt, ist nur ein verbohrter dogmatischer "Wissenschaftler" da unterhalte ich mich lieber mich Leuten, die mir uneingeschränkt Recht geb... ähm wirklich was von vertsehen... :ironie:

tu das ...du lachst ja schon mal
manchmal lockert das...gut fürs immunssysthem:D

Was einfach nicht verstanden werden will ist, das die Entwicklung von Bewusstsein einfach nur das Ergebnis einer rein zufälligen, ABER zwangsläufigen Entwicklung des Gehirns ist, wenn die Anzahl der neuronalen Verknüpfung die kritische Masse überschreitet.

So sieht es aus. Der Mensch überträgt halt seine Vorstellung und Bedürfnis nach Sinn auf das Universum. Darwin widerspricht dem.

Werbung:

Eine Vermutung, ev. sogar plausibel. aber eben Vermutung. Und du stellst diese Vermutung gerade als Faktum dar.

Also, wo ist der wissenschaftliche Beweis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben