Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nur mal kurz:

Vor 10 Tagen gab es in Fukushima eine Meldung,
daß 300.00 Tonnen verseuchtes Wasser aus einem Tank des Atomkraftwerkes gelaufen ist,
& heute hat man festgestellt,
daß die extrem hohe Strahlung, die einen Menschen immerhin in nur 4 Stunden tötet, nicht erkannt wurde,
weil die Atomwissenschaftler Messgeräte benutzt haben,
die eine so hohe Strahlung gar nicht messen können.:lachen:

War gerade in den Nachrichten.

"Es lebe die Wissenschaft, & man glaube den Messgeräten"!

Na ja...Menschen machen halt Fehler.....

Da fällt mir doch gerade ein Witz ein:

Eine Wissenschaftler möchte das Hüpfverhalten eines Frosches ohne Beine testen.
Es schneidet dem Frosch ein Bein ab & ruft "hüpf".
Der Frosch hüpft aber nicht.
Dieser Versuch wird wiederholt, mit Bein 2, 3 & 4.
Danach schreibt der Wissenschaftler in sein Buch:
"Ein Frosch ohne Beine ist taub".
 
was kann man tun
man hat alles gegeben
#es könnte sein ...dass man sich ein wenig blöd vorkommt
schnell den anderen hernehmen und sagen was fürn doofie er doch ist
andersrum wird ein schuh draus
der ist mit dir mitgegangen in seiner heiligen geduld

ich mein mich jetzt:lachen:
also alle dies mit mir aushalten manchmal ein wenig unfreiwillig
mensch nehm dich nicht o wichtig du sterni-hirni
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, dass sie Ockham kennt? Ich nicht. Die Frage war ja auch, ob du dich belegen kannst. Klingt bissel nach Kanibalismus. Belegter Joey mit BBQ-Sauce.

Man muss dabei noch ggar nicht mal Ockham zitieren. Wer bemängelt, dass diverse Zusatzannahmen in der Wissenschaft zuwenig Beachtung finden, müsste - logisch weiter gedacht - auch bemängeln, dass die von mir im Scherz aufgebrachte Behautung "mein Niesen heilt Menschen", bzw. die weiter gefürhte Behauptung "Joeys Flatulenzen lassen Menschen krank werden", niemals ernsthaft untersucht wurden.

Mir ist schon klar, dass Any fragte, ob ich mich belegen kann. Das geschahh aber in dem Kontext, dass ich einen Schöpfer als Zusatzannahme brandmarkte, was sie als "nur Meinung" bezeichnete. Meine Ausführungen sollen zeigen, dass "meine Meinung" da gut begründet ist.
 
Nur mal kurz:

Vor 10 Tagen gab es in Fukushima eine Meldung,
daß 300.00 Tonnen verseuchtes Wasser aus einem Tank des Atomkraftwerkes gelaufen ist,
& heute hat man festgestellt,
daß die extrem hohe Strahlung, die einen Menschen immerhin in nur 4 Stunden tötet, nicht erkannt wurde,
weil die Atomwissenschaftler Messgeräte benutzt haben,
die eine so hohe Strahlung gar nicht messen können.:lachen:

War gerade in den Nachrichten.

"Es lebe die Wissenschaft, & man glaube den Messgeräten"!

Na ja...Menschen machen halt Fehler.....

Und? Wurde der Fehler von einem Hellseher erahnt? Hat ein geistheiler den Fehler der Wissenschaft enttanrt? Nein. Dass da Strahlung ausgetreten ist, wurde wieder doch von wissenschaftlich geschulten Menschen mi anderen entsprechenden Instrumenten gefunden. Wissenschaft korrigiert sich selbst.
 
Man muss dabei noch ggar nicht mal Ockham zitieren. Wer bemängelt, dass diverse Zusatzannahmen in der Wissenschaft zuwenig Beachtung finden, müsste - logisch weiter gedacht - auch bemängeln, dass die von mir im Scherz aufgebrachte Behautung "mein Niesen heilt Menschen", bzw. die weiter gefürhte Behauptung "Joeys Flatulenzen lassen Menschen krank werden", niemals ernsthaft untersucht wurden.

Ich glaubte, dass du auf das Rasiermesser anspielst. Finde ich auch passend in diesem Kontext.:)

Mir ist schon klar, dass Any fragte, ob ich mich belegen kann. Das geschahh aber in dem Kontext, dass ich einen Schöpfer als Zusatzannahme brandmarkte, was sie als "nur Meinung" bezeichnete. Meine Ausführungen sollen zeigen, dass "meine Meinung" da gut begründet ist.

War auch nur ein Scherz mit dem Kanibalismus.
 
Werbung:
Man verliert wirklich nichts, wenn man sich von der Vorstellung befreit! das Universum etc. würde einen Sinn verfolgen.

Ich kann viele der Esoteriker hier aus Erfahrung wirklich sehr gut verstehen. Ich bin an dem selben Punkt gewesen, dass ich z.B. unbedingt eine Reinkarnation bestätigt haben wollte. Und nicht nur das. Ich wollte bestätigt haben, was ICH aus einem Bedürfnis heraus gewünscht habe, was Reinkarnation sein soll bzw. wie diese aussehen soll.

Der Grund dafür, behaupte ich jetzt mal, ist bei vielen Leuten sehr sehr ähnlich.
Ich kann aber aus Erfahrung auch sagen, dass es sich wirklich lohnt über diesen Punkt hinwegzukommen. Bei den Überlegungen wirklich ergebnisoffen zu sein. Ich weiß auch, dassman dafür ein wenig über den eigenen Schatten springen muss.

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren." Anders wird es nix.


Wieso wolltest du eine Inkarnationsbestätigung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben