Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, noch deinen hier hinreichend vertretenden Ansichten und ich lebe in einer offenen Ehe, bevor Du mir wieder einmal erklären willst, dass mein Mann fremdgehen könnte, womit Du dich ja hier im Forum nicht nur einmal sehr lächerlich gemacht hast. :lachen:

Das als hypothetisch gekennzeichnete Beispiel mit dem betrpügenden Ehemann, war, um die logischen Folgen der Denkweise "Alles, was nicht widerlegt ist, ist möglich" aufzuzeigen. Wenn Du das immernoch nicht kapiert hast, und jetzt es für nötig hältst, das künstlich durch den Dreck zu ziehen - von logischem Durchdenken etc. KEINE Spur - wirft das kein gutes Licht auf Deine Argumentationsweise geschweige denn Dein logisches Denkvermögen.

Die meisten gehen zum Geistheiler, wenn sie von den "Schulmedizinern" als austherapiert=unheilbar abgestempelt wurden...wenn sie dann doch gesund werden...war´s natürlich die Therapie des Arztes von vor 5 Jahren, die spät aber eben doch gewirkt hat....:lachen:

Sage

Hm....Wenn der "austherapierte" noch 5 Jahre mit der Therapie des Arztes gelebt hat, war das doch eindeutig der Erfolg des Arztes. :D

Interessant das du Links aus dem Netz postest die angeblich die Wahrheit sagen obwohl du weiter oben selbst angezweiflet hast das man die Wahrheit im Netz findet :lachen:

***Satz wegen Beleidigung gelöscht. Bitte um Unterlassung solcher persönlicher Beschimpfungen***
Siriuskind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre kein Heiler bekannt der Transplantationen durchführen kann Herzschrittmacher entwickelt...
Nein Tor,
der ist auch mir nicht bekannt.
Habe ja auch mehrere Male geschrieben,
daß auch ich zum Arzt gehe.

..oder Krebs tatsächlich heilt .

Den Krebs bei mir hat devinitiv nicht die Schulmedizin geheilt,
aber mein Lebensgefährte mußte vor 5 Jahren an den Folgeen der Chemo sterben.

Interessant das du Links aus dem Netz postest die angeblich die Wahrheit sagen obwohl du weiter oben selbst angezweiflet hast das man die Wahrheit im Netz findet :lachen:
Genau!
Damit möchte ich zeigen das man im Netz ALLES finden kann,
so lange man nur sucht.

***Zitat der Beleidigung und Reaktion darauf entfernt***
Siriuskind

& komm mir bitte auch nicht wieder mit Verschwörungstheroien...die langweilen mich.

1: Du bezweifelst selbst das man die Wahrheit im Netz findet .

Deine Forderungen nach Belgen sind wirklich ein Witz!
Glaubst Du wirklich daran,
daß Du gute wissenschaftliche Methoden im Netz finden kannst?

Nochmal: Dir wird ÜBERALL genau das präsentiert was Du glauben SOLLST!

ALso sollst du ja daran glauben ??!

2: Du selbst postest Links aus dem WWW die sich ausschließlich mit Verschwörungstheorien beschäftigen .

Wie kömmtzzz ?

:D

Den Krebs bei mir hat devinitiv nicht die Schulmedizin geheilt,
aber mein Lebensgefährte mußte vor 5 Jahren an den Folgeen der Chemo sterben.

Tut mir leid für dich ehrlich ein guter Freund den ich seid über 20 Jahren kenne hat seinen 10 jährigen Sohn verloren trotz Chemo er mag zwar jetzt gläubiger als je zuvor sein dennoch geht er nicht zum erstbesten Heiler und glaubt nur an die Alternativ Medizin .

Werbung:
Das als hypothetisch gekennzeichnete Beispiel mit dem betrpügenden Ehemann, war, um die logischen Folgen der Denkweise "Alles, was nicht widerlegt ist, ist möglich" aufzuzeigen. Wenn Du das immernoch nicht kapiert hast, und jetzt es für nötig hältst, das künstlich durch den Dreck zu ziehen - von logischem Durchdenken etc. KEINE Spur - wirft das kein gutes Licht auf Deine Argumentationsweise geschweige denn Dein logisches Denkvermögen.

Oh, nun wirst Du aber emotional und den Dreck trägst Du hier rein in den Thread, nicht ich. Ich mache dich nur aufmerksam auf deine Wahrnehmungsfehler und den einen hast Du immerhin zugestanden.

Ich zeige lediglich auf, dass deine absoluten Vergleiche Unfug sind und mit Logik nichts zu tun haben.

Dafür aber sehr viel mit linearem und absolutistischem S/W Denken. Bei dir muss es halt zwingend geregnet haben, wenn die Straße nass ist. Analog zu: Wenn ein Mensch geheilt wurde, kann das nur durch einen Arzt oder Herrn Zufall verursacht gewesen sein, weil es ja Geistheilung in deiner Welt nicht geben kann, denn wissenschaftlich ist sie für dich nicht hinreichend belegt worden. Und selbst positive Studien dazu müssen dann fehlerhaft sein und dürfen auf gar keinen Fall über den Placeboeffekt hinausgehen.

Dabei ignorierst Du vollständig, dass ein Placeboeffekt in Versuchen genauso wirksam werden kann wie das getestete Medikament. Denn das Medikament muss ja nur nachweisen, dass es besser wirksam ist als der Placeboeffekt, um zu bestehen. Weiterhin ignorierst Du, dass eine Studie von einer Person, die behauptet Geistheilung zu können, nicht mehr aussagen kann, als ob diese getestete Person das kann oder nicht und somit keine verallgemeinernden Schlussfolgerungen zulässt.

Alles schrieb ich meines Wissens auch nicht, auch hier wieder ein Fake-Effekt von dir. Ich halte sehr viel für möglich, unabhängig davon, ob es bereits wissenschaftlich bewiesen wurde.

Ergo, die einzig logische Aussage zum Thema der Beweisbarkeit von Geistheilung wäre: nach heutigem Kenntnisstand konnte nicht belegt werden, dass einer der (Anzahl X) getesteten Geistheiler einen positiven Effekt über den des Placebos hinaus erreichen konnte.

Mehr ist definitiv weder wissenschaftlich noch seriös. Alles darüber hinaus ist nur eine persönliche Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben