Das als hypothetisch gekennzeichnete Beispiel mit dem betrpügenden Ehemann, war, um die logischen Folgen der Denkweise "Alles, was nicht widerlegt ist, ist möglich" aufzuzeigen. Wenn Du das immernoch nicht kapiert hast, und jetzt es für nötig hältst, das künstlich durch den Dreck zu ziehen - von logischem Durchdenken etc. KEINE Spur - wirft das kein gutes Licht auf Deine Argumentationsweise geschweige denn Dein logisches Denkvermögen.
Oh, nun wirst Du aber emotional und den Dreck trägst Du hier rein in den Thread, nicht ich. Ich mache dich nur aufmerksam auf deine Wahrnehmungsfehler und den einen hast Du immerhin zugestanden.
Ich zeige lediglich auf, dass deine absoluten Vergleiche Unfug sind und mit Logik nichts zu tun haben.
Dafür aber sehr viel mit linearem und absolutistischem S/W Denken.
Bei dir muss es halt zwingend geregnet haben, wenn die Straße nass ist. Analog zu:
Wenn ein Mensch geheilt wurde, kann das nur durch einen Arzt oder Herrn Zufall verursacht gewesen sein, weil es ja Geistheilung in deiner Welt nicht geben kann, denn wissenschaftlich ist sie für dich nicht hinreichend belegt worden. Und selbst positive Studien dazu müssen dann fehlerhaft sein und dürfen auf gar keinen Fall über den Placeboeffekt hinausgehen.
Dabei ignorierst Du vollständig, dass ein Placeboeffekt in Versuchen genauso wirksam werden kann wie das getestete Medikament. Denn das Medikament muss ja nur nachweisen, dass es besser wirksam ist als der Placeboeffekt, um zu bestehen. Weiterhin ignorierst Du, dass eine Studie von einer Person, die behauptet Geistheilung zu können, nicht mehr aussagen kann, als ob diese getestete Person das kann oder nicht und somit keine verallgemeinernden Schlussfolgerungen zulässt.
Alles schrieb ich meines Wissens auch nicht, auch hier wieder ein Fake-Effekt von dir. Ich halte sehr viel für möglich, unabhängig davon, ob es bereits
wissenschaftlich bewiesen wurde.
Ergo, die einzig logische Aussage zum Thema der Beweisbarkeit von Geistheilung wäre:
nach heutigem Kenntnisstand konnte nicht belegt werden, dass einer der (Anzahl X) getesteten Geistheiler einen positiven Effekt über den des Placebos hinaus erreichen konnte.
Mehr ist definitiv weder wissenschaftlich noch seriös. Alles darüber hinaus ist nur eine persönliche Meinung.