Durch
- Bakterielle oder virale Infektion, mit der das Immunsystem zu kämpfen hat (und manchmal auch verliert)
- Umwelteinflüsse und arg ungesunder Lebensstil (Stress, schlechte Ernährung, Vergiftung, verstrahlung etc.)
- ausreichend langes Überleben, um mit u.a. oberen kleinen Einflüssen besagte Krankheit zu entwickeln (z.B. für klassische Alterskrankheiten)
- Genetische Faktoren - auch die können erst nach einer Weile ausbrechen.
- ...
Genauso ist es!
Bakterien/Viren können mich dann am leichtesten "überraschen" wenn mein Immunsystem schwach ist.
Umwelteinflüsse (von wem geschaffen?), ungesunder Lebensstil (wer lebt für mich?)
Das ausreichend lange Überleben trotz der obigen Einflüsse - die typ. Alterskrankheiten sind immerwieder auf Ernährungsfehler zurückzuführen. Weichhalter, Fließmittel, Schimmelschutzmittel, Zuckeraustauschstoffe, fehlende sekundäre Pflanzenstoffe (weil aus der Pflanze weggezüchtet).
Das mit der Genetischen disposition, hinkt für mich etwas! Denn es werden von Generation zu Generation nicht nur die Gene weitergegeben, sondern auch die Lehren, z.B.: Fleischessen, Bewegen nur wenn es nötig ist, Alkoholkonsum, Rauchen, die Kontakte im selben sozialen Umfeld, der Wohnort in der selben Gegend, die selben Glaubenssätze (z.B. nur wer Abends müde ins Bett fällt, hat am Tag ordentlich geschaffen) usw.
Die überaus bequemen Lebensumstände (anders: obesogenic Environment) seit Ende der letzten großen Krisen hier in Mitteleuropa sind zuständig für unsere Leiden, wir kommen mit unserem Bewusstseinsmodell und unserem Körpermodell, welches 10-20.000 Jahre alt ist, nicht zurecht.
Das hat jetzt mal gar nix mit "Geistheilung" zu tun, das sind Fakten aus der Forschung.
Und jetzt kommt es: wir haben die Möglichkeit, diese Negativspirale zu unterbrechen, indem wir uns besinnen auf das, wofür wir "Gebaut" sind.
Das ist natürlich unbequem.
Viele wollen das nicht - ist ihr gutes Recht. Ist auch in unserer Geschichte (Evolution) so vorgezeichnet: Veränderung nur wenn es unbedingt notwendig ist und dann nur mit dem geringsten Aufwand.
Einige wenige Menschen erkennen nun aber diesen Abgrund und WOLLEN sich besinnen - back to the root's.
Und hier hilft die Einkehr ins ICH, hier hilft das lauschen in die Natur.
Eine Bewusstwerdung.
Auf gerade diesem Weg wird ein tiefes, ja spirituelles, Verständnis für die Natur wichtig.
Eine tiefe Demut ist hier gefragt, die uns letztendlich wieder dazu bringt, wieder in Einklang mit der Natur zu leben, zu schwingen, die Urinformation die darin, im lebendigen Kosmos liegt, wieder zu erfahren.
Dies ist in erster Linie die Aufgabe eines solchen Botschafter dieses(er) Naturgeistes - Geistheiler oder Schamane genannt. Dies ist mein Verständnis dafür.