Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich krank bin...

...bin ich krank, wenn mich eine Schlange gebissen hat?
...bin ich krank, wenn das Herz stolpert, weil ich zu flach atme?

Bei beidem würde ich jetzt nicht zum Geistheiler gehen.

Würde ich dir auch nicht anders raten!

Doch, woher kommt es, dass Kranksein?
Was muss ich alles in meinem Leben unternehmen um an KHK zu erkranken, Gicht, Rheuma zu bekommen? Was läuft nicht richtig wenn ich Asthma habe, jährlich eine Lungenentzündung? Krebs, Alzheimer, Parkinson, MS, Burnout.....
Es werden im Verhältnis zu der Anzahl von Menschen die an einer dieser Krankheiten in ihrem Leben erkranken, kaum Kinder gebohren die diese Krankheit schon haben!
D.h. wir erlernen diese Krankheiten über viele Jahre!

Werbung:

Durch
  • Bakterielle oder virale Infektion, mit der das Immunsystem zu kämpfen hat (und manchmal auch verliert)
  • Umwelteinflüsse und arg ungesunder Lebensstil (Stress, schlechte Ernährung, Vergiftung, verstrahlung etc.)
  • ausreichend langes Überleben, um mit u.a. oberen kleinen Einflüssen besagte Krankheit zu entwickeln (z.B. für klassische Alterskrankheiten)
  • Genetische Faktoren - auch die können erst nach einer Weile ausbrechen.
  • ...

Was muss ich alles in meinem Leben unternehmen um an KHK zu erkranken, Gicht, Rheuma zu bekommen? Was läuft nicht richtig wenn ich Asthma habe, jährlich eine Lungenentzündung? Krebs, Alzheimer, Parkinson, MS, Burnout.....
Es werden im Verhältnis zu der Anzahl von Menschen die an einer dieser Krankheiten in ihrem Leben erkranken, kaum Kinder gebohren die diese Krankheit schon haben!

Supi, könnt der neue Renner unter den VHS Kursen werden.
Krebs, Astha, Rheuma, Gicht usw. gezielt verlernen lernen.
10 mal 30 min., 45 Euro Kurs Gebühr.
Sollen sich ja auch Leute leisten können, die über ein kleines Budget verfügen.

Wobei bei Alzheimer und Demenz könnt das ein wenig schwierig werden, mit dem gezielten Vergessen wollen.
Aber auch das lässt sich sicher irgendwie schön schwätzen oder via Fernübertragung kurzerhand verlernen.

Durch
  • Bakterielle oder virale Infektion, mit der das Immunsystem zu kämpfen hat (und manchmal auch verliert)
  • Umwelteinflüsse und arg ungesunder Lebensstil (Stress, schlechte Ernährung, Vergiftung, verstrahlung etc.)
  • ausreichend langes Überleben, um mit u.a. oberen kleinen Einflüssen besagte Krankheit zu entwickeln (z.B. für klassische Alterskrankheiten)
  • ...

Den letzten Punkt würde ich mit "psychische Faktoren" besetzen.

Genau und deswegen weil Neugeborene angeblich keien Krankheiten besitzen kommen die meisten Neugeborenen mit Gelbsucht auf die Welt und sind Zuckerkrank .

Hört denn dieser Unsinn hier nie auf ? Ist es Mode unter Esos nur Lügen zu verbreiten ? Es scheint fast so :rolleyes:

Hm,

ich kenne so einige Leute, die sich selbst krank gemacht haben, z.B. eine Frau mit einer rheumatischen Erkrankung.

Leute, die sich selbst fett gegessen haben, sich kaum bewegen und nur ungesund leben und dann mit all den unschönen Erkrankungen kämpften, die damit einhergehen.

Menschen, die in destruktiven Partnerschaften bleiben und über Jahre Depressionen regelrecht selbst pflegten.

Menschen, die vermeintlich überall nur furchtbarste Menschen um sich haben, weil die Welt nicht so ist, wie sie sie lieber hätten und die sich so selbst krank dachten. Bis hin zu Bluthochdruck, Herzprobleme uvm.

Leute, die ständig gehetzt durch's Leben gehen und häufiger Unfälle erleiden. Oder ihr Immunsystem durch selbstgemachten Streß und Unglücklichsein so ruinierten, dass sie ständig irgendwelche Infektionskrankheiten haben, die kein Arzt erklären kann.

Menschen, die jeden Sonnenstrahl fanatisch mitnehmen, auch künstlich im Winter, und neben der unschönen Lederhaut mit tiefen Falten ihren Hautkrebs züchteten.

Leute die andauernd feiern und sich so selbst zu Alkoholikern oder Drogenabhängigen machten. Und viele andere Süchteleien, die im Geist ihren Usprung haben, den Wunsch zu kompensieren und sich dann selbst zu schädigen.

Es ist natürlich sehr viel einfacher, sich einzureden: ich bin in armes Lopfer und habe Pech gehabt.

Nur ändert das imho rein gar nichts daran, das es im Kopf (Geist) beginnt, wonach sich ein Mensch dann selbstschädigend verhält.

Und bevor wieder genölt wird, klaro gibt es hochansteckende Krankheiten und auch andere genetische Dispositionen, da kann derjenige nicht viel gegen machen.

Aber sollte das ein Grund sein, sich weiterhin selbstschädigend zu verhalten?

über den sinn vom erkrankungen kann man nur spekulieren
doch auch da gibts antworten
wenne krank bist
verordnet dir der arzt ruhe
imgrunde gilt
ora et laboratorium:D
bete und
arbeite
doch das mit dem beten funktioniert nicht mehr so richtig
entweder wird nur noch labort
und wenne das nicht mehr packst
#wirste zum eso:D
diese ausgewogenheit ist in zeiten der hóchleistunggsgesellschaft flöten gegangen
ja und hier springen dann die krankheiten für dich ein
und verschaffen dir ...eben dieses innere beten...du kommst zur inneren ruhe...wenns eben gut läuft...

Durch
  • ...

Genauso ist es!
Bakterien/Viren können mich dann am leichtesten "überraschen" wenn mein Immunsystem schwach ist.
Umwelteinflüsse (von wem geschaffen?), ungesunder Lebensstil (wer lebt für mich?)
Das ausreichend lange Überleben trotz der obigen Einflüsse - die typ. Alterskrankheiten sind immerwieder auf Ernährungsfehler zurückzuführen. Weichhalter, Fließmittel, Schimmelschutzmittel, Zuckeraustauschstoffe, fehlende sekundäre Pflanzenstoffe (weil aus der Pflanze weggezüchtet).
Das mit der Genetischen disposition, hinkt für mich etwas! Denn es werden von Generation zu Generation nicht nur die Gene weitergegeben, sondern auch die Lehren, z.B.: Fleischessen, Bewegen nur wenn es nötig ist, Alkoholkonsum, Rauchen, die Kontakte im selben sozialen Umfeld, der Wohnort in der selben Gegend, die selben Glaubenssätze (z.B. nur wer Abends müde ins Bett fällt, hat am Tag ordentlich geschaffen) usw.
Die überaus bequemen Lebensumstände (anders: obesogenic Environment) seit Ende der letzten großen Krisen hier in Mitteleuropa sind zuständig für unsere Leiden, wir kommen mit unserem Bewusstseinsmodell und unserem Körpermodell, welches 10-20.000 Jahre alt ist, nicht zurecht.
Das hat jetzt mal gar nix mit "Geistheilung" zu tun, das sind Fakten aus der Forschung.

Und jetzt kommt es: wir haben die Möglichkeit, diese Negativspirale zu unterbrechen, indem wir uns besinnen auf das, wofür wir "Gebaut" sind.
Das ist natürlich unbequem.
Viele wollen das nicht - ist ihr gutes Recht. Ist auch in unserer Geschichte (Evolution) so vorgezeichnet: Veränderung nur wenn es unbedingt notwendig ist und dann nur mit dem geringsten Aufwand.
Einige wenige Menschen erkennen nun aber diesen Abgrund und WOLLEN sich besinnen - back to the root's.
Und hier hilft die Einkehr ins ICH, hier hilft das lauschen in die Natur.
Eine Bewusstwerdung.
Auf gerade diesem Weg wird ein tiefes, ja spirituelles, Verständnis für die Natur wichtig.
Eine tiefe Demut ist hier gefragt, die uns letztendlich wieder dazu bringt, wieder in Einklang mit der Natur zu leben, zu schwingen, die Urinformation die darin, im lebendigen Kosmos liegt, wieder zu erfahren.
Dies ist in erster Linie die Aufgabe eines solchen Botschafter dieses(er) Naturgeistes - Geistheiler oder Schamane genannt. Dies ist mein Verständnis dafür.

Werbung:
Genau und deswegen weil Neugeborene angeblich keien Krankheiten besitzen kommen die meisten Neugeborenen mit Gelbsucht auf die Welt und sind Zuckerkrank .

Hört denn dieser Unsinn hier nie auf ? Ist es Mode unter Esos nur Lügen zu verbreiten ? Es scheint fast so :rolleyes:

Hat es sich auch schon herumgesprochen, dass die Babys aus dem Mutterleib kommen?
Dass die dort auch einiges mitbekommen durch die Verbindung mit ihrer Mutter!
Das sich ein schwaches Immunsystem auf das Ungeborene fortpflanzt, weil es das selbe ist wie das der Mutter = Blutkreislauf!

Bei uns bringt die Kinder nicht der Storch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben