Ist Gauk der Richtige?!

Dieses Gerede vom "Naturgesetz" ist doch völlig sinnentleert. Und auf Nachfrage, was damit gemeint sein könnte, gibts nur beleidigte Gesichter, aber keine Erklärungen.

Tommy,es gibt nichts was sinnentleert ist.Nur das eigene fehlende Verständnis für den Sinn der hinter dem Geschriebenem steht,sieht eine Leere.
Auch wenn wir hier im Unterforum Gesellschaft und Politik sind,
sind wir immer noch im Esoterikforum.
Bist du dir sicher dass du hier im Esoterikforum noch richtig bist?
Es gibt viele Foren im Netz die sich ausschliesslich und nur mit Politik beschäftigen.In so ein Forum passt dann meiner Ansicht nach auch deine Rhetorik.
Manchmal hab ich das Gefühl hier dass Esoterik gleichzeitig bedeutet politisch links stehen zu müssen.
Weil,politisch links bedeutet ja gut und richtig,und alles was jenseits davon steht,selbst die Mitte wird als schlecht und falsch betrachtet.Diese schwarz-weiss-denke hat aber absolut nichts mit Esoterik zu tun,sondern mit knallharter Politik,Gut-Böse,Wir die Guten-ihr die schlechten-bösen.

Ich empfinde es so, da ja jegliche argumentative Grundlage für die Verwendung des Begriffs "Naturgesetz" fehlt: Offenbar soll durch die lose Assoziation "Kapitalismus" und "Naturgesetz" die ideologische Botschaft befördert werden, daß Kapitalismus etwas Unveränderliches, etwas für alle Zeiten Existierendes sein soll (das haben ja *Naturgesetze* so an sich, daß sie unabänderlich sind).

Ich verwende den Begriff 'Kapitalismus' aus mir selbst herraus nie!
Wenn,dann reagiere ich darauf wenn jemand diesen Begriff-diesen Kampfbegriff be-nutzt,in dem er ihn aus-nutzt.
Das ist ein grosser Unterschied,den du leider nicht zu erkennen vermagst.
Ein Naturbegriff (Naturgesetz) lässt sich nicht auf eine bestimmte und alleinige Verhältnismässigkeit reduzieren.
Aber genau das versuchst du,den Begriff Naturgesetz auf deine ideologische Verhältnismässigkeit zu reduzieren,in dem du der Marktwirtschaft seine aus sich selbst ergenden Aspekts (Angebot und Nachfrage regeln den Preis) den natürlichen Schluss der Folge absprichst.
Aber es war immer schon so,seid Menschen anfingen Tauschhandel zu betreiben.Das Angebot und die Nachfrage regelt den Preis.
Das ist wenn man es genau betrachtet ein Naturgesetz.

Nur,du willst das aus deiner (sozialistischen?) Ideologie nicht wahrhaben,und kommst dann mit Argumenten wie z.B. ob Tiere Waren austauschen.
Mit diesem Argument versuchst du ein Naturgesetz auf Tiere alleine zu reduzieren.
Diese deine Argumentationsweise kenne ich aus meiner Vergangenheit nur zu gut,aber gerade deshalb hatte ich mich hier in einem Esoterikforum angemeldet,und nicht in einem reinen Politikforum.

Auch der Mensch ist ein Produkt der Natur,und all sein Handeln,Denken und Tun ist natürlich,weil der Mensch ein Produkt der Natur ist.
So ist sogar die Philosofie von Marx etwas natürliches,das streite ich ja auch garnicht ab.Diese Philosofie ist etwas natürliches weil sie aus dem Bewusstsein des Menschen stammt.Völlig natürlich.

Das,was ich nur nicht mache ist,in Gut und Böse,in Richtig und Schlecht einzutzeilen.
Deshalb bin ich hier in einem Esoterikforum und nicht in einem polarisierendem Politikforum.

Werbung:
Reine Polemik und ideologische Grabenkämpfe, die Du hier betreibst. Bring mal Argumente, warum ein konservativer, wirtschaftsnaher BuPrä in die Zeit paßt.

Nebenbei. Menschlich finde ich den Mann sehr nett und angenehm.

Reine Polemik und ideologische Grabenkämpfe, die Du hier betreibst.

Du meinst meinen Beitrag #141 ?
Nur jemand der selber Polemik und ideologische Grabenkämpfe vollführt,wird meinen Beitrag als einen solchen benennen/betiteln
Ein Zitat:
Manchmal hab ich das Gefühl hier dass Esoterik gleichzeitig bedeutet politisch links stehen zu müssen.
Weil,politisch links bedeutet ja gut und richtig,und alles was jenseits davon steht,selbst die Mitte wird als schlecht und falsch betrachtet.Diese schwarz-weiss-denke hat aber absolut nichts mit Esoterik zu tun,sondern mit knallharter Politik,Gut-Böse,Wir die Guten-ihr die schlechten-bösen.

Nun,wenn du dich da angesprochen fühlst,ja dann ist es für dich Polemik,aber nur weil du selber polemisch bist.

Bring mal Argumente, warum ein konservativer, wirtschaftsnaher BuPrä in die Zeit paßt.

Warum sollte ich,wenn er für mich kein konservativer wirtschaftsnaher BuPrä-Kanditat ist.
Für DICH ist er konservativ und wirtschaftsnah,für MICH ist er es nicht.

Nein! Ich negiere nicht.
Du negierst,in dem du schreibst ich würde negieren.

reinsch:
Definier mal.

Was immer du auch meinst was ich definieren sollte,
war folgendes von mir eine klare Aussage:
Nur jemand der selber Polemik und ideologische Grabenkämpfe vollführt,wird meinen Beitrag als einen solchen benennen/betiteln

Ich kann es auch anders ausdrücken:
Alles was man empfindest,kommt von einem Selbst.
So gibt es z.B. diese 'entzückende Aussage von Menschen:
"Du gibst mir das Gefühl dass....."
Entzückend nicht wahr? Wie kann man jemanden ein Gefühl geben? :lachen:
Ein Gefühl entsteht in einem Selbst.

reinsch:
Reine Polemik und ideologische Grabenkämpfe, die Du hier betreibst.

Das ist deine Wahrnehmung,dein Empfinden von dem was ich schrieb.
Das ich etwas 'betreiben' würde,wie du es nennst,ist an sich schon eine Negierung von dem was ich schrieb.
Ich bin mir aber nicht sicher ob du in der Lage bist dich selbst zu hinterfragen in dem was du schreibst.
Ich meine nicht damit was du durch dein Schreiben betreibst. ;)

Werbung:
Was immer du auch meinst was ich definieren sollte,
war folgendes von mir eine klare Aussage:

Ich kann es auch anders ausdrücken:
Alles was man empfindest,kommt von einem Selbst.
So gibt es z.B. diese 'entzückende Aussage von Menschen:
"Du gibst mir das Gefühl dass....."
Entzückend nicht wahr? Wie kann man jemanden ein Gefühl geben? :lachen:
Ein Gefühl entsteht in einem Selbst.

Diese Spiegelungstheorie, das kannst du nicht wissen, weil du relativ neu bist, ist wohl das Abgestandenste, was die Esoterik jemals hervorgebracht hat. Sie wird immer von Usern gebracht, die argumentativ nicht weiterwissen bzw. wie in deinem Fall, nie Argumente hatten. Würde sie zutreffen, würden sich paradoxe Sachverhalte ergeben, etwa daß Widerstandskämpfer in der NS Zeit, wie z.B. die Geschwister Scholl, selbst Nazis waren oder daß es bei Amnesty International, die Menschenrechtsverletzungen und Folter anprangern, selbst vor Folterern nur so wsimmeln würde.

Ich stimme Reinsch zu. Wer so wie du in einen Thread einsteigt, und Phrasen raushaut, die wie frisch aus dem Kalten Krieg klingen:

Kommunismus ist Faschismus,nur im roten Kleid.
Kommunismus bzw. Sozialismus kann niemals mit Demokratie einhergehen weil beides (K&S) eine Totalitarismusideologie ist.
Der Begriff 'demokratischer Sozialismus' ist ein Witz,eine Frace.

dem geht es um ideologischen Weltanschauungskampf, erst in zweiter Linie um das Thema. Das ist keine Frage einer verzerrten Wahrnehmung oder *Spiegelung*.

Ärgerlich ist dann nur, wenn auf Nachfrage nix kommt, sondern nur die bewegte Klage, daß es im Eso-Forum vor Linken angeblich nur so wimmeln würde und ähnlicher Müll.

:rolleyes:

Zurück
Oben