Ist Gauk der Richtige?!

Werbung:
Wenn jeder Kandidat so unter die Lupe genommen worden wäre wie Wulff und Gauck hätte es wohl einige Bundespräsidenten nicht gegeben.
Ich verstehe diesen Aufstand nicht. Es ist doch nur der Bundespräsident.;)

Ja, das Amt selbst ist vergleichsweise unwichtig. Das Durchleuchten insgesamt finde ich aber nicht falsch. Es ist bisher nur zu willkürlich. Und Gauck selbst wurde ja nicht durchleuchtet. Er wird lediglich politisch hinterfragt.

Ja, das Amt selbst ist vergleichsweise unwichtig. Das Durchleuchten insgesamt finde ich aber nicht falsch. Es ist bisher nur zu willkürlich. Und Gauck selbst wurde ja nicht durchleuchtet. Er wird lediglich politisch hinterfragt.

Dann brauchst du den *BuPrä-Check* von der heute-Show. Dann weißte Bescheid.

Hier lang

:thumbup:

Ich geniesse Redekunst Gaucks. Er formuliert, überlegt, reflektiert, folgt einem Gedanken, von mehreren Seiten betrachtend. Schon wegen soviel maßlosem Schwaffeln in letzter Zeit freue mich über die andere Art bei Gauck :D

Diese Wahl ist fast schon in jedem Detail widersprüchlich, zumindest wenn man sie im Kontext der letzten anschaut. Und ich bin sehr sicher, dass es vielmehr Wähler heute gab, die ihn eigentlich gar nicht mehr wollen würden.

Wie auch immer... Bin mal gespannt wie er seinen Job machen wird. Bisher erwarte ich im Grunde gar nix. Nichts Negatives, nichts Positives.

Da ist nichts widersprüchlich, muss ich dir wiedersprechen. Es war logisch, es hätte jetzt nie so passieren dürfen, wie bei der letzten Wahl. Die Politik hätte ansonsten einen absoluten Schaden genommen.

Ich hatte sogar mit fast 100 % gerechnet. Mehr gesagt, es hätte mich nicht überrascht. Aber auch 80 % ist schon deftig. Es wurde Geschlossenheit in der Politik demonstriert, die sein musste, gewollt war. Und seitens den Linken, sie hätten m.M.n. auch lieber zustimmen sollen, um das Bild perfekt zu machen. Aber so perfekt sollte es ja auch nicht sein.

Tja, abwarten müssen wir, aber ich glaube es wird heiter, denn die Drohung, dass er sich in die Politik mit einmischt, verspricht Spaßiges. Könnte lustig werden für Merkelchen, denn, es braucht sich keiner einzumischen, wenn alles korrekt läuft und noch schlimmer machen als uns Merkel, kann er nicht, darf er nicht. ;) :D

Da ist nichts widersprüchlich, muss ich dir wiedersprechen. Es war logisch, es hätte jetzt nie so passieren dürfen, wie bei der letzten Wahl. Die Politik hätte ansonsten einen absoluten Schaden genommen.

Ich hatte sogar mit fast 100 % gerechnet. Mehr gesagt, es hätte mich nicht überrascht. Aber auch 80 % ist schon deftig. Es wurde Geschlossenheit in der Politik demonstriert, die sein musste, gewollt war. Und seitens den Linken, sie hätten m.M.n. auch lieber zustimmen sollen, um das Bild perfekt zu machen. Aber so perfekt sollte es ja auch nicht sein.

Tja, abwarten müssen wir, aber ich glaube es wird heiter, denn die Drohung, dass er sich in die Politik mit einmischt, verspricht Spaßiges. Könnte lustig werden für Merkelchen, denn, es braucht sich keiner einzumischen, wenn alles korrekt läuft und noch schlimmer machen als uns Merkel, kann er nicht, darf er nicht. ;) :D

Wenn genau die Partei ihn eher nicht will, die ihm am Ähnlichsten ist (CDU), die Parteien die ihn letztes mal ins Spiel brachten nicht mehr so glücklich mit ihm sind (SPD, GRÜNE), und die FDP letztes mal extrem gegen ihn mobil machte, ihn aber dieses mal aufs Schild hebt, nenne ich das widersprüchlich.

Glaube nicht, dass er sich ins Tagesgeschäft einmischen wird. Sollte es Extreme geben, Probleme mit dem Euro oder Entscheidungen über Krieg (z.B. Syrien oder Iran), war er bisher in beiden Fragen für die getroffenen politischen Entscheidungen (für die kranke Europolitik, für den Krieg z.B. in Afghanistan). Und diese beiden Theman (Europolitik und Kriege) werden die Themen der nächsten Jahre sein, bzw. sind es ja schon. Und seine Predigten über Freiheit wirken bei verschärfter Lage auf viele sehr abgehoben.

Werbung:
o gott o gott
hoffentlich läßt er das Private alles so wie es ist!! wenn er und seine Angehörigen das so wollen wie es ist!!
und läßt sich nicht meschugge machen!

ich mag unseren Bundespräsidenten, hab mich so gefreut daß er es geworden ist:danke:
und ich finde er sieht super aus:kuesse: und seine Freundin ist auch eine chice Lady. die werden das schon gut machen alles, was will man denn mehr:zauberer1
hoffenltich knickt er wegen solchen Schlagzeilen nicht ein, denn viele viele finden es ja auch gut so wie er es macht.

Zurück
Oben