Ist es endlich soweit?

und der Finger auf die Wunde gelegt wird
Um wessen Schmerz zu lokalisieren?

Hast du mal versucht, dich unvoreingenommen mit dem politischen Begriff "Parallelgesellschaft" auseinanderzusetzen?
Oder fallen dir dazu ausschließlich Schlagworte wie "Zwangsheirat" und "Ehrenmord" ein?

Die gängige Behauptung, der Rückzug in die eigene Ethnie sei eines der drängendsten Integrationsprobleme, lässt sich durch empirische Ergebnisse nämlich nicht belegen.
 
Werbung:
Schließlich obsiegt die Wahrheit immer, und die Wahrheit macht den Menschen frei - auch frei zur Wahrnehmungsfähigkeit ferner und fremder Horizonte und für ein eigenständiges Denken und Urteilen.
Allerdings! Bleibt nur zu hoffen, dass du das auch wirklich einmal erkennst und über deinen national beschränkten Tellerrand drüber siehst.
 
Man muss doch daraus kein Geheimnis machen Wikipedia sagt es was es sein soll. Ein Geheimnis wird es dann, wenn es nicht das ist was es sein soll, sondern Auslegungssache von einem Einzelnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus



ja, wiki behandelt es sehr ausführlich... und??? (ich glaube nicht, dass der begriff zionist auf mich zutrifft...er hat es auf mich verwendet uind ich stelle es in frage...)

shimon
 
Schön, dass Du mich verstehst! Schließlich obsiegt die Wahrheit immer, und die Wahrheit macht den Menschen frei - auch frei zur Wahrnehmungsfähigkeit ferner und fremder Horizonte und für ein eigenständiges Denken und Urteilen.


ich vesrtehe was du postest... auch wenn ich deine ansichten abartig halte..masßen hat für mich gelogen...auch wenn du ihn "anbetest" .. das alles ist nichts neues. (noch schön dass die "wahrheit" und nicht die "arbeit" als befreier bemühst...)


shimon
 
ob mich schon das, dass ich das recht der juden auf ein eigener staat zu haben anerkenne, mich wirklich zu einen "ziionisten" macht ist fraglich und das wort zionist ist auch auslegungsache...gerade du solltest mit der umgang mit begriffen vorsichtig sein, sonst verrätst du dich, dass du keine ahnung von der materie hast.

shimon
Was ich in diesem Zusammenhang interessant finde, ist auch die Rolle, welche Deutschland damals dabei spielte - viele, zuvor vollkommen antizionistisch eingestellte Juden dazu zu bringen, den Zionismus nun doch zumindest als einen möglichen, wenn nicht gar als den einzigen - ihr Überleben sichernden Ausweg ins Auge zu fassen.

 
ja, wiki behandelt es sehr ausführlich... und??? (ich glaube nicht, dass der begriff zionist auf mich zutrifft...er hat es auf mich verwendet uind ich stelle es in frage...)

shimon
Du hast doch hier gepostet, dass du Zionist. Wow, na, ja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Gelle?
 
Werbung:
Hast du mal versucht, dich unvoreingenommen mit dem politischen Begriff "Parallelgesellschaft" auseinanderzusetzen?
Oder fallen dir dazu ausschließlich Schlagworte wie "Zwangsheirat" und "Ehrenmord" ein?
Ja, ich habe mich mit dem Briff "Parallelgesellschaft" auseinandergesetzt. Ich sehe durchaus auch die Ursachen, die dazu führen können - aber ich akzeptiere sie nicht.
Zwangsheirat und Ehrenmord (mir würden noch einige mehr einfallen) sind m.E. genau die Schlagworte, die das Ausmaß, das diese "Schattengesellschaften" angenommen haben, klar umreißt.

Die gängige Behauptung, der Rückzug in die eigene Ethnie sei eines der drängendsten Integrationsprobleme, lässt sich durch empirische Ergebnisse nämlich nicht belegen.
Dann komm mal ins Ruhrgebiet, in Städte wie Duisburg, Dortmund, Essen u.s.w. Oder Berlin...
Dort schlägt die Realität jede empirische Wahrnehmung. Ganze Stadtteile haben sich dort in ihre eigene Welt- und Rechtssprechung zurückgezogen.
Es mag vielleicht drängendere Integrationsprobleme geben. Ich sehe das Problem der Parallelgeschaften in diesem Land als bedeutsam an und wünschte mir mehr politischen Einsatz bei der Bekämpfung - wie auch immer....
 
Zurück
Oben